1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eisbaercb, 16. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

nein, dann musst nur ein anderes Modul kaufen ;)

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, wer als ich hat denn sonst noch was zu Multiroom geschrieben? Und wo erkennst du es als Inthusiasmus wenn ich nicht nur die Nachteile von Pairing beschriebe, sondern auch die Vorteile. Ich verschweige die Nachteile schließlich nicht, sondern erwehne sie eigentlich immer!
    Dummerweise überliest ausgerechent du und zwar nur du die negativen Anmerkungen von mir und stürzt dich ausschließlich auf die positiven und wirfst mir dann Glorifizierung vor, nur weil ich eben nicht alles scharz sehe. Ich sehe aber auch nicht alles weiß, sondern denke in grau Tönen!

Fakt ist:
    Bei jedweder Veränderung gibt es Verliere und Gewinner, wobei das auch nicht auf alles zutreffen muss. In Sachen Bundesliga gehöre ich doch sogar selber zu den Verlierern, oder glaubst du echt ich kriege als Unity 3 Play Kunde die Liga zukünfitg jemals wieder so billig wie aktuell? Trotzdem bin ich halt auf den Relaunch gespannt und vorsichtig optimistisch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger

Zudem kannst du mir gerne verraten was an einer zusätzlichen Option Multiroom so falsch und so schlimm ist.

Der IST-Zustand ist doch so, dass es überhaupt kein vergünstigtes 2. Abo gibt.

Zukünftig könnte die Möglichkeit bestehen, dass es das dann gibt, wenn man die Restriktionen dafür akzeptiert. Für keinen einzigen Nutzer würde sich also durch die Einführung von Multiroom etwas verschlechtern.

Im schlimmsten Fall beibt für ihn alles so wie bisher, nämlich 2 Abos = 2x zahlen.

Zudem kannst du ja gerne mal einen Vorschlag machen, wie man es von seiten des Anbieters anders kontrollieren soll, was mit dem 2. Abo passiert? Soll man GPS Chips in die Smartkarten einbauen, oder wie stellst du dir das vor?

3. frankie292

frankie292 Guest

Aber natürlich ist es eine Verschlechterung, und zwar für all diejenigen, die eine Box im Wohnzimmer, in der Küche, im Schlafzimmer oder im Wochenendhäuschen haben. Die können eben nicht mehr die Karte mitnehmen, sondern müssen, wenn, dann schon die ganze Box mitschleppen. Und wenn man ein Multiroomabo besitzt, dann ist es mit dem Wochenendhäuschen auch vorbei.
    Vorteile bietet das rabattierte Multiroomsystem nur für diejenigen, die sich eine Box für die Küche oder das Schlafzimmer besorgen, alles an die Telefonleitung anschließen lassen und dann dort das gleiche Abo wie auf der Hauptbox gegen 10 Pfund/Monat und Gerät bekommen.
    Es gibt sicherlich Leute, die das gut finden, aber ich bezweifle, dass es sich um die Mehrheit der Abonnenten handelt.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Sorry, aber wenn ich meine Karte hin und herschleppen wollte und erst Recht, wenn ich ein Wochenendhäuschen hätte, wäre ich doch nicht so bekloppt ein Multiroomabo abzuschließen.

Ist ja schließlich nicht so, als würde SKY seine Kunden nicht vorab über die Anschluspflicht ans Telefonnetz informieren!

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dann macht man doch auch kein Multiroom. :rolleyes:

Es gibt ja notfalls auch noch andere Möglichkeiten, wie man in der DF nachlesen kann (jedenfalls der Überschrift nach ;) )

6. frankie292

frankie292 Guest

Jeder darf selbst entscheiden, wie er deine Einstellung zu Sky bewertet. Du gehörst für mich neben RealityCheck und diesem Dauergesperrten (ok das ist unfair) zu den den Sky Enthusiasten par excellence. The future is bright the future is Sky... So lese ich deine Beiträge, Kritik erkenne ich nicht, aber das ist auch ok so. Nur musst du damit leben, dass nicht jeder deine Meinung teilt. Ich hatte Sky vom ersten Tag 1989 an. Und da in GB das Establishment nach der Beinah Pleite von Sky und BSB BSkyB völlig unterschätzt hat, wurden die Zügel so locker gelassen, dass man sich einen Moloch geschaffen hat, der die britische TV Kultur zu vernichten droht.
    Sky ist nicht nur deshalb so erfolgreich, weil sie ein so tolles Programm bieten, das besteht im wesentlichen auch nur aus Festplattenrödlern und einem umfassenden Sportprogramm, sondern weil man erst bemerkt hat, was für eine abzockende Krake das ist (und das kann man ihnen nicht mal vorwerfen, sie verhalten sich halt wie Monopole sich verhalten), als es schon zu spät war.

7. frankie292

frankie292 Guest

Nur musst du dann deine Box innerhalb des Hauses hin- und herschleppen im Gegensatz zu jetzt, schließlich wird es Pairing nicht nur bei Multiroom geben. Pairing erlaubt erst, Multiroom einzuführen und massiv zu vermarkten. In GB haben knapp 20% der Abonnenten Multiroom, das ist mehr als HDTV

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Quelle?

9. frankie292

frankie292 Guest

Es gibt auch keine Quelle, dass Multiroom eingeführt wird. Nur eins ist sicher, Multiroom gibt es nur, wenn die Receiverpopulation komplett auf Pairing umgestellt ist. Schließlich kann man NewsCorp eines nicht vorwerfen, die machen keine halben Sachen auch wenn hier einige glauben möchten, es gebe sozusagen das Beste aus beiden Welten.
    Wenn es Sky gibt, dann gibt es Sky und dazu gehört Pairing genauso wie das Basiszwangspaket und Unterbrecherwerbung.
    Multiroom lässt sich doch erst effektiv vermarkten, wenn man eben nicht mehr einfach die Karte in die Box ins Schlafzimmer steckt....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2009
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei BSkyB gibt es Pairing bei allen Premiumpaketen. Bei SKY Italia hingegen nicht.

Das es defintiv Pairing geben wird steht also mitnichten schon fest und lässt sich zur Zeit nicht abschätzen.

Zudem sind der Dreambox und den alternativen CI Modulen die NDS entschlüsseln "Pairing" egal. Auch da gäbe es also durchaus Möglichkeiten.

Und bevor hier falsche Vermutungen aufkommen. Auch Premiere hätte Pairing schon immer einsetzen können. Sowohl Betanova als auch Nagra hatten und haben dieses Feature implementiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.