1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 28. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Eben.

Man könnte ja mal spaßeshalber googeln, wieviele Geschäfte "Müller" oder "Meier" heißen. ;)

Wichtig ist nur, dass keine Verwechslungsgefahr besteht. Die dürfte hier äußerst gering sein.

Problematisch wird es nur, wenn jemand ein exklusives Recht auf den Namen hat.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

3. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich denke mal es wird eher IPTV als Konkurenz geben. Was sich da bei T home tut bzw. entwickelt ist schon ganz gut und ich denk mal in absehbarer zeit auch stabil und sicher.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun, technisch ist es schon heute kein Problem. Nur wird die Telekom ihre Konkurrenten nicht mit diesem Angebot ausstatten. Das hemmt die Bedeutung als Konkurrenz zu Kabel und Sat. schon sehr, denn viele sind längst nicht mehr bei der Telekom (und ich werde nur wegen der Bundesliga auch nicht mehr zurück wechseln).

Gleiches gilt für Web TV: Premiere wird die Streams nicht zu günstigen Preisen vermarkten, weil sonst kaum jemand noch ein Bundesliga-Abo abschließt.

Aus diesen beiden Gründen bin ich mit der Internet-Vermarktung auch nicht zufrieden. :(

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  5. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Meine Programmzusammenstellung wäre so :

Premiere Film

Premiere 1,Premiere 2,Premiere 3, Premiere 4,Premiere Filmclassics,Premiere Nostalgie,Premiere Filmfest, MGM,Kabel 1 Classics,Kinowelt TV,Turner Classic Movies,Romantic Movies,Silverline Movie Channel

Premiere Familie

RTL Living,Focus Gesundheit,Heimatkanal,Discovery Channel,Discovery Geschichte,Animal Planet,The History Channel,Biographic Channel,National Geographic Channel,Fox,TNT Serie,RTL Passion,RTL Crime,13th Street,Sci Fi,Sat 1 Comedy,Premeire Krimi,AXN,Cartoon Network,Boomerang,Jetix,Toon Disney,Playhouse Disney,Junior,Nick Premium,Disney Channel,Animax,Beathe Uhse TV,Playboy TV,Alpenglühen TV,

Premiere Musik

Hit 24,MTV Music,MTV Hits,MTV Two,MTV Dance,VH-1 Europe,VH-1 Classic,MTV Entertainment,Goldstar TV,

Premiere Sport

Premiere Sport,Premiere Fußball,Eurosport 2,NASN,Sportdigital TV,

Premiere HD

Premiere Film HD, Premiere Sport HD,Discovery HD,Eurosport HD,MTV HD,National Geographic HD, Classica HD,Beathe Uhse HD,

Premiere Abrufdienste

Premiere Direkt,Blue Movie

:):)

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch, es ist der 746648. Aufguß von "ich wünsch mir was". Und es wird bestimmt nicht so kommen. Außerdem: Wenn dir englische Begriffe so lieb sind, findest du bestimmt auch ein anderes Land auf dieser Welt, das dich aufnimmt. Ich als Deutscher sage immer noch "Film" und nicht "Movie", damit das mal klar ist.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Halt besser den Mund.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte er? Damit käme er in Deutschland nicht durch.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auch wenn UM nicht die Disney-Kanäle anbietet, bietet UM inzwischen mehr Kinder-Programme als die KDG an.
    Ich sehe kein Problem darin, wenn UM unseren türkischen Mitbürgern ein umfassendes Programmanbegot anbietet. Zumindest in Ausbaugebieten steht dafür auch ausreichend Platz zur Verfügung ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Problem ist, dass die KDG grundsätzlich eine Exklusivvermarktung der Programme anstrebt. Wenn sich der Programmveranstalter für die Exklusivvermarktung entscheidet, bekommt er bessere Konditionen und das Programm wird zeitnah ins Kabelnetz der KDG eingespeist; siehe z.B. die Just Music-Programme. Die Exklsuvie Vermarktung bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Programme nur im Kabel der KDG verbreitet werden. Mal abgesehen von anderen Kabelnetzbetreibern im Versorgungsgebiet der KDG wird es auch anderen Plattformbetreibern ermöglicht, dass Programm über ihre Plattform zu verbreiten. Der Haken: die KDG verlangt auch von diesen Plattformbetreiber aufgrund der Exklusivvermarktung den entsprechend höheren Preis, womit das eine oder andere Programm für den jeweiligen Plattformbetreiber zu unattraktiv wird.

Wenn ein Programmveranstalter der Exklusivvermarktung nicht zustimmt, bekommt er nur ein paar mickrige Cent und eine zeitnahe Einspeisung ins KDG-Netz wird es dabei auch nicht geben.

Ich bin mal gespannt, wie die KDG auf die Veränderungen bei Premiere reagieren wird ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.