1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 28. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Das ist ja Pay-TV was du da auflistest!
    Und sowas wird für Deutschland vorbereitet?Witzig!:D

    Sollte deine Sci-Fi Vision eintreten hätte dieser Anbieter seinen ersten Kunden!
    :winken:
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Ich glaube nicht, dass Premiere seine Pakete stark verändern wird. Hier ist meine Idee:

    Premiere Familie (über Satellit automatisch + Star) wie bisher + Disney Channel + FOX

    Premiere Film:
    Premiere Film, Premiere Film (+1), Premiere Film 2, Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest, Premiere Film plus

    Premiere Sport:
    Premiere Sport 1-3
    mit allen Sportarten, für die Rechte vorliegen (also auch Bundesliga, allerdings nur mit einem Spiel pro Termin, das per Abstimmung ausgewählt wird)

    Premiere Sport Extra:
    alle Sportübertragungen, falls mehr als drei Kanäle gebraucht werden (ab 2009 beispielsweise Samstagnachmittag vier der fünf Erstligaspiele)

    Premiere Deutschland/ Premiere Austria:
    Highlightprogramm mit Spielfilm- und Sporthighlights

    ---
    Preise:
    Familie(+Star) 19,95 Euro
    Familie+Film 29,95 Euro
    Familie+Sport 29,95 Euro
    jedes weitere Paket: 10 Euro (Sport Extra nur in Verbindung mit Sport abonnierbar)

    Premiere Deutschland/ Premiere Austria 24,95 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2008
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    @DVB-T-H

    Also deine Preisvorstellung ist schonmal völlig realitätsfern, da die Preise eher erhöht werden als gesenkt. Bereits jetzt kostet das Komplettpaket ca. 54 €, tendenz eher steigend.

    Außerdem hast du in deiner Auflistung die HDTV Programme vergessen.

    Ich denke, das sich schon einiges ändern wird in der Paketstruktur, wenn es Murdoch jetzt wirklich ernst ist mit dem deutschen Pay TV.

    Dann sieht das zukünftige Premiere eher so aus, wie es wrestlingpapst bereits gepostet hat. Denn Sky UK und auch Sky Italia sind genauso aufgebaut und haben damit großen Erfolg. Dieses Paketmodel wird dann auch in Deutschland bei Premiere einzug halten, wie gesagt, wenn es Murdoch wirklich ernst meint.
     
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    zukunft zeitnah

    was die kosten angeht ... hat denn hier irgend jemand schon das aktuelle komplettabo zu 54 euro (oder ein vergleichsweise teures)?

    das würde ja beweisen, dass die kunden für die zukunft "bereit" sind ... ;)
     
  5. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Also ich zahle für das komplette Sky-UK Paket (inkl. aller HD Kanälen) 57Pfund, was für den 11.November 68EUR entsprach..Und da der Pfund noch weiter sinken wird, wird Sky-UK dank des Umrechnungskurses noch billiger werden..Also sooo mega teuer wird ein Premiere/Sky schon nicht werden...Also 68EUR entspricht jetzt schon dem Preis, den man bei Premiere für alle empfangbare Programme (inkl. Star) bezahlt...Und teurer als Sky-UK wirds bestimmt nicht werden,und das,wo bei Sky das Programmangebot/Qualität sehr gut ist..Also mehr HD Programme z.B. habe ich in Europa bei noch keinem Provider gesehen.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: zukunft zeitnah

    Ich hab das Komplettabo.
     
  7. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: zukunft zeitnah

    also ich zahle auch die 54,99€...habt damit auch kein problem weil ich immer noch an das gut glaub,selbst bei premiere!
    wenn williams/murdoch kein bock auf deutsches pay tv hätten,warum sollten sie dann die buli-rechte wieder holen:confused:...
    das ist auch der punkt wo mir hoffnung in sachen premiere gibt...

    wenn das angebot richtig gut ausgebaut wird bin ich auch gern bereit noch paar euro drauf zulegen

    für die zukunft bin ich dann wohl bereit;)
     
  8. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zukunft zeitnah

    Also ich zahle für das gleiche Abo 24,99€ und hab damit ebenfalls kein Problem.:D
     
  9. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Ich denke es kommt ein Basis Paket.
    Ob man es wie bei Sky in verschiedene Mixes aufteilt, ist schwer zu sagen.

    Bundesliga, Sport und Filme werden in Zukunft wohl Premium Pakete.
    Das heißt ganz einfach: Wer Bundesliga schauen will, der muss das Basispaket + Bundesliga abonnieren.

    Bundesliga alleine wirds wohl nicht mehr geben.

    Es sei denn, die DFL hat das vertraglich mit Premiere festgelegt, mit einer Obergrenze des Preises, ähnlich wie bei Arena damals.

    Das man ein Basispaket einführt ist eigentlich bei allen mir bekannten PayTv Plattformen in Europa so ( Sky Mixes, Canalsat Librement, Canal Digitaal Basis Pakket usw). Sport und Filme müssen immer dazugebucht werden.

    Einzig der hohe Anteil an Kabel TV Usern könnte diese Art von Angebotsumstellung schwierig machen.

    Premiere erreicht dann wie bei allen anderen Pay TV Anbietern folgendes:
    Sie steigern den Umsatz pro Kunde.
     
  10. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    denke auch das es ein Basis Paket gibt.
    Wurde ja auch so vom Vorstand komuniziert, dass die dritt Sender eine größere Rolle spielen werden.
    Kann mir auch vorstellen, dass man mit den Kabelanbietern zusammen arbeitet.
    Quasi, gibt man die Vermarktung an die Kabelfirmen ab.
    Diese bauen, dann ihr eigenes Basispaket, dass man dan in verbindung mit einem Premium Premiere Paket buchen kann bzw. muss wenn man den so eine Premium Packet buchen will.
    So hätte man die Probleme mit den Kapazitäten nicht mehr. Die Kabelanbieter, würden die Verantwortung für die Einspeisung von dritt Sendern tragen.
    Premiere konzentriert sich nur noch aufs Programm bzw. auf die Sat Vermarktung und Vertrieb.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.