1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von radred24, 5. Oktober 2008.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    @RiDi

    Ich schätze die Lage ebenso ein wie Du. Die Frage ist nur, wie Murdoch vorgeht: Premiere vollends an die Wand fahren und was komplett Neues aufziehen (Sky Deutschland), oder Premiere übernehmen und von Grund auf neu aufbauen. Ich tippe auf die zweite Variante.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    An die Wand fahren - ist er die gigantischen Schulden von Premiere los.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Beide Lösungen haben vor und Nachteile. Knackpunkt ist, dass Murdoch jetzt schon so viel in Premiere investiert hat. Ich denke aber, ein Ausstieg mit praktisch unvermeidlicher Insolvenz als Folge wäre immer noch billiger, wenn man die ansonsten anfallenden Kosten für Sanierung und Imageverbesserung Premieres berücksichtigt.
     
  4. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan



    dem füge ich nichts hinzu...:)
    oder doch??
    Murdoch will geld verdienen und das kann er mit Premiere zur zeit nicht.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Murdoch wäre blöd, würde er Premiere an die Wand fahren. Die Marke "Premiere" ist nämlich in Deutschland um ein Vielfaches bekannter, als die Marke "Sky". Die Zielgruppe besteht nämlich nicht nur aus DF-Usern. ;)
     
  6. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Ein bekannter Name macht noch lange kein gutes Programm, und der Ruf allgemein von Premiere ist schon lange im a......:wüt:
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Wie ich schon sagte: Die Zielgruppe besteht nicht nur aus Freaks aus der DF-Community.

    Persönlich würde ich aber sogar einen Neuanfang mit der Marke "Sky" begrüßen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht halte ich es aber für unklug.
     
  8. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Sollte der Kurs weiter fallen, wird Premiere ganz sicher von der Börse genommen.
    In Moment tendiert der Kurs in Richtung null.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Premiere hat (immerhin noch) 2,3 Mio direkte Kunden.

    Ein neues Sky hätte erst mal 0 Kunden und würde sicher minimum ein-zwei Jahre brauchen, um auf 2,3 Mio zu kommen. Wenn nicht noch länger, da es bei Sky sicherlich keine 19,90 € 5er Kombis geben wird. ;)

    Zudem würde Sky auch bei den Film- und Sportrechten erstmal bei null anfangen und müßte erst einmal alles dazukaufen und die entsprechenden Verträge aushandeln. Das geht auch nicht von heute auf morgen, das dauert Monate.

    Ich glaube nicht, dass Murdoch das riskieren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    @horud Du solltest aber nicht vergessen, dass ein deutsches PayTV zu 100% in Murdoch Hand für ihn erhebliche Vorteile hat, man bräuchte nicht einmal mehr eine Zentrale in unterföhring. Es ist zweifellos mit Risiken verbunden, Murdoch braucht den Kundenstamm und die Bundesliga.