1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von radred24, 5. Oktober 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Lehman geht ganz bestimmt nicht pleite, GM geht ganz bestimmt nicht pleite. Die Rente ist sicher. :( *bäh*

    Unter Kirch hat Premiere Milliarden verloren, warum sollte Murdoch Premiere benutzen, um seine Gewinne loszuwerden? Wenn der Laden nicht zu Gewinne zu bringen ist oder er meint, der dt. PayTV Markt ist nicht lukrativ, dann ist der wieder weg.

    Und nein, ich glaub nicht, dass Murdoch sich zurückzieht. Aber daraus wieder Naturgesetzte zu machen, ist absurd.
     
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Mich stört das aber schon gewaltig.
    Warum zum Teufel, soll ich für einen Film EUR 3,-- zahlen, wenn ich doch ein Paket abonniert habe, wo der gleiche Film in der gleichen Qualität - halt später - auch kommt???
    Ich zahle doch nicht doppelt für den ein und denselben Film:eek:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Man will schon verdienen am PAY-TV.Ich selbst halte das für legtim.

    Mit Anfahrtsweg und Rückgabebegrenzung kostet die Videothek für mich deutlich mehr.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Ich will daraus auch keine Naturgesetze machen. Das wird sich zeigen was passiert.

    Die anderen Digitalen Platformen arbeiten schon lukrativ und das beweist doch das Pay TV in Deutschland durchaus funktioniert. Ist immer eine frage in welcher Dimension man das betreibt. Es ist ja immer noch ein unterschied ob man ein haufen Drittanbieter vermarktet oder selbst ein Programm auf die Beine stellt. Das vermarkten von Drittanbietern ist durchaus lukrative.

    Bei Premiere macht ja nicht jeder Bereich minus. Es gibt auch lukrative Bereiche bei Premiere die ihre Gewinne machen. Diese Bereiche kann der Murdoch ganz bestimmt gut gebrauchen, falls das Projekt Premiere komplett Sanierung nicht in die gänge kommt.

    Die möglichkeit zwei Pay TV anbieter miteinander fusionieren zulassen ist auch noch gegeben.

    Es gibt so viele möglichkeiten die der Murdoch machen könnte. Man kann nicht vorraus sehen was geschieht.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Bei Premiere gibt es keine Bereiche und schon gar nicht lukrative.

    Die Aboumsatz verfehlt die Ausgaben pro Jahr um 200 Mio. - Gewinne hat Premiere in den letzten Jahren nur durch Verhökerung von Tafelsilber erreicht oder durch Abschreibungsumschichtung.

    Es muss sich erstmal grundsätzlich was ändern, dan gibt es auch wieder gute Aussichten.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

    Mein reden! In der Vergangenheit hat sich Premiere schon oft verzettelt, in dem sie in allen Bereichen mitmischen wollten und und dann unterdurchschnittliches oder gar nix dabei rausgekommen ist.

    Ein weiterer Punkt war der Exklusiv-Wahn in allen Bereichen mit der "ganz oder gar nicht" Basta-Einstellung. Das auch bezogen auf die "exklusive" Vermarktung von Drittanbietern. Die Kunden interessiert doch oftmals die Exklusivität gar nicht.

    Premiere sollte sich vorangig um Dinge kümmern, die so gut können und andere Dinge nichtexklusiven Drittanbietern überlassen.