1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von radred24, 5. Oktober 2008.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere/Murdochs Plan

Sorry, aber damit wären NUR die Buli-Rechte gesichert (die noch dazu unerhört überteuert sind).
    Mich, als Film/Serien-Fan schrecken solche Meldungen wie "Buli-Rechte für Premiere gesichert" nur noch ab, weil ich leider schon mitgemacht habe, was dann passiert.
    Es ist kein Geld mehr für andere Dinge da, und ich muß mich von hochwertigem Film/Serien-Content verabschieden.:wüt:

Wenn die schon die sinnlos überteureten Fußballrechte haben wollen, dann sollen gefälligst auch die Abonennten den gerechtfertigten Preis dafür bezahlen.
    Recht lange werden sich die Abonennten diese Querfinanzierung der Buli-Rechte nicht mehr gefallen lassen!

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das haben sie seit Jahren gemacht und werden es sich auch weiter gefallen lassen.
    Vielleicht öffnet Murdoch ja sein Schatzkästlein an Filmrechten? Hat er doch bestimmt etwas mehr als Kirch, oder?

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Tja - wenn Murdoch Premiere auf Vordermann bringen will, dann geht das nur mit einer radikalen Reform der Film/Serien-Rechte.
    Momentan kocht "Premiere-Film" auf einer Sparflamme, die schon fast erloschen ist.....
    Wer glaubt, daß nur die BULI für Premiere von Bedeutung ist, der hat keine Ahnung von PAY-TV.
    Ich habe jedenfalls Film/Famile abonniert und ich bin auch nur gewillt dafür zu zahlen.
    Hätte ich nicht ein brauchbares Rückholerangebot bekommen, dann wäre ich schon längst von Premiere weg - und da bin ich bei Weitem nicht der Einzige.....

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Murdoch besitzt so gut wie keine deutschen Rechte.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das sollte kein Problem für ihn darstellen. Murdoch ist in der Medienbranche das, was der Papst in Glaubensfragen ist: unfehlbar. ;)

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

für Serien ist doch gesort, FOX nud TNTSerie ab Ende Januar 2009, dazu derzeit noch Premiere4 (mals sehen wie lange noch) Die wirklich "wichtigen" Filme gibts alle zu sehen, die überwiedgende Masse merkt nicht viel vom schlechter werdenden Filmangebot. Und da zähle ich mich dazu. Die Leute mit Komplett-Abo werden es gar nicht merken, Dienstag/Mittwoch/Donnerstag ist eh immer Fußball zur "Prime time" im TV, die restlcihen Tage kommen Neustarts. Und irgendwann hat mana uch mal keine Zeit was zu gucken, guckt ne Doku oder ÖR/Private.

sehr unwahrscheinlich. Zum einen hätte er nciht nochmal nachgekauft, zum anderen würde er keine "Horrormeldungen verbreiten, sondern noch geschöntere Zahlen um dann mit relativ wenig Verlust aus der Sache wieder rauszukommen.

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

noch nicht.

8. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Fox ist kein Premium-Angebot, solange die nicht in 16:9 und DD senden - im Moment ist die Qualität unter aller Sau:mad: - aber das soll sich ja ändern - hoffentlich....
    TNT wird wohl aller wahrscheinlichkeit auch nur in 4:3 senden, also auch kein Premiumangebot.
    Premiere verlangt aber "Premium-Preise"!
    Was "wichtige" Filme sind, hat der Zuschauer für sich selber zu entscheiden.
    Zumindest "the black Dahlia" ist für mich ein "wichtiger" Film und der wurde wegen der BULI wegoptimiert, weil kein Geld mehr da ist.
    Ich will die Filme/Serien bei Premiere als Erstes sehen und da hat niemand für mich zu entscheiden, was "wichtig" ist und was nicht.
    Auch müsse die Filme bei PremiereFilm früher kommen, ich zahle doch nicht für einen Direkt-Film EUR 3,--, wenn ich den in der Videothek um EUR 1,-- bekomme - ist doch bekloppt:eek:
    Die Filme, die bei Direkt kommen müssen in jedem Fall auch zeitnah bei "Film" kommen - das ist doch das mindeste, was man von Pay-TV verlangen kann.
    Da hat man noch riesigen Aufholbedarf um die Leute nicht noch mehr zu verschrecken (was im Moment passiert).
    Mich interessiert auch nicht, was an gewissen Tagen auf anderen Sendern kommt -ich will, so wie früher 30 Neuaustrahlungen/Monat.
    Ich hoffe nur, daß sich das mit Murdoch ändert - anderenfalls sehe ich für ein gutes Pay-TV im deutsschprachigen Raum ziemlich schwarz:wüt:

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die 3 EUR pro PPV Film stört mich weniger, aber die gebotene Qualität.

PPV zu Verleih-DVD ist wie YouTube zu HDTV.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Denke auch das sieht nicht nach einer Rückzug strategie aus. Wenn er ganz Inteligent ist dann kauft er den Laden komplette auf und gliedern ihn in den Newscorp Konzern ein. Dann kann er die Gelder hin und her verschieben wie er will. Die Newscorp macht Milliärden Gewinne im Jahr da kann man locker so ein Unterehmen wie Premiere für sehr lange Zeit durchfüttern. Irgendwann will er auch Gewinne sehen das könnte aber noch was dauern.

Eins ist gewiss egal was passiert die Newscorp geht daran ganz bestimmt nicht pleite.

Auch wenn Premiere pleite und verschwinden sollte es wird trotzdem immer irgendein Pay TV anbieter in Deutschland existieren. Dann ist das eben die große Stunde von Arena Sat oder eines anderen Anbieter.