1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Pay-TV eine Pleitewelle ?.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ExorzistdesDF, 21. Juni 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Pay-TV eine Pleitewelle ?.

    Das geht auch anders, nur sind es dann eben keine Exklusivverträge (eine Unsitte wie ich persönlich finde).
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft von Pay-TV eine Pleitewelle ?.

    Ach wieso, dann vergibt man eben exklusive Rechte. Sei es nun das pay-tv X Filme des Studios Y alleine im ppv zeigen darf (mit schönem Abstand zum normalen pay-tv eben zum Beispiel auf Premiere oder umgekehrt) oder eben eine handvoll Filme exklusiv bekommt. Da ist viel möglich und sollte jemand finanzstarkes in ein zweites deutsches pay-tv investieren dann werden solche Späße kommen.

    Muss es nicht zwangsläufig, es könnte auch ähnlich wie Bsp. im Mobilfunk zu einem Preiskrieg kommen in dem sich beide runterbieten nur um genügend Kunden zu haben und das andere Unternehmen zu schwächen. Das das nicht unbedingt lange gut geht staht dabei auf einem anderen Blatt.

    Ich denke es wird bei uns Nischenpaytvs geben, die dann aber mit einzelnen exklusiven Rechten aufwarten können. Ähnlich läuft das ja zum Beispiel auch in England. FilmFour sendet kontroverses, anspruchsvolles und britisches Kino und hat immer wieder einzelne exklusive Filme die von SkyBoxOffice (ppv) direkt zu FilmFour wandern ohne auf SkyMovies gelaufen zu sein bzw. dort erst nach der FilmFour Ausstrahlung zu sehen sind.