1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Simi La Bimi, 6. Februar 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von DVB-T

    Wieso gibt es die 2,3 Millionen Boxen nicht ?
    Naja egal, ich bin überzeugt, heute und morgen wird DVB-T nicht abgeschaltet, im Moment wird ja erstmal eingeschaltet.
    Und man investiert nicht Millionen in neue Sendeanlagen, wenn man die nicht auch nutzen will.
    Gerade in Bayern sehe ich gute Chancen für DVB-T. Warten wir's ab, was anderes geht sowieso nicht.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Die Zukunft von DVB-T

    Ja ja ja ja doch, du sagst so viel und zitierst dir deine Wahrheit zurecht -
    doch Totgesagte leben lang.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Die Zukunft von DVB-T

    Das hast du schön gesagt.

    Ach ja, in den 70er-80er Jahren waren ja das erste Kabel-FS bei uns hier in Ffm einfach eine Antenne auf das nächste Siedlungshochhaus und der Rest der Siedlung wurde dann via Kabel versorgt.

    Pikanterweise waren es auch 6 FS-Programme die aus der Luft gefischt wurden; mit normalen UHF - VHF Antennen.

    Daher braucht man sich nicht schämen, das nun hier mit DVB-T auch 6 Kanäle belegt sind.

    Es sind sogar weitesgehenst die gleiche Frequenzen wie damals, denn terrestrisches analog ist ja abgeschaltet.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Zukunft von DVB-T

    Ich denke schon das diese Zahlen stimmen.

    Ich war gerade am Samstag auf der Zeil, und natürlich im Saturn drin.

    Ich war in der DVB-T Abteilung nur gucken, so 2-5 Min.

    Ui, war da eine Traube um den Verkäufer war (der auch Mist erzählte wie: "CNN kommt im Februar"..Naja).

    Der Arme Mann; da war echt die Hölle los.

    Auf jedenfall die Leute haben gekauft wie die frischen Brötchen.

    Also Locker in 3-5 Min. sind da 2-3 Receiver weggegangen.

    Wenn man das hochrechnet auf den Samstag, zieht evtl die erste und letzte Geschäftsstunde ab und sagt im Rest alle fünf Minuten eine DVB-T Receiver verkauft.

    WowUps, dann kommt man alleine bei dem Laden Zentral in Ffm auf ca. 100 neu verkaufte DVB-T Receiver.

    Nur an einem Samstag. Gelle.

    Das zweieinhalb Monaten nach der Einführung!
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Zukunft von DVB-T

    Hier mal die Markanteile wenn es um reines Digitales Fernsehen geht.

    SAT (DVB-S):63,3%
    Kabel (DVB-C): 28%
    Terrestrik (DVB-T): 8,2%

    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_23272.html

    Logisch das Kabel dann keine 50% Markatanteil mehr hat.

    Und selbst die 28% werden vermutlich noch weniger werden wenn analog Kabel reduziert wird.

    Kann gut sein das sich dann Haushalte von dem Grundveschl. DVB-C wegwenden, z.B. hin zu dem FTA DVB-T.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Zukunft von DVB-T

    Er zitiert den Link:

    ...:::Kein weiterer Kommentar:::... :cool:
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Die Zukunft von DVB-T

    Da frage ich mich immer, wie und wozu solche Zahlen zustande kommen.

    Dazu fällt mit ein: 95% des Sees sind nur 20 cm tief, trotzdem ist die Kuh ertrunken.

    Und: Ich habe 1xDVB-S und 3xDVB-T. Bei welcher Zahl bin ich dabei?
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Zukunft von DVB-T

    Das ist doch klar -->> 75% DVB-T und 25% DVB-S :D :D
     
  9. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Zukunft von DVB-T

    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Gewichtung der Sehgewohnheiten. Während im SAT und Terrestrik Bereich vermutlich alle Digital-Zuschauer immer digital schauen ist das im Kabel mit Sicherheit nicht der Fall. So gesehen kommt das Kabel im Leben nicht auf 28%.


    Gruß

    Klaus