1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Arcardy, 30. August 2021.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Du bist offenbar nicht auf dem Laufenden.
    Firma Vodafone hat mehrfach gegen Abmahnungen und Gerichtsurteile verstoßen,
    da wurden Ordnungsgelder verhängt.
    Das kann dazu führen : Das eines Tages die Vermarktung von DVB C untersagt wird,
    dann dürfen die vielleicht nur noch Brötchen verkaufen keine DVB C Sachen mehr .

In Deutschland ist schon lange nichts mehr Sicher die Rente nicht ,
    morgen kann man dir dein DVB C abbestellen machen kannst
    du nichts , hat ja ein Leser hier schon geschrieben das ein Kabel Provider das TV über Kabel eingestellt hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2023
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber yander, vieles kann zu vielen führen, bitte jedoch nicht übertreiben

Dirkules gefällt das.
  3. yander

yander Guest

Habe das selber bei Freenet damals erlebt wollte DSL war auf der Vor Merke Liste weil an meiner Adresse noch nicht angeboten wurde ,
    auf ein mal DSL weg von Freenet, außer das die jetzt nur noch das Freenet TV über das DVB T2 Neu vermarkten .
    nie wieder was von gehört Freenet Internet DSL.

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Die Umstellung der Zahlung für den Kabelanschluß, bitte was hat das mit Werbung zu tun?
    Ja, Vodafone zieht sich aus dem Kabel zurück. Das mit der Angleichung der Kabelnetze von exKD und exUM macht Vodafone ja nur aus Langeweile und weil zuviel Geld vorhanden ist, was irgendwie verschwendet werden muß. Das davon auch Kabel-Internet profitiert, irrelevant.
    Gehe ich auf die VF Seite, dann hab ich da die Auswahl, Mobilfunk, dann Festnetz & Internet und auch TV.
    Die Hausanlage, für die ist nicht Vodafone verantwortlich sondern dein Vermieter, wenn der nichts macht, dann haben es die Mieter schwer.
    Hattest du nicht was von Kündigung geschrieben? Das wieder gelöscht? Schon manchmal sehr merkwürdig deine Posts.
    Antennen TV kann man ja auch bei vorhandenem Kabelschluß nutzen, andere sagen den Untergang des Antennen TV voraus. Mir egal.
    Ich glaub eher du hast Langeweile, suchst nach irgendwelche Begründungen warum dir Vodafone kein Angebot macht wegen des Kabelanschlusses.
    Abgesehen davon Vodafone gibt es immer noch, auch nach den Ordnungsgeldern die verhängt wurden.
    Das mag ja sein, dieser Provider dürfte sein ziemlich regionaler Anbieter sein, bei größeren Kabelanbietern dürfte das definitiv entfallen.

Im Ernst, VF wird nicht vom Kabel lassen, kanns auch gar nicht, die bestehenden TV/Kabel-Internet Verträge dürfen verhindern das das passiert. Welchen Ausgleich dafür hätte Vodafone da zu bieten? Selbst die Giga Boxen nutzen für lineares TV das Kabelnetz.
    Zum anderen, du hast Sat, auch Antennen TV wenn ich nicht irre, über VF Kabel TV meckerst du nur rum. Das passt nicht zudem das du meckerst weil Vodafone dir für Kabel TV da kein Angebot macht. Sei doch froh drüber, ein Problem weniger für dich.
    Tut mir echt Leid für dich, wenn du Vodafone Kabel TV nicht mehr nutzen kannst, dann kannste ja auch nicht mehr meckern über Vodafone Kabel TV.

Fast vergessen, Freenet DSL, das gibt es immer noch:
    freenet Internet DSL

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2023
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. yander

yander Guest

@Peter65

Für uns ist Vodafone ein Rotes Tuch,
    im Gegensatz zu dir der offenbar da zufriedener Kunde bist,
    hatten wir schon erheblichen Ärger mit diesen Anbieter ohne das wir jemals Leistungen bezogenen haben oder da Kunde waren ,
    beim Nachbar war es noch schlimmer , den hattse einen Vertrag untergeschoben, bei mir war es nur persönlich aggressive Werbung die im 7 Tages Rhythmus per Post zu Gestellt wurde,
    das war schon erheblicher Werbe Terror , ohne das wir jemals
    Zugestimmt hatten oder eine Bundesbeziehung bestand oder besteht .

Untergeschobene Verträge und Werbe Terror werkt nicht grade das
    Vertrauen zu so einer Firma und DVB C , alles sehr zweifelhaft .

Vielleicht kannst du es jetzt verstehen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2023
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine in eine Spracherkennung gestotterten Sätze kann man kaum (richtig) verstehen. Vielleicht versuchst du es mal, deine Posts mit einer Tastatur selber richtig einzugeben und vor dem Erstellen des Posts auch noch mal zu lesen und zu eventuell auch noch zu korrigieren.

Peter65, Gorcon und MaxChemnitz gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!

mischobo, Peter65 und hexa2002 gefällt das.
  8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Kann man so sehen, alles funktioniert, Werbung bekomme ich auch nicht, ja bin durchaus zufrieden.
    Ich kenn da ein paar Geschichten wo sich Kunden in VF über untergeschobene Verträge beschwert haben.
    Das Problem dabei ist, das kommt nicht direkt von Vodafone, sondern da haben irgendwelche Medienberater wegen der Werbung, VF Shop Mitarbeiter da Verträge erfunden, die VF zugespielt, worauf dann VF eben die Vertraqsbestätigung verschickt.
    Nur um da raus zu kommen muß der angebliche Kunde selber tätig werden, innerhalb von 14 Tagen widerrufen, sonst kommt ne Rechnung.
    Bei allem Verständnis, aber was hat das nun mit DVB-C einem Übertragungsstandard für TV zu tun?
    Macht er doch, immer nachdem der Post hochgeladen wurde, wird der bearbeitet von ihm.

9. yander

yander Guest

Für die Vermarktung auf welche Art das passiert dafür ist Alleine
    die FA Vodafone verantwortlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2023
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!