1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Arcardy, 30. August 2021.

1. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    aber sicher doch...

ich würde mir nicht so eine Kiste von einen Saftladen wie Sky oder Vodafone aufzwingen lassen.

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber sicher doch was? Die Zappgeschwindigkeit ist bei deiner Box schneller als die rund 0,25 Sekunden, die ATV etwa bei Zattoo hat? Selbst bei einem sieben Jahre alten ATV? Nie im Leben kratzt deine Box das Signal schneller aus dem Kabel. Und selbst der 400er ist sehr umschalt-schnell, ich hatte explizit auf diese hingewiesen.

Ich zitier dich

"10 mal besser ist der lineare Empfang auch im Kabel als über IPTV"

Ich zitier mich

"was deine Boxen im Vergleich zu IPTV Boxen wie ATV oder sogar die wirklich nicht ideale 400er"

Das ist demnach also nicht ganz korrekt.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, die liegt unter 0,2Sek. (Mit FBC Tuner)

4. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Und pay TV auch was?

Also 0,05 schneller, ein echter Vorteil : )

5. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    da hat Gorcon Recht.

schneller, komfortabler keine bunten Bildchen noch richtigen Text zum lesen und Blitzschnell beim zappen da kommt dein Teil nicht mit das ist Linux ich nutze Neutrino das ist beim zappen noch einen Tick schneller als Enigma2.

6. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163

0,05 schneller, aha und echter Text, keine Bildchen. Oh man, ja dagegen is web TV natürlich Schrott. Ehm.

7. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich nutze kein Pay TV mehr da ich diese Abzocke nicht weiter unterstütze jeder Anbieter ein Stückchen vom Kuchen und dazu den Hardwarezwang NEIN DANKE.

da hat sich Gorcon wohl verschrieben meine mit Neutrino FBC Tuner 0,02 Sekunden auf Free TV da merkt man(n) nichts vom Umschalten der nächste Free TV Sender ist sofort da.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
    Nein, Sekunden schneller! Bei IPTV muss immer erst der Cache gefüllt werden das dauert.

9. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, was zu beweisen war, also höchst eingeschränkter Programmempfang als vorhin vergessene, gravierende Einschränkung. Dafür „ohne Bildchen“ als vermeintlicher Vorteil.

Sekunden (!!) schneller, als die von mir gemessenen 0,25 pro Programmwechsel. Da hast du dich verlesen.

Bitte verwechsel nicht deine tausende Streams, sicherlich von irgendwelchen PCs runtergeladen, mit dem von mir angesprochenen Zattoo.

Desweiteren erwähnte ich neben webTV auch Magenta, welches ebenfalls sehr schnell umschaltet. Auch hier hat es noch nie „Sekunden“ gedauert, nicht auf 400ern oder 300ern.

Es wird bei dir garantiert nicht einfach Sekunden der Cache gefüllt, es dauert, bis einer deiner (aus seeeehr unterschiedlichen Quellen stammenden) Streams von den zigtausend zwischengeschalteten PCs langsam ankommt. Das ist das heutige Napster für TV verkappt hinter bequemen Anwendungen.

Und auch waipu braucht keine „Sekunden“ zum Zappen.

Ihr zwei kennt eher aktuelle Streams über aktuelle (angesprochene !) Apps wohl nicht.

Beim einen sind es für Free TV 0,20 Sekunden, bei dem anderen 0,02, aber erst, als ich erneut auf rund 0,25 Sekunden hinwies, und zwar für alle Streams, nicht nur free, bei beiden ist, wie ich initial ja schon sagte, also gar nichts schneller und erst recht nicht praktischer (ohne Bildchen) durch andere Hardware als bei IPTV oder webTV.

Es ist völlig ok, keine Pays zu wollen, aber das sollte man in eine realistische Betrachtung mit einbeziehen.

Es ist völlig ok, jedermanns Lieblingshardware zu nutzen, aber bitte nicht raten, was bei anderen geht.

Wenn man nur ratet, dass es wohl immer „Sekunden“ seien, könnte ich auch raten, dass eure Hardware pink mit lila Streifen ist, das ist doch für neutrale, interessierte Mitleser wirklich nicht hilfreich.

10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bitte mal richtig lesen, ich hatte geschrieben ob ich das daraus entnehmen kann? Anders formuliert, kann ich das daraus deuten?
    Das muß ja schon ein paar Jahre her sein, das mit den ÖR Sendern nur in SD. Seriennummer, man bekommt nur ne Smartcard wenn das passende gerät genutzt wird, das läßt sich anhand der Seriennummer erkennen. Wobei ein TV alleine da nichts bringt, es ist ein zertifiziertes CI+Modul nötig.