1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 25. August 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Oh weh.

    Ich sehe jetzt schon die Praxen der Psychologen voller Depressiver, alles wegen dem Entzug von tvtotal.

    Und das alles weil die Sender nicht mehr wollen das man sie frei sieht..ohoh.

    Böse Welt.

    Am Ende steigt die Quote der Selbstmordrate deswegen an.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Stimmt.

    Die einzigste Möglichkeit der Privaten wäre auch aus den Gebieten auszusteigen wo diese auf DVB-T momentan schon senden.

    Dann wird es halt noch mehr ÖR da drauf geben. Eben letztendlich genau die GEZ Programme auf DVB-C -> ZDF Vision und Ard digital komplett.

    Ob das aber alle Leute zur Privaten Pay Version via DVB-S zwingt wage ich zu bezweifel.

    Das wird dann ein Reichweitenverlust.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Was verstehst du unter deutliche Reichweitenverlusste?
    Nach Angaben von DF und anderen Zeitschriften kostet es über DVB-T zu senden 50x so viel wie über Sat und dafür werden aber weniger als 7% der Zuschauer erreicht.
    Ich glaube wenn die über Sat und Kabel 93% der Zuschauer erreichen geben sie sich damit zufrieden.


    Wenn die über Kabel verschlüsseln machen sie es auch über Sat um einerseits Lizenzen zu sparen, andererseits etwas zusatz Kohle zu verdienen.
    Anfangs werden sie die Leute sicher mit Zusatz Sendern locken mit wenig Werbung und wenn sie genug Fische im Netz haben folgt die komplette Verschlüsselung.
    Das die Free Sender seit Jahren Pay Rechte kaufen nur um Premiere zu ärgern glaube ich jedenfalls nicht.
     
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Eine Grundverschlüsslung wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll.

    Die Privaten hätten dann weniger Zuschauer und deshalb weniger Gewinn aus Werbeeinnahmen.

    Gruß
    Berry
     
  5. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    ja lasst uns alles verschlüsseln:eek: :eek: , selbst die analogen radio sender :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Zu DVB-T und Grundverschlüsselung: das schließt sich doch nicht aus ! Bei einer Grundverschlüsselung handelt es sich ja nicht um PayTV, sondern eben nur um eine Verschlüsselung. Siehe ORF SRG usw. Die verschlüsseln per Satellit auch, jedoch nicht terrestrisch.
    Die Privaten wollen ja ihre Hauptprogramme nur verschlüsseln, aber keine monatlichen Gebühren verlangen.
    Das Gleiche sehen wir in England, wo einige Programme per Satellit PayTV sind (E4 zB) jedoch per DVB-T ("Freeview" in England) frei zu empfangen sind.

    Am aberwitzigsten finde ich allerdings das Gerede der Kabelverbände ! Da verweigert man jahrelang den Ausbau der Kabelnetze und wirft den Privaten nun vor, die Vielfalt zu verhindern. Blödsinn. Hätte man die Netze ausgebaut, gäbe es nichts zu verhindern.
    Die Privaten wollen nicht rein, weil sie zusätzlich zahlen sollen, ohne Reichweitengewinn.
    Abgesehen davon haben die Privaten keinen Versorgungsauftrag. Wo und wie sie senden ist ihre Sache. Die Netzbetreiber schieben wohl ganz gewaltig Frust, weil sowohl DVB-S wie auch DVB-T (!) in Sachen Zahl der Receiver DVB-C überholt haben...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Ist aber so. Die Sat1/Pro7 Gruppe hat die Pay-TV Rechte von Star Trek Enterprise und DS9 (Staffel 4-7) ebenso Staffeln von Star Trek Voyager.
    Die Rechte haben eine gewisse Frist, wenn sie bis dahin nicht gesendet haben -> pech gehabt umsonst bezahlt.

    Gruß Gorcon
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Ich glaube nicht das bei ausgebauten KN wirklich mehr sender vorhanden wären.

    allerdings würde ich genauso handeln wieso sollte ich denen umsonst einen transponder geben? ..
     
  9. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Finde ich echt cool. Eine kurze Meldung, die im Grunde keine Inhalte liefert. die sich auf März 2005 bezieht und schon ist wieder eine der sinnlosen (vollständig spekulative) Diskussionen über

    - Grundverschlüsselung Ja/Nein
    - DVB-T ja/nein
    - Pay-TV Ja/nein
    - ....

    im Gange. :rolleyes:



    Ins Rollen gebracht hat das Ganze ausgerechnet ein Moderator dieses Forums ;)

    Sorry, couldn't resist

    Klaus
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    In Deutschland schon, denn die Boxen die im Umlauf sind können keine Verschlüsselten Sender empfangen.

    Gruß Gorcon