1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 25. August 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    @beta98, da steht nichts davon das die ÖR verschlüsselt werden ab 2007. Lediglich das die derzeitigen Verträge bis dahin laufen. Die ÖR haben sich schon einmal erfolgreich gegen die Verschlüsselung durchgesetzt.

    @Echterfuffziger, hier gibts kein DVB-T. Auch noch kein Szenario wann.

    Hier reagieren einige etwas über denke ich.
    Fakt ist, derzeit sind die ÖR sind gegen Verschlüsselung, die Privaten sind gegen digitaler Verbreitung im Kabel und überlegen was das beste ist um die Konkurenz im Kabel so gering wie möglich zu halten.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Das ist eben der Fehler, man muss häftig reagieren - sonst machen die was sie wollen, wir sind hier eh viel zu wenige. Wie Einflussreich man aber sein kann haben unsere türkischen Mitbürger bewiesen, innerhalb von wenigen Tagen war der VT bei TRT Int. da und was ist mit uns wir werden weiterhin mit dreisten Lügen abgespeist und so deppert das die nicht wissen das sie Lügen, das glaube ich einfach nicht.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    ... was interessiert DVB-T ? Mit einem DVB-C-Receiver kann man kein DVB-T empfangen. Dazu braucht's dann einen entsprechenden Receiver ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Trotzdem interesiert es nicht wie Du die ÖR empfängst, um die GEZ kommst Du nicht herum, selbst wenn man die ÖR per DVB-C verschlüseln würde.
    (analog ginge es ja schließlich auch noch)

    Gruß Gorcon
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Was interessiert die GEZ das technische Verfahren mit dem du FS empfängst?

    Die werden ein Dreck tun jedes Gerät ins Labor zu zehren und technisch zu überprüfen.

    Mit anderen Worten, wenn du ein Empfangsgerät hast, egal ob analog oder digtal nach einem der drei DVB-Verfahren, wirst du GEZ zahlen müssen.

    Auch in Zukunft bis auf den Sanktnimmerleinstag der evtl. leicht verschleiert ähh verschlüsselt ist.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    Dann lass' uns doch alle mal zusammenschliessen und eine Organisation aufmachen, die sich um eben diese Belange kümmert!:winken:
     
  7. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    ich schließe mich da an. was soll der quatsch, frei empfangbare tv sender zu verschlüsseln, nur weil sie in besserer, eigentlich muß man hier schon sagen: akzeptabler qualität senden?

    bei mir sind zu viele sender analog in mieser qualität!


    tschö!
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft ist Grundverschlüsselt!

    OK, dann müssten wir uns nur noch auf eine Organisationsform einigen...