1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft des Kabelfernsehens ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von The_Unknown, 26. August 2007.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Die Zukunft des Kabelfernsehens ?

    Richtig. Und mit mehr Aufwand auch etwas darüber hinaus. Hier bekomm ich z.B. über Zimmerantenne die ÖR aus Osnabrück(Sender Bramsche), mit Dachantenne in Richtung Nordost könnte ich allerdings die Programme aus Bremen empfangen.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft des Kabelfernsehens ?

    Die "meisten KNB" ist so NICHT richtig! Nur KDG und Unity machen diesen S c h e i s s, alle anderen KNB NICHT, auch Kabel BW NICHT, bei denen wird NDS lediglich für die Pay aber NICHT für die Free-Sender verwendet! :winken:
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft des Kabelfernsehens ?

    Klar gibts das; ca. 80 Prozent der Deutschen empfangen private Programme über DVB-T!

    Derzeit werden die Privaten in Kiel/Schleswig, SH-Westküste, Hamburg/Lübeck, Hannover/Braunschweig, Bremen/Unterweser, Köln/Bonn, Düsseldorf/Ruhrgebiet, München, Nürnberg, Wendelstein/Südbayern, Rhein-Main, Berlin/Potsdam und demnächst Leipzig verbreitet

    Dort werden jeweils 3 ÖR und 3 Private-Transponder mit jeweils 4 Programmen über DVB-T verbreitet (2x ARD, 1x ZDF, 1x RTL World, 1x ProSiebenSat.1, 1x spez. Transponder der jeweiligen LMA) :winken:
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Die Zukunft des Kabelfernsehens ?

    Noch. ;)

    Leipzig war mal im Gespräch, hat man nicht wieder von gehört. Wird also wohl nix mehr, zumindest vorerst. Und SH-Westküste stimmt auch nicht, da gibts nur ÖR.

    Das ist doch etwas hochgegriffen. 50-60% könnens vielleicht, aber 80% sicher nicht. Daraus würde dann resultieren, dass 80% der Bevölkerung unmittelbar in Nähe von Ballungsräumen wohnen würden.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Die Zukunft des Kabelfernsehens ?

    Es wäre ja schon ein Erfolg wenn alle KNBs überall die private Sender digital einspeisen würde.