1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 26. August 2003.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Interessant wird es wohl bei den Treueabos, wo
    ja das Pluspaket inklusive ist.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im Endeffekt werden die Verträge mit den Kabelkunden schlicht und einfach gekündigt.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Schwazseher problem gibt es auf jeden Fall, zumindest für Premiere. Aber es gibt sicherlich auch viele, die den Kabelanschluss nicht angemeldet haben oder auch keine GEZ zahlen.
    Der Kabelanschluss mag zwar oft in der Miete drin sein, jedoch nicht immer (bei mir nicht). Das man den Kabelanschluss einfach mal kurz anklemmt ist wohl relativ einfach möglich, nicht umsonst schauen die Leute immer wieder nach ihren Dosen ....

    whitman
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich glaube, dass die Zahl der Schwarzseher (Kabelanschluss) eher gering ist und der Aufwand für eine Grundverschlüsselung nur wieder mit einer, wenn auch kleinen, Preiserhöhung einher geht.

    Und ob die Leute GEZ zahlen oder nicht ist mir eigentlich ziemlich Wruscht, da die ja nix mit dem Kabelanschluss an sich zu tun hat.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das sind die Pappnasen,die bei uns bei der Übernahme von der Telekomm,
    mit Hochglanzbroschüren für TV und Breitbandinternet warben
    und 2 Jahre später bei einer Telefonischen Rückfrage sagten:"Internet
    per Kabel?Besteht von unserer Seite kein Interesse mehr.Wird nicht weiter
    verfolgt undausgebaut."
    Telekomm,was will/soll ma schon erwarten,alles was Telekomm im Namen hat ist doof.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Grundverschlüsselung hat nur einen Zweck: Pro Gerät abzukassieren. Geht ja nicht an das eine Familie nicht mehrmals zahlen muss - ein Dank geht ganz besonders an die Premiere-Mehrfachabonnenten die den Boden für solche Sachen mit bereitet haben.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    So habe ich das noch gar nicht gesehen.

    D.h. die rechnen dann also evtl. pro Smarte Karte ab oder wie?

    Dann können die das wirklich knicken.

    <small>[ 27. August 2003, 18:56: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ist es - bei Kabel Deutschland ist selbst für DigiKabel keine 2te Karte zu bekommen und Premiere macht den Mist ebenso - leider haben wohl ein paar zuviele auch mehere Abos (im selben Haushalt) und warum sollte die Kabel Deutschland Kundenfreundlich werden?

    Ich hab zwar keine Ahnung wie es im Ausland ist, allerdings glaube ich kaum das sich eine solche Vielfalt an Spartensender am Leben erhalten lässt wenn man pro TV zahlen muss. Ein Fernseher kann eben nur 1x genutzt werden und ich glaube kaum das hier Spartenkanäle (ausser Film, Sport) insgesamt gut abschneiden würden.
     
  9. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich kann nicht sagen, wie es in Engalnd ist, aber in den USA zahlst Du auch pro Fernseher. Egal ob bei Dish Network oder der Konkurrenz. Überall ist im Abo nur eine SC dabei. Auf das zweite Abo haben wir dann knapp 50% Rabatt bekommen, aber das war auch schon alles. Premiere ist da also in guter Gesellschaft.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur 50% Rabatt bietet Premiere nicht auf der anderen Seite frag ich mich wie sich die Programmvielfalt in den USA hält od. zahlen die Leute wirklich oft 2,3 oder 4x? Spartensender müssten bei dieser Kalkulation längst das zeitlich gesegnet haben.