1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 26. August 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann bekommen die aber extrem Ärger von Premiere und von den Premiere Kunden (ua. mir)! Ich halte das für Blödsinn wegen einem Trasponder so ein Affentanz zu machen.
    Übrigens Direkt würde dann trotzdem laufen weil Sport ja die Direkt Feed´s nutzt.
    Ob die Priivaten ins Kabel kommen ist mir eigentlich total egal ich werde sie mir nicht anschauen es sei denn sie geben ihre extrem Werbung auf.
    Gruß Gorcon
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke schon das es so kommen wird Premiere Film und Sport werden als Premium-Angebote von Premiere bleiben, allerdings nicht mehr direkt von Premiere an Kabelkunden verkauft. Premiere PLUS wird die Satelliten-Pay-TV-Plattform und hat mit dem Kabel nichts mehr zu tun. Einige Kanäle von Premiere PLUS wird es sicherlich auch im Kabel geben, andere wiederrum aus Kapazitätsgründen nicht - so Kofler tatsächlich mal ausbaut. Davon ernsthafte Programme aus Europa per Kabel empfangen zu können davon dürfen wir uns wohl verabschieden wüt - selbst per SAT ist das ja legal nicht möglich. wüt

    Was ist vernüftig?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch keine Panik kriegen! Ich denke schon das die besten Plussender auch im Kabel angeboten werden. Z.B. Planet o. Discovery. Kofler will ja Plus umbauen, Nostalgie und Serie fallen weg. Das geht also mit den Kabelplänen konform.

    Laut DF sind eventuell diese Pakete im Kabel geplant:

    1. ARD und ZDF (ohne Verschlüsselung)
    2. Digital Access
    (Free-TV, Travel und Teleshopping, PremiereStart, EPG, Digital Text, Access PPV)
    3. Big Basic
    (Entertainmant, Sports, Documentary, Kids, News, Lifestyle, MusicTV, Music audio, InetrnatioanalRadio, Audiobooks und Radiodrama)
    hier werden wir wohl die meisten Plus Sender wiederfinden...
    4. Premiere Film
    5. Premiere Sport

    Quelle DF Seite 117
    Gruß Eike
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was heisst die besten? z.Z. gibt es ja keine so große Auswahl an PLUS-Kanälen und ansonsten, wenn Kabel Deutschland ernst macht und tatsächlich ein paar Programme abschaltet sehe ich noch keine Probleme - man muss halt nur konsequent sein.

    Ich gehe mal davon aus das Digital Access und Big Basic so nicht aussehen werden und es eher div. Pakete geben wird - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Kabel D auf Zusatzeinnahme durch unsere türkischen Mitbürger verzichten möchte , auch wenn ich DigiKabel TR nicht gerade gut finde aus verschiedenen Gründen. Auch DigiKabel RU muss man eigentlich kritisch betrachten.

    Das Basic-Paket wird sicherlich die großen Free-TV-Sender und Teleshopping enthalten , was die Spartenkanäle angeht hier bin ich mir nicht so sicher.


    Quelle DF Seite 117
    Gruß Eike [/QB][/QUOTE]
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da sehe ich sehr große Probleme. Wenn die schon Pay-TV einspeisen, sollen die das bitteschön auch komplett machen.

    Und wenn dann der Herr Kofler auf die Idee kommt, seine Plattform nur noch auf Sat auszubauen, kann der Premiere auch gleich für sich behalten.

    Hoffentlich baut Bosch bei uns endlich mal die Kopfstation aus, damit die KabelD-Zustände vom Tisch sind wüt

    <small>[ 26. August 2003, 15:31: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Kabel Deutschland konsequent analoge Kanäle abschaltet - dürfte es für die Anfangszeit reichen. Ich fürchte aber das wir eben nur deutschsprachiges und ein wenig alibi-türkensender bekommen werden und keine Sender in Mehrkanalton oder gar aus unseren Nachbarländern. Teleshopping wirds dafür sicherlich in Massen geben. w&uuml;t

    Ich glaube nicht das Bosch soviel besser ist als Kabel Deutschland.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die DigiKabelpakete bleiben doch. Laut DF sind knapp 500 Sender geplant...
     
  9. mimamu

    mimamu Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Analoge Sender zum derzeitigen Zeitpunkt kann man nicht einfach in digitale Umwandeln, dazu haben einfach noch zuwenige die technische Voraussetzung.
    Nachbarsender kann man nur dort ins Kabelnetz einspeisen, wo man sie auch per Antenne sehen kann. Die meisten Nationalen Fernsehsender haben nur billige Inlandslizenzen, wie z.B. der ORF. Ich glaube fast, als einziges Land in Europa haben die Deutschen Sender eine Europa-/Weltlizenz!? Sogar Premiere hat nur eine Deutschlandlizenz.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dieses Lizenz gedackel interessiert mich doch einen ****** - zumindest bei Tochtergesellschaften von int. Medienunternehmen erwarte ich Mehrkanalton zumindest OV/Synchro, sollte kein Problem darstellen. Was den Rest angeht: Wer hat denn in Deutschland die Lizenz für die OV? Freiwild ist sie ja nicht.

    Ein "vereintes" Europa sollte im übrigen auch einen europäischen Fernsehmarkt haben. Ich möchte mir aussuchen können welches Pay-TV-Programme ich abonniere und nicht ausgeschlossen werden weil ich gerade nicht den passenden nationalen Pass zur Hand habe - das Thema soll doch schon längst überwunden sein.