1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zeitung ist für Heinz Blöd und co.

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Digi-Sigi, 3. Januar 2003.

  1. Digi-Sigi

    Digi-Sigi Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    bitte ich wollte nicht irgendwie schädigen noch habe ich behauptet das alle Artikel so wären .
    Eine Zeitung wie diese habe ich mir lange gewüncht und wollte nur mein persönlicher Eindruck schreiben !
    Ausserdem wünche ich der Zeitung nur das beste und wollte nur ein paar tips geben .
    Gerne sende ich auch mal Produckt Infos von Neuheiten zu + Anzeigeschaltungen Europäche Händler und Internationale Hersteller .
    Ich möchte nicht schädigen sondern ehr helfen.
    Gruß Digi-Sigi
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja, die Kritik ist zwar hart, aber warum nicht. Die Zeitschrift ist nur ein Abbild dieses Forums.

    Jedenfalls nach ca. 10-15 Seiten hat man den Eindruck Digitales Fernsehen ist gleichzusetzen mit Premiere. Damit scheint mir auch der zukünftige Kundenkreis eingegrenzt, warte jetzt nur noch auf "richtige" Testberichte, da wird dann sicherlich dick und fett als minus stehen "Nicht Premiere geeignet".

    Und die Interviews mit den Herren Kofler und Dr. Stein sind nichts als pure Werbung und Selbstbeweihräucherung von Premiere. Besonders Dr. Stein hat in meinen Augen einen ziemlichen Blödsinn verzapft, wie er das offenbar schon seit Jahren macht. Von der Realität ein- und überholt worden, aber einfach nicht zur Kenntnis nehmen.

    Aber warten wir mal ab, es kann ja eigentlich nur besser werden, aber bitte, weniger Premiere vorne und hinten und mehr über das "normale" Digitale Fernsehen. Das hat Premiere ja um mindestens 10 Jahre aufgehalten und blockiert.

    Und die "Redakteure" sollten unbedingt mal den Öffentlich-Rechtlichen auf die Zehen steigen, warum die trotz Geld im Überfluß nicht in der Lage sind oder sein wollen, digitales Fernsehen so zu senden, wie es eigentlich möglich ist, also 16:9 und Dolby Digital, Mehrkanalton ab und an.

    Mal schau´n, dann seh´n wir schon!

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  3. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sämtliche Sendungen in der ARD (ZDF schaue ich viel zu selten), die 16:9 produziert wurden (schwarze Balken) werden auch 16:9 anamorph digital ausgestrahlt - wie das mit Muxx und Festival ist weiss ich nicht weil ich die ganz selten sehe.
    Ich habe schon mehrfach im Kanal "Das Erste" Mehrfachtonübertragungen gesehen - im analogen TV Zweikanalton Deutsch/Englisch jeweils Mono - im Digitalen Bouquet dann Stereo/Surround Deutsch und Stereo/Surround Englisch.

    Das Problem bei "Dolby Digital" ist der Umstand dass die meisten MAZ- und neuere Digitalkopien von abgetasteten Filmen in den ÖR-Archiven nur zwei Tonspuren haben (und mehr als Surround dann nicht rauskommen kann). Nicht jeder Film wurde bis jetzt mit DD 5.1 remastered und bei den neueren ist es eine Lizenzfrage - einfach die DVD zum Abspielen nehmen geht ja nicht ;-)

    Beim ZDF wird es ähnlich sein.

    Pascal
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na Finesse,

    es laufen ca. 70-75% der Spielfilme nur im Letterboxformat, obwohl eine anamorphe Ausstrahlung den 4:3 Benutzern keinerlei Nachteil entsteht, bei denen bleibt das Bild vollkommen gleich. Aber ARD und ZDF wollen einfach nicht, können tun sie schon.

    z.b. die einzige Produktion von ARD die ausschließlich in 16:9 ausgestrahlt wird ist der Tatort, warum geht´s da, ansonsten aber meistens nicht?

    Bin ja eh dafür, daß die Öffentlich-Rechtlichen zwangsweise ihr volles Programm in 16:9 zu produzieren und auszustrahlen haben, einschließlich der Informationssendungen, sonst wird das nie was mit diesem Format, am Geld kanns ja nicht liegen, so bekommen z.B. die Anstalten der ARD in diesem Jahr ca. 4.3 Mrd Euro, müssen halt die Intendanten nicht gleich mehr als doppelt soviel verdienen wie die Ministerpräsidenten der betreffenden Bundesländer.

    Also, 16:9 auf ARD und ZDF sowie allen Dritten Programmen, dann werden die Dummysender von Bertelsmann und Pleite-Leo bald nachziehen.

    Immerhin hat sich RTL schon gnädigerweise dazu entschlossen, Letterboxfilme auch im richtigen Format auszustrahlen, jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur anamorphen Abstrahlung.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Aber nur dann wenn der TV eine 16:9 umschaltung besitzt. winken Ansonsten gibts hier nur lange Gesichter. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei jeder(?) DVB-Box läßt sich das gewünschte Ausgabeformat einstellen. ha!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sollte eigentlich so sein kann mir aber vorstellen das dem nicht so ist. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  8. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich will nochmal auf die ursprüngliche Frage dieses Threads zurück kommen:
    Ist Digital fernsehen eine Deppenzeitschrift?
    Ich habe in einem Thread auf eine Alternative hingewiesen, die Zeitschrift SATVISION, und meine Feststellung mitgeteilt, dass nämlich diese Zeitung eher von und für Heinz Blöd ist. Gerade die Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik von einzelnen Artikeln ist erschütternd. Der Dativ (Für einzelne SATVISION-AUTOREN: Der Wem-Fall!)scheint völlig unbekannt zu sein und dass "das" unter bestimmten Voraussetzungen auch "dass" sein kann, das scheint im Verwendungsfall reine Glückssache zu sein.
    Inhaltlich bietet diese Zeitschrift auch keine Sensationen. Fazit: Digital fernsehen hebt sich schon ab (Kompliment übrigens für das Layout, sehr ansprechend...)und scheint auch für bekennende Nicht-Deppen geeignet.

    ABER: Mancher Moderator dieses Forums hat offensichtlich Probleme, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden, und nicht die Gelassenheit, Gedanken und Meinungen dort stehen zu lassen, wo der Autor sie für angemessen hält. Schade OLLI!
     
  9. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @digitaler nixwisser,

    da Du Deine Meinung jetzt in diesem Beitrag veröffentlicht hast, werde ich Deinen neu erstellten Beitrag, in dem es ja um das selbe geht, löschen.

    <small>[ 10. Januar 2003, 15:13: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     
  10. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon,

    falsch, auf einem 4:3 Gerät wird ein anamorpher Film ganz normal im Letterboxformat dargestellt, da gibts keine Eierköpfe.

    Bei 4:3 Geräten ändert sich rein gar nix.

    Empfehle mal um 19.10 auf 3sat die Kulturzeit, die wird immer anamorph abgestrahlt, schau mal auf einem 4:3 Gerät, da gibts keine Eierköpfe, man muß nur richtig ausstrahlen.

    -----------------------------------------------------
    Athlonpower ist unter uns!