1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RPSmusic, 22. Oktober 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

In unserer Regionalzeitung gab es neulich mal einen Bericht anläßlich eines "Tag der offen Tür" am hiesigen Gericht. Der Sprecher meinte, ihm sei aufgefallen, wie enttäuscht manche Menschen gewesen wäre. Denn die Gerichtssitzungen haben mitnichten etwas mit diesen Gerichtshows zu tun. Da taucht seltend in letzter Minute der total wichtige Zeuge auf, da schreien sich Anwälte und Richter nicht gegenseitig an und Angeklagte und Zeugen gehen sich nicht regelmäßig an die Gurgel.

RTL & Co gaukeln den Leuten Sachen vor, die real so gar nicht stattfinden. Nur verdrängen das viele.

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau. Bei Streit um 3 ist nie jemand grölend in den Gerichtssaal gestürmt. Und wenn einer der Parteien meinte laut zu werden, dann wurde diese Person mit einer Ordnungsstrafe belegt.
    RTL und Sat.1 sind ein Witz, was Gerichtsfernsehen betrifft. Mein Tipp: Alle RTL Gerichtsshowfans sollten einmal zu einem öffentlichen Gerichtstermin gehen.

3. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Doch! Der Kulturkanal ARTE strahlte seiner Zeit vor dem Telenovela-Boom die Sendung Namens "Fernsehen International" aus. Dort wurde ausführlich über das brasilianische Fernsehen und den Erfolg der dort ausgestrahlten Telenovelas berichtet. Sat.1 nahm sich dies zum Anstoß und produzierte fortan Sendungen im gleichen Stil. Das es nur Zufall gewesen sein kann, glaube ich nicht mal.

4. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

Ich muß nochmal hierauf zurück kommen:
    Verliebt in Berlin hat auch Fans und es gibt ein Gewinnspiel mit einer 0137 Nummer... :eek:
    Ich persönlich mag keine Soap oder Telenovela, aber damit kann ich nur für mich sprechen. Ist halt Geschmack, es mag ja auch nicht jeder Rosenkohl oder Leber ;)