1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RPSmusic, 22. Oktober 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

    9live ist callin.

    Und die Bild eine gute unterhaltungszeitschrift :D

    Weißte wenn man alles abschaffen würde was ein Mensch für Müll hält würden wir im tv gar nichts mehr sehen können.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

    Hi. :)

    Die Bildleser, lesen nur deswegen die Bild, weil sie bei den großen Balkenlettern keine Brille brauchen! :D ;) ...und außdem hört man, dass der Sportteil so gut sein soll. :eek: ;)
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

    Ja ja, da haben wir es wieder: eine Daily Soap oder Telenovela auf den ÖR ist von Natur aus hochwertiges und niveauvolles Qualitätsfernsehen.
    Kommt ähnliches Zeug auf den Privaten ist es automatisch Mist, Trash und etwas ganz ganz Böses... :eek: :D
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

    Hi. :)

    Wie kann ein erwachsener Mensch nur solche Daily Soaps schauen? Dachte, das schauen nur pubertierende Teenies. :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

    Ist doch bekannt, dass die wenigsten heutzutage noch in der Lage sind, Sätze zu lesen, die mehr als 10 Wörter haben, sodass man Beleidigungen oder dergleichen wunderbar in solchen Sätzen verstecken kann, weil diese bereits in der Mitte des Satzes den Anfang vergessen haben und am Ende nur noch Bahnhof verstehen. :D
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

    Also ich sage nirgends das die telenovelas auf den privaten mist sind.

    Mir gefallen sie persönlich nur überhaupt nicht...

    Ändert aber nichts dadran das das programm der privaten doch mehr schrott enthält als das Programm der ÖR.

    Müsstest du auch einsehen :rolleyes:

    @doku seifenopern gibt es schon seit Jahrzenten. früher hat sich auch keiner beschwert...
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

    Dass die Privaten (prozentual betrachtet) mehr "Schrott" über den Tag verteilt senden, habe ich nie angezweifelt.
    Nur zählt BEI MIR dieser Daily Soap- und Telenovela-Kram auch zum Thema "Schrott".
    Und dann wird eine Diskussion mit dir zum Thema "Schrott" bzw. Niveau im Fernsehen (da du ja solches Zeugs mal gerne schaust!) ETWAS schwierig! ;)

    Seifenopern gab es natürlich schon seit Jahrzehnten im deutschen TV; aber nur wöchentlich! Das Produzieren und Ausstrahlen von solchen Sendungen auf täglicher Basis ist im dt. Fernsehen erst seit den 90ern üblich.
    Ist sozusagen eine neue "Qualität", bzw. eher eine neue Anti-Qualität! :cool:
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

    Was mir im Gegensatz zu früher, wo es nur ARD, ZDF und die Dritten gab auffällt ist, dass wenn ein Sender ob privat oder ÖR ein neues Konzept aus der Schublade hervorholt, und sei es noch so blöd aber erfolgreich, dann springen gleich alle anderen Sender auf diesen Zug und müssen das Gleiche in anderer Verpackung präsentieren. Dies führt m.E. zur Abstumpfung und nirgends ist die Kopie der Kopie besser als das Original.
    Beispiel 1: Gute Zeiten schlechte Zeiten - jetzt gibt es x-Ableger
    Früher hieß so etwas zu "Dallas"-Zeiten noch Daily Soap. Heute bekommt es den brasilianischen Titel Telennovela aufgedrückt. Warum? Weiß wohl keiner.
    Beispiel 2: Im ZDF gab es die Gerichtssendung "Streit um 3". Hier wurden die Gerichtsfälle noch sehr authentisch nachgestellt.
    Man könnte noch viele Beispiele nennen, wo die Kopien nur noch (oder vielfach) den Titel Trash verdienen würden.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

    Serien wie "Dallas" und "Dynasty" (Denver Clan) waren keine DAILY Soaps, denn sie wurden WÖCHENTLICH ausgestrahlt.
    Genausowenig ist "Lindenstrasse" eine Daily Soap. Aber schon das Konzept der "Lindenstrasse" war doch keine eigene Idee der ARD, sondern beruhte auf einer erfolgreichen britischen Serie.

    Aber das Abkupfern von Ideen machen ja nicht nur die Privaten. Nachdem die Daily Soaps auf den Privaten gut liefen, mussten die ÖR natürlich umgehend nachziehen.
    Die Antwort der ARD auf die nachmittäglichen Talkshows war dann "Fliege", Schlaftabletten-TV vom Feinsten. Pilawa hat man DIREKT von einer Sat1-Quizshow für teures Geld weggekauft, damit er fast das gleiche bei den ÖR weitermacht. Aber einer der absoluten Tiefpunkte war immer noch die "Deutsche Stimme", eine Castingshow bei der ARD.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zeiten von Trash-TV sind vorbei!?

    Und das alles war nötig, um wenigstens ein paar Zuschauer der Privatsender zum ÖR zu bewegen. Ohne Privatfernsehen hätte es diesen Mist wohl auch nie bei den ÖR gegeben.