1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zeit nach Corona - aus dem Blick der Zukunft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 25. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Dann sind diese Theorien ja auch mutiert, zu wieder alternativlose Maßnahmen.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und wer darf bei der EZB durch Kreditaufnahme Geld erzeugen?

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich ist es zumutbar bei einer konkrten Gefahr die Grundrechte einzuschränken. Eine konkrete Gefahr sehe ich wenn jemand poisitiv auf Covid-19 getestet wurde oder jemand sehr engen Kontakt (gleicher Haushalt, gleiches Büro, etc) mit einem Infizierten hatte. Dann ist eine Quarantäne natürlich nötig und auch zumutbar.

Wenn ich ein Leben retten könnte ichdem ich mich "nur" so drei, vier Wochen einsperren lassen müsste und so 10-15% meiner Ersparnisse verlieren würde, dann würde ich das natürlich tun.

Aber mich zwei Jahre einsperren lassen und >80% Ersparnisse zu opfern sehe ich nicht ein!

Zudem haben wir bei Covid-19 ein Ratio von mindestens 1:170, wahrscheinlich eher 1:300. Um ein Menschenleben vor Covid-19 zu retten müssten man 170-300 unschuldige Menschen zwei Jahre einsperren und >80% der Ersparnisse abnehmen. Das finde ich inakzeptabel.

So wie es aussieht ist aber auf absehbare Zeit kein wirksames Medikament verfügbar.

Impfung ist möglicherweise möglich, aber mit den ersten Impfstoffen ist nicht vor Anfang 2021 zu rechnen, und bis man die halbe Weltbevölkerung durchgeimpft hätte würde es bis mindestens Ende 2021 / Anfang 2022 dauern. Das ist noch das optimistischte Szenario.

Vielleicht wird ein Impfstoff aber auch erst 2023 verfügbar oder es gelingt garnicht einen Impfstoff zu entwickeln der länger als ein paar Wochen schützt.

Was soll man dann machen?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das wird nicht passieren. Es werden Medikamente und Impfstoffe kommen, und vorher kommt der Antikörpertest. Wer den positiv besteht, wird sich wieder frei bewegen dürfen, und viele Experten gehen davon aus dass das viel mehr sein werden, als heute die Zahlen hergeben.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Dann bleibt immer noch die Hoffnung dass das Virus von alleine wieder verschwindet, so wie beim ersten SARS Virus. Das war auch plötzlich wieder weg, und keiner weiß so recht warum. Eine Vermutung ist dass sich eine harmlose Mutation gebildet hat, die sich parallel verbreitete und für Immunität sorgte. Manchmal tauchen Viren einfach auf, und manchmal verschwinden sie auch genau so wieder.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange soll das bei 80 Millionen Einwohner dauern und was ist mit den irreguläre Einwanderern (ihre Zahl schwankt zwischen 180 000 und 520 000) die anonym in Deitschland leben, wie will man die errreichen?

Martyn gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Naja, die jungen und fitten Leute können sich ja so auch bewegen. Ich seh mich 0 gefährdet. Ich hab normal nicht mal ne Erkältung, bin top fit und gesund. Wichtig wird sein, alte kranke usw zu impfen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Fühl dich nicht zu sicher. Wer dem Virus zu lange ausgesetzt ist, auch jung und gesund, der scheint plötzlich starke Symptome entwickeln zu können. Schau dir mal die italienische Todesliste der Ärzte an. Teils junge und gesunde Ärzte, die Anfangs mal kurz Symptome zeigten, dann wochenlang scheinbar immun waren, und dann spät und plötzlich, dramatisch erkrankten und starben.
    Dieses Virus scheint tückisch zu sein, und es ist noch lange nicht verstanden. Niemand sollte sich da sicher fühlen, und niemand sollte sich vorsätzlich selbst infizieren.

Wolfman563 gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Vielleicht ist es so, dass das Immunsystem andauernd gegen die neuen Viren kämpft und der Körper nicht zu Ruhe kommt. Das wäre eine Erklärung. Aber ist das nicht bei jedem Virus so?

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Damit würde man aber einen Anreiz schaffen das sich die Leute absichtlich infizieren. Ich glaub auch ich würde das dann machen.

SARS hatte aber nie eine so hohe Verbreitung erreicht, weil die Mensch zu Mensch Ansteckung viel geringer war. Ausserdem weis niemand ob SARS wirklich verschwunden ist, oder ob es vielleicht doch noch immer wieder Einzelfälle gibt, die nur niemand mehr erkennt.

Hab ich auch gehört, ist aber noch nicht geklärt. Denkbar wäre es wenn sich zum Beispiel Antikörper bilden die aber nur einige Wochen schützen.

Wenn es wäre, dann wäre die aktuelle Strategie aber eine totale Katastrope!

Dann wäre es wirklich besser die unkontrollierte Verbreitung zuzulassen, damit es wenigstens für wenige Wochen zu einer Herdenimmunität kommt, und der Virus dadurch ausstirbt.

Die aktuelle Strategie würde hingegen dazu führen, das es nie zu einer Herdenimmunität kommt, sondern die Leute sich immer wieder gegenseitig selbst anstecken, und dann versterben weil auf Dauer das Immunsystem kollabiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.