1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zeit nach Corona - aus dem Blick der Zukunft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 25. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Zum TÜV Termin im August ist mein youngtimer nicht mehr angesprungen. Stand eben die letzten 2 Jahre nur. Die Periode Davor sind es auch nur 100km geworden, inkl. Fahrt zur HU.
    Im Spätherbst Vergaserbank ausgebaut und zerlegt, die Düsen völlig zu. Da ging mit Reinigerspray und auch mit Ultraschall nix mehr.:whistle:
    Nun läuft der Hobel wieder, 150km Testrunde durch den Pfälzer wald hatte ich voriges Jahr noch absolviert. :D

    Muss nur noch ein wenig wärmer werden, dann geht es zur HU.
     
    atomino63 und Wolfman563 gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Deine Grundrechte waren und sind schon immer eingeschränkt gewesen, durch die gleichen Rechte der anderen. Und das höchste Recht, dieser Grundrechte, ist sicher das auf körperliche Unversehrtheit. Wenn also deine Bewegungsfreiheit eingeschräntk wird, um damit Leben zu retten, dann ist dies keine Einschränkung deiner Grundrechte. Es ist schlicht die höhere Bewertung des Grundrechtes auf körperliche Unversehrtheit anderer!
    Oder um es mal ganz einfach auszudrücken: Du kannst nicht erwarten, dass man andere sterben lässt, um deinen Job zu retten!
    Und zwar weil das Recht auf körperliche Unversehrtheit anderer höher wiegt, als dein Recht auf Arbeit. Man kann dich einsperren, man kann dir Job und Wohnung wegnehmen, wenn man damit das Leben anderer rettet. Und das war schon immer so, da wurde überhaupt nichts geändert! Deine Grundrechte sind beschränkt durch die Grundrechte anderer. Das ist die Basis unserer Gesellschaft!
     
    otto67, rabbe, Fakeaccount und 2 anderen gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, es wird wahrscheinlich alle irgendwann erwischen, aber ich würde es eigentlich vorziehen, wenn das zu einem Zeitpunkt passiert, zu dem man über ein wirksames Medikament zur Behandlung verfügt. Nur zur Sicherheit...
    Verstehst du jetzt was die Verzögerungstaktik soll?
     
    Rohrer, rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Pedelec oder ein E-Bike kommt wahrscheinlich in drei Jahren. Weshalb auch nicht? Bestager hat doch den Vorteil sich nicht mehr darum zu scheren, was die andern schwätzen. Derzeit komme ich noch gut auf dem Rennrad zurecht. Hier ist es auch flacher. Lediglich der Verkehr nimmt immer beängstigendere Zustände an. Solange man in der Mittagszeit fahren kann, funktioniert das ganz gut. Nach Feierabend ist das aber eher gefährlich. Nutze deswegen lieber die Vorabendstunden. Aus diesem Grund bin ich auch Fan der Sommerzeit. Wenn ich als Ruheständler mittags fahren kann, wäre das aber ok für mich. Ansonsten kommt so ein gefedertes Teil mit elektrischer Unterstützung für Wald- und Wiesenwege in den Schuppen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass du dieses Moped nicht mehr repariert bekommst. Selbst für meine gut zwanzig Jahre alte RC36II bekommt man noch so gut wie alles. Lediglich Verkleidungsteile hat es nicht mehr im Original. In den Dreck schmeißen wollte ich sie aber ohnehin nicht mehr. Inzwischen obsiegt die Altersweisheit und man lässt die jungen Wilden machen.

    Ich würde das Krad machen oder machen lassen. Irgendwann ist es vorbei mit dem Angasen und was man dann nicht gefahren hat, das fährt man auch nie wieder. Persönlich bin ich noch nicht so weit. Da habe ich noch zu viel Freude daran, die Stiefel zu wetzen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dito. Bis auf die HU. Beginne ja als Weichei inzwischen erst ab dem ersten April und höre im Oktober wieder auf. Den Akku habe ich schon mal vorgeladen. :)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dir ist doch klar, wo das Geld für Arbeitslose herkommt, oder?
    Das wird von den Menschen bezahlt, die einen Job haben, und diese wiederum, arbeiten bei diesen großen Unternehmen.
    Das was an der Börse passiert, hat unmittelbaren Einfluss auf die Einnahmen des Staates, und aus denen, werden all die Sozialleistungen bezahlt. Der Staat hat kein Geld, er verteilt es nur um.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist bei mir das gleiche. Wo ich heute wohne brauche ich kein Pedelec, hier ist alles überwiegend flach, die längste Steigung hier erhebt sich von 55m auf 138m, das schaffe ich auch noch so.
    Irgendwann in den nächsten Jahren steht aber ein Umzug an, da ich in eine andere Niederlassung der Firma wechseln werde (sofern es Job und Firma dann noch gibt, wer weiß das heute schon), und dort sieht das ganz anders aus. Dort ist es hügelig, Höhen bis an die 1000m die meisten "Hügel" sind mit Anstiegen um die 300-500 Meter. Ich denke da würde ich mir auch ein Pedelec gönnen.
     
    Wolfman563 und atomino63 gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das ist natürlich dumm, dass der Staat das Monopol zur Schöpfung der eigenen Währung an private Banken vergeben hat.

    Wer dann wen in der Hand hat, dürfte klar sein.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Seit wann ist die EZB "privat"?
    Untersteht die nicht irgendwie der Eurogruppe der EU?
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin höchstgespannt, welche Fehlentwicklungen der letzten Jahre und Jahrzehnte im Zuge der Corona-Krise demnächst durch die Politik wieder "korrigiert" werden.

    Der Euro wird wohl nicht das Einzige sein, was bald schon Geschichte sein wird. Corona-Bonds werden wohl den nötigen Vorwand liefern um hier den (lämgst fälligen) Reset durchzuziehen. Bin auch sehr gespannt, was mit dem KV-System bzw. dem Sozialstaat insgesamt passiert, wenn das System in wenigen Monaten (oder Wochen) kollabiert. Da kann man plötzlich ganz viele Fliegen mit einer Klappe schlagen! :whistle:

    Vor wenigen Wochen noch wäre das unter der Rubrik "Verschwörungstheorie" abgetan worden und auch heute werden das viele sicherlich noch genau so sehen. Das sind aber i.d.R. auch genau jene, die das vor 4 Wochen noch über den derzeit stattfindenen Shutdown gesagt hätten. "Alles Fake-News". :censored:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.