1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zeit nach Corona - aus dem Blick der Zukunft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 25. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glaub ich nicht, dafür lief die Börse die Tage zwar volatil aber durchaus erträglich.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    An der Börse geht es zum Grossteil um Unternehmen die für den Normalbürger keine Bedeutung haben!

    Wenn ihrgendwelche Chemikonzerne und Stahlkonzerne Rekordumsätze vermelden, aber man selber arbeitslos ist, es keine Clubs und Restaurants mehr gibt, und Flugreisen unbezahlbar werden, hat man davon auch nichts!
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte?:confused: Firmen wie 3M haben größte Bedeutung, denn die z.B. stellen die Schutzausrüstung her, Biotecs forschen an einer Impfung. Klar die Reisebranche liegt brach weil alles still steht. Die großen Firmen werden gestärkt sein, den kleinen Privatunternehmer wird es leider treffen. Es wird weitergehen, wenn auch auf einem anderen Weg.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was haben wir davon wenn diese Unternehmen ihre Milliarden scheffeln?
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Verhältnisse werden sich verschieben, aber die interessen bleiben ja trotzdem. Nur weils Thomas Cook nicht mehr gibt, wollen die Menschen trotzdem Reisen. Es wird neue Formen wie AirBnB geben etc. jetzt mal auf die Reisebranche bezogen. Es werden auch nicht alle Branchen sterben, aber vieles bekanntes wird sich ändern.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    1. Ich habe ihn nicht als Idiot hingestellt! Einfach mal richtig lesen! Vielleicht solltest Du mal Deine Meinung über Depressive Menschen überdenken, wenn es bei Dir Idioten sind.
    2. Solltest Du vielleicht alle seine Posts dazu lesen!
    3. Und wenn Du alles gelesen hast, wirst Du feststellen, dass viele hier der gleichen Meinung sind.

    Er ist ein erwachsener Mensch unter 40, der von Krankheiten nie etwas von sich gegeben hat. Ist aber der, welcher hier nur rum jammert. Was sollen diejenigen sagen, welche zur Risikogruppe gehören, wie auch ich und etliche andere hier. Hörst Du von denen rum Gejammere? Nein!
     
    Rafteman, emtewe, Pedigi und 4 anderen gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die Kernfrage wird sein. Wie macht die Welt die nächsten 12 Monate weiter? Alte Leute einschließen? Risikogruppen "ausgrenzen"? Wir können nicht 12 Monate Social Distanzierung durchführen. Was passiert mit älteren Arbeitnehmern? Du kannst die Leute auf Dauer so nicht weiterleben lassen, auch wenn es Risikogruppen gibt. Ich bin der Meinung, dass man dazu übergehen wird, dass man ältere Leute und Risikogruppen abschirmen wird. Andere werden, ihr Leben, weiterleben.

    Zudem bin ich dafür, in jedem Bundesland mind 2 Intensivkliniken einzurichten. Da werden alle Patienten gesammelt. Hört sich hart an, ist aber die beste Methode um die normalen Kliniken zu entlasten.

    Es wird spannend, interessant und zugleich traurig sein diese Debatte mitzuverfolgen.
     
    Gorcon und Fakeaccount gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.596
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur wenn es dann gerade keine Pandemie gibt wäre diese unbenutzt. Ich glaube nicht das man das so finanzieren wird.
    Ich höre jetzt schon die Krankenkassen stöhnen wenn man wirklich die Produktion von Arzneien/Schutzkleidung wieder nach Deutschland holt.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin selber auch sehr unsicher und habe keine Ahnung wie ich das Problem angehen würde. Es ist wirklich extrem komplizert! Letztlich bin ich aber auch der Meinung, dass Menschenleben wichtiger sind als die Wirtschaft, auch wenn es vorrangig "nur" über 80jährige treffen sollte. :unsure:

    Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man die ganze Welt 1-2 Jahre lang in Quarantäne schicken will, ohne dass das massive Konsequenzen auch für die Demokratie haben wird. Klar, momentan ist die öffentliche Stimmung ganz klar für restriktive Maßnahmen, aber das kann imho ab einem gewissen Punkt auch ganz massiv ins Gegenteil umschlagen, wenn die Leute nämlich wirklich im großen Stil um ihren Lebensstandard bangen müssen bzw. die Angst vor Armut sich in die Knochen der Leute frisst. :sick:

    Einen längeren Lockdown halt ich insofern für nicht machbar. Der (zunehmende) Zorn der Leute würde Regierungen mittelfrisitig wohl regelrecht hinwegfegen.
     
    Pedigi, AlBarto und Gorcon gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich finds ja jetzt nach einer Woche schon schrecklich nicht mehr weggehen zu können, keine Freunde mehr zu treffen und nur daheim zu sitzen. Voll deprimierend :(
     
    -Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.