1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die zeit der 3. programme...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sms130975, 24. Dezember 2004.

1. Running

Running Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: die zeit der 3. programme...

Ich gucke nur Fernsehen, um mir Filme an zu schauen. Und die besten Filme laufen eben auf Pro7, Sat1, ORF1. Wenn ZDF zu jeden Wochenende solche Filme wie Tomb Raider als Erstausstrahlung zeigt, würde ich nur noch ZDF gucken. Der ORF schafft es doch auch, warum nich das ZDF?

2. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wieviele Filme siehst du den da pro Tag?:D

3. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

War das eine rhetorische Frage? Schauh dir die Konkurrenz für den ORF an und dann die vom ZDF! In Ö gibt es gerademal ATV+ als ernstzunehmende Konkurrenz für den ORF.

4. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin, könnte ich gut und gern auf die Privaten verzichten. Ich glaub mir würde im Kopf was fehlen, wenn ich tagsüber mir Filme ansehen würde.

5. Running

Running Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tagsüber schaue ich kein Fernsehen, nur ab 20:15Uhr.
    Heute kommt auf Sat1 Star Trek X: Nemesis in HD und 5.1. Auf RTL kommt Hulk, das schaue ich mir aber lieber bei ORF1 an, RTL tue ich mir nicht an.
    Beide Filme habe ich noch nicht gesehen.

Die ÖR zeigen für mich nix interessantes.

6. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Alles eine Frage der Gewöhnung.;)

7. vsk

vsk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine, bewußt provozierend gehaltene Formulierung zielte diametral in die entgegengesetzte Richtung als das, was du mir da unterstellst. Von mir aus könnten die Privatsender wieder verboten werden.
    PS: statt "Spießer" sollte es "Biedermeier" heissen, man braucht aber eine gewisse kulturgeschichtliche Grundahnung, um diesen Begriff zu verstehen.

8. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe früher auch gerne MDR ab 20:15 Uhr gesehen. Leider hat der Kabelnetzbetreiber ISH die Sender im Analog geteilt in Herdecke:

Kika sendet von 6.00 bis 21.00 Uhr
    MDR sendet von 21.00 bis 6.00 Uhr

Deshalb wurde ich auch gerne mal das Digital-Fersehn (wie bereits im andern Forum geschrieben) testen.

Dann werde diese Sender auch noch geteilt:

Arte ab 14.00 Uhr
    Blommbenberg bis 14.00 Uhr
    Euronews, 1.23.TV, 9 live, Ish Info (Zeitangabe ohne Gewähr)

9. MarkusM

MarkusM Guest

So geht es mir genauso.
    Leider bin ich nicht in der glücklichen Lage, ORF 1 zu empfangen. Dafür bekomme ich ORF 2 ( toll auch so ein Sender a la ARD ).
    Die Frage müsste eigentlich lauten:
    Warum schaffen es alle ÖR´s dieses tollen Europas Super Programm zu zeigen ( mit Ausnahme 3-4Länder in Europa! ), während man in Deutschland schon froh ist, wenn kein Musikantenstadl läuft.
    Die Antwort ist folgende:
    Alle Europäischen Öffis sind alles im einen EIN UNTERNEHMEN. Dagegen kämpfen in Deutschland die ÖR gegeneinander, was für mich unverständlich ist. Zudem wäre es auch vorteilhafter für das Programm, wenn es nur EIN UNTERNEHMEN wäre. Das hieße, es würde 1. mehr Geld fürs Programm dasein, und 2. man könnte es ähnlich wie in anderen Ländern machen:
    Der Einser o. der Zweier bringt Topprogramm, während der andere den Schrott zeigt, wie es unsere ÖR ja bringen.
    Ein weiterer Grund ist die Konkurenz, die aber eigentlich in anderen Ländern auch da ist, und da vergessen wir jetzt mal AUT und die CH.
    In Italien z.B. ist für RAI die Konkurenz Italia1, Rete 4, Canale 5, La 7 usw.
    In England ist die Konkurenz für die BBC: ITV, Pay TV, usw.
    In Schweden ist die Konkurenz für SVT: TV 4, plus, usw.

Jetzt werden aber die Stimmen kommen, jaaaaa... aber.... wir haben den größten FTA-Markt, was ja auch bedinkt stimmt. Man muss aber beachten, wie die 30 Programme zustande kommen:
    ARD+ZDF+ARTE+3Sat+9 3.+Phoenix+BR Alpha+KI.KA= 16 Öffis
    RTL+RTL2+SuperRTL+VOX= 4 RTL-Programme
    SAT.1+PRO7+Kabel 1= 3 von PRO7SAt.1
    TELE 5
    DAS VIERTE
    Gesamt: 9 Private gegen 16 Öffis
    UND JETZT EIN BEISPIEL AUS SCHWEDEN ( Sporadisch ):
    24+SVT1+SVT 2+SVT Regional= 4 Öffis
    Kanal 5 Sweden+TV3 Sweden+TV4+TV4 plus+TV4 Film+TV8+ZTV Sverige=7 Private
    Fazit: 4 Öffis gegen 7 Private: SVT Nase vorn, obwohl Private in Überzahl
    Fazit D: 9 Private gegen 16 Öffis: Private Nase vorn, obwohl Öffis in Überzahl
    Fazit AUT: 3 Öffis gegen 4 Private: Auch hier ORF vorn, obwohl Private eigentlich in Überzahl.
    Also manchmal kann weniger mehr sein, aber das war jetzt nur ein Lust-Einblick, also nicht ganz so ernst sehen, ist halt meine Meinung.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also ich bin mit dem deutschen freetv markt durchaus zufrieden.

Auch in anderen Ländern gibt es volksmusik etc. zu sehen.

Jeder hat nen anderen geschmack. deiner scheint wohl nicht der allgemeine Geschmack zu sein.

Im übrigen auhc bei uns sind die ÖR vorne mit dabei. nicht nur in anderen Ländern.