1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die zeit der 3. programme...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sms130975, 24. Dezember 2004.

  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: die zeit der 3. programme...

    wo gibt's das bei den 3.??
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die zeit der 3. programme...

    Beim BR z.B. bei Sportmagazinen, Faschingssendungen etc.

    Ansprechpartner für Sponsoring in allen 3. Programmen findet der interessierte Werbekunde hier.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: die zeit der 3. programme...

    Ach ja, beim rbb wird das Wetter von ner Bierfirma gesponsert.
     
  4. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: die zeit der 3. programme...

    Hallo,

    also Sponsoring finde ich noch OK. Neulich war ich überrascht, dass mir auch bei Arte etwas von einem Sponsor präsentiert wurde. Aber die 3 Sekunden kann ich gut verkraften und haben nur wenig mit langen und lauten Werbeunterbrechungen zu tun. Solange die Sponsoren nicht die Programmgestaltung (negativ) beeinflussen und nicht Stunden meiner Zeit klauen, habe ich kein Problem damit.

    Ich frage mich aber schon länger, ob es nicht besser wäre, die Dritten zu richtigen Regionalsendern werden zu lassen und Spielfilme in einem eigenen Spartenkanal zu senden. Ich schätze z.B. den Doku- oder Infokanal sehr und finde es eher störend, dass ich für Spielfilme x Dritte durchforsten muss. Der eine oder andere nette Film ist mir schon dadurch entgangen, dass ich keine Lust hatte, alle Programme zu studieren. Das wäre mit einem eigenen Kanal weniger wahrscheinlich.

    Auch ohne mehr Content zu produzieren, ließe sich das Regionalprogramm durch Wiederholung der Sendungen füllen. Ich finde Wiederholungen eigentlich gut und habe nichts dagegen, wenn das Abendprogramm in der Nacht, am nächsten Morgen und am Nachmittag wiederholt wird. So kann jeder das Programm zu der Zeit sehen, zu der er (oder sie) Zeit hat. Wer so viel vor der Glotze hängt, dass er es mehr als einmal sieht, hat meiner Meinung nach eh ein Problem.

    Herzliche Grüße
    Heissduscher
     
  5. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: die zeit der 3. programme...

    ja gut..aber an weihnachten, silvester und den tagen dazwischen gab es das nicht bei den 3....und darum waren sie auch in den tagen um weihnachten und jahreswechsel fast alle tage auf 1..
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: die zeit der 3. programme...

    Ich stimme dem 100%ig zu.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: die zeit der 3. programme...

    Wenn die Bildqualität (16:9 fehlen ja noch bei den Kölnern und bei den Hessen) besser wäre, hätte ich als Zuschauer aus dem deutschsprachigen Ausland auch noch viel mehr Freude.

    Ohne 3. (und das ZDF-Paket) wäre das deutsche TV für mich absolut schlechter.
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: die zeit der 3. programme...

    Wenn man ehrlich ist... die Dritten werden immer profilloser und hecheln den Privaten nach.


    Zu Silvester haben sie Dénes Törzs abgesägt und damit den letzten Programmansager Deutschlands (der Mann mit dem Pullover auf N3)...

    im WDR sterben Kultsendungen wie Computerclub und Hobbythek und alles wird in der "ServiceZeit" zusammengerührt. Bildungsfernsehen kompakt in 30 Minuten pro Tag. Und den Rest des Tages wird man mit Kochsendungen, Uraltserien und der Millionsten Wiederholung von Harald und Eddi sowie Ekel Alfred hirntod gesendet. Aber selbst das ist besser, als der gesendete Durchfall auf den Privaten.:rolleyes:

    PS NDR und WDR, MDR gehts so
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: die zeit der 3. programme...

    Na ja Hobbythek und Computerclub liefen ja auch schon ewig.Das kam zum Teil ja in meiner Schulzeit schon.Vielleicht war es da wirklich mal Zeit für was neues.
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: die zeit der 3. programme...

    oh jee...wenn man sich das tv programm der weihnachtstage so anschaut, kann man echt sagen, zum glück gibt's die dritten...
    bei rtl am 1. weihnachtstag nicht mal ne free tv premiere-dazu noch ein kriegsfilm (kommt gut, wenn man sich das mit der ganzen familie anschauen soll..) und der oberhammer ist quiz night bei sat.1 sogar an weihnachten...wenn das die chaoten von 9live machen, kann man nix sagen, die können nix anderes, aber sat.1...fehlt bloß noch, dass die richter shows nachmittags laufen :eek: