1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die zeit der 3. programme...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sms130975, 24. Dezember 2004.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: die zeit der 3. programme...

    Sicherlich gehen die Meinungen, welches das beste der 3. Programme ist weit auseinander. Für mich ist N3 das beste der dritten, aber im Sendegebiet des mdr ist das dortige III. das beliebsteste.
    Bundesweit liegt N3 mit Abstand an erster Stelle, bei Zuschauern im eigenen Sendegebiet hat das "mdr fernsehen" die Nase vorn.
     
  2. trashmark

    trashmark Guest

    AW: die zeit der 3. programme...

    HR und WDR sind die für mich die am besten gemachten Programme, nicht zuletzt wegen der guten regionalen Berichterstattung aus unserer Region... Der HR besticht meiner meinung nach wegen dem guten und werbefreien Musikprogramm wie z.B die gute alte Clubnight oder Flowmotion. Wär auf elektr. Musik steht sollte da mal reinschauen. Ist weit ab von diesem ganzen MTV/ VIVA Müll.
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: die zeit der 3. programme...

    Für mich als "Ausländer" sind die dritten Programme insgesamt sehr interessant. Ich schaue gerne diese Programme, da sie einen sehr guten Überblick über Deutschland in allen seinen Facetten zeigen.
    MfG
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: die zeit der 3. programme...

    Nicht umsonst konnten die Dritten in den letzten 15 Jahren auch deutlich an Zusehern gewinnen.Soweit ich im Kopf habe lagen sie um 1990/91 bei stark 7%.Heute kommen sie auf 12-13,an sehr guten Tagen auf 18-20%.Irgendein ARD-Verantwortlicher hat mal gesagt,dass man nachdenken müsse,falls die Dritten dauerhaft mehr Zuschauer hätten wie das ARD-Gemeinschaftsprogramm.
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: die zeit der 3. programme...

    Also N3 ist zwar hier der Haussender, aber was die Heiligabend und 1. Weihnachtstag gebracht haben, ne wirklich nicht.
    Lachen zur Weihnacht mit Carlo von Thiedemann:rolleyes:
    Der Typ war schon vor 40 Jahren unerträglich und es wird nicht besser. Absolutes Scheintotenprogramm, da bewegt sich der Friedhof.
    So ein Langweilkram.
    WDR, HR, SWR bringen die eindeutig besten Filme und Serien aller 3 ten Programme.
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die zeit der 3. programme...

    Ich weiß nicht, wer sich wirklich so etwas antut. Das Weihnachtsprogramm/Silvester der 3. ist vielleicht ein Jahr okay. Aber wenn man dann alle Jahre wieder die gleichen Inhalte anschaut. Ich weiß nicht. Für mich persönlich sind die 3. erst ab 0 Uhr schaubar, wo vielleicht mal der eine oder andere anspruchsvolle Content läuft.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: die zeit der 3. programme...

    Hallo FatalError, ausgerechnet die von dir genannten beiden Dritten sind aber von der technischen Qualität her die letzten, die kein anamorphes Bild senden können oder w o l l e n.

    Ich wei0, dass das leider immer noch viele Zuschauer nicht interressiert. Dieses Desinteresse eines großen Teils der Zuschauer ist aber schuld daran, dass Deutschland auch in diesem Punkt immer mehr zu einem Entwicklungsland wird.
     
  8. König

    König Guest

    AW: die zeit der 3. programme...

    Immerhin ist es schön, daß scheinbar noch viele an niveauvollem Fernsehen interessiert sind, welches 3.te hiervon nun das Beste ist, sei dem persönlichen Geschmack vorbehalten. Gut, daß es die 3.ten und Sender wie 3sat, arte und ähnliche noch gibt.

    Die ARD kann man im Grunde auch noch lassen (gute Politik- und Wirtschaftsmagazine), das ZDF unterscheidet sich meiner Meinung nach mittlerweile (leider) kaum noch von den Privaten, und deren Macher scheinen wirklich nur noch ein Ziel zu haben: Volksverdummung !!!

    Die Privaten SAT1, RTL, PR07, VOX und Kabel1 würden z.B. in jedem DVB-T Bouqet genügen (der Spielfilme wegen), die restlichen Kapazitäten sollten lieber mit 3.ten ausgefüllt werden, dann könnte man auch eher den sog. "Mehrwert" erkennen.

    König
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: die zeit der 3. programme...

    der MDR ist besonders erfolgreich mit dem dritten Programm. Fast durchgehend über 13% Marktanteil in den letzten Tagen.
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die zeit der 3. programme...

    Falsch. In den dritten Programmen wird auch gesponsert. Und wenn sie noch dürften, dann würden sie auch Werbung ausstrahlen - so wie es früher der HR gemacht hat, bis man diesen Machenschaften einen Riegel vorschob.