1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 28. Oktober 2010.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Z.B. hier.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Hilf mir auf die Sprünge: Wo genau steht dort, dass der Berechnungsmodus geändert wurde?

    Alternativ darfst du auch einfach zugeben, dass du nicht verstanden hast, was ich schrieb. :rolleyes:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Ich meine seit Januar 2010, beschlossen aber noch gegen Ende der großen Koalition, da sollte die SPD sich also nicht beschweren.

    Edit: Das gilt seit Mai 2009, dürfte die Zahlen für den Herbst also nicht beeinflusst haben. In der Statistik für das gesamte Jahr allerdings spielt es noch eine Rolle im Vergleich 2009 zu 2010.
    quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Dann müsste man einen entsprechenden "Knick" in der Statistik zwischen 12/2009 und 01/2010 sehen.

    Aber vor dem Hintergrund, dass eben die Zahl der Erwerbstätigen gleichzeitig in den letzten Monaten angestiegen ist, glaube ich, dass wir uns da nicht weiter den Kopp drum machen müssen. Der Trend zeigt leicht nach oben -- und das ist doch schon mal eine gute Nachricht. :)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Streitet euch nicht.
    Vor Hartz4 wahren alle die Sozialhilfe bekommen haben Raus, heute sind alle ab 58 und die die in Maßnahmen sind keine Arbeitslosen sondern Arbeit Suchende.
    Sind nun mal viele Anwälte in der Politik. ;)
    Alles eine Frage der Technik. :LOL:
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Wirkt doch, beim dummen Volk. VdL ist auf dem 2ten Platz, der beliebtesten und "besten" Politiker, beim Volk. Platz 1 ist Guttenberg.
     
  7. AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    "ist, kann" oder "sein soll, sollte" :)

    Seehofer z.B. spricht hier von über 4 Millionen.
    Ganz nebenbei stehen Kurzarbeiterzahlen nur bis März 2010 gesichert zur Verfügung.
    Die sind ja ebensowenig erwerbslos wie ihre kranken Kollegen...

    Da wird jetzt wohl langsam Bahn getreten für die 50 Stunden Arbeitswoche...
     
  8. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Das ist doch alles Mumpitz.

    Ehrlich wäre es wenn die Anzahl aller aktuellen Alg1 und Alg2 Empfänger angegeben würde, ohne Wenn und Aber. Dann, und nur dann, könnte man bei sinkenden Zahlen über einen Erfolg sprechen. Denn alle die da rausfallen können wieder ECHT am gesellschaftlichen, selbstbestimmten Leben teilnehmen. Alle anderen hängen doch weiter am Hungertuch der Arbeitsagentur.

    Wenn man vor 20 Jahren Arbeit hatte konnte man damit auch sein Leben ohne Almosen bestreiten. Die Zahlen von heute mit damals zu vergleichen ist doch der pure Hohn. Wer das nicht erkennt, ist einfach zu jung oder ...

    :p
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Und zur Ablenkung schreit man auch noch nach Einwanderungsprogrammen für die ganzen Computerinder, hach nein die sind schon alle da, wisst ihr noch? Achso da kam kaum einer? Na dann aber dieses mal bestimmt :D
    Wie man könnte auch dafür sorgen das hier Leute ausgebildet werden? Das kostet ja Geld! Spinnst du?
    Sry für das Selbstgespräch :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Ein 1€uro Jobber steht aber immer zur verfügung da er keinen Arbeitsvertrag hat, selbst wenn er arbeitet. Er bekommt ja daher keinerlei Lohn dafür. (nur eine Aufwandsentschädigung).
    Jemand der einen Lehrgang macht steht auch zur verfügung denn er kann den Lehrgang von einer Sekunde auf die andere abbrechen.

    Die Zahlen sind also sehr wohl getürkt. (Als Hartz4 eingeführt wurde wurde so extrem noch nicht geschummelt).