1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 28. Oktober 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Vor allem wenn die FDP sich dafür feiern lässt, die nun wirklich nichts damit zu tun hat...;)
     
  2. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Ich aus meinem Wirtschaftszweig kann tatsächlich behaupten das die Konjunktur kräftig anzieht- und das ist das Wichtigste. Auch was ich so aus anderen Bereichen hören da beschwert sich keiner. So zahlen hatten wir seit 18 Jahren nicht mehr. Da gibt es noch ganz andere Länder die unter der Weltwirtschaftskriese zu leiden haben, und da kann mir einer erzählen was er will, natürlich hat es was mit der aktuellen Politik zu tun, siehe Konjunkturpaket II. Nicht die Verdienste unseres GazProm Mitarbeiters ;) wie er die Tage behauptet hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Also laut BA werden alle gezählt, die weniger als 15 Stunden pro Woche arbeiten, mehr als 15 Stunden pro Woche arbeiten wollen, sich persönlich gemeldet haben und tatsächlich zur Vermittlung zur Verfügung stehen, was erklärt, warum da alle arbeitsunfähigen (also kranken) und in Arbeitsmaßnahmen befindliche rausfallen.

    Ich glaube, deshalb hat man das ja von "arbeitslos" in "erwerbslos" umbenannt.

    Was mich jetzt interessiert, was soll denn an der Berechnung neuerdings anders sein? Kann man da was nachlesen?

    Denn die haben das ja vor einigen Jahren schon mal umgestellt, was die Zahlen ordentlich durcheinander geworfen hat.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    und? Dass es den Unternehmen gut und bisweilen gar blendend geht, wissen wir ja alle. Dummerweise geht es den Arbeitnehmern immer schlechter. Das ist doch das Problem und deswegt regt sich das gemeine Volk auch so sehr über diese manipulierten Zahlen auf!
     
  6. AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Das liegt an der Differnz von Veröffentlichungen und Realität.:D
    Gemeldete Planüberfüllungen von haste nich jesehn bis glaubste kaum - gegen leere Regale von HO bis Konsum.
     
  7. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    @Digger68
    Also ohne jetzt ein Sturm der Entrüstung hervorzurufen. Ich bilde mir ein, geht es dem Unternehmen gut - geht es mir gut, meine Existenz ist gesichert. Geht es dem Unternehmen schlecht - ist mein Arbeitsplatz in Gefahr.
    Mir ist klar das einige das hier ganz anders sehen... sorry ich nicht ! Das sind meine Erfahrungen
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Na, mal langsam... Ja, die meisten Unternehmen haben jetzt wieder gefüllte Auftragsbücher. Aber daraus müssen erstmal Gewinne erwirtschaftet werden, die man dann an die Arbeitnehmer weitergeben kann.

    Bei vielen Unternehmen ist es jedoch so, dass sie jetzt so langsam wieder das Niveau erreichen, das sie vor der Krise hatten. Soll heißen, dass die Kurzarbeit eingestellt ist und wieder voll gearbeitet wird.
    Ja, weil das gemeine Volk zu blöd ist, Statistik zu verstehen.

    Die könnten auch alle arbeitslosen Linkshänder zählen, die an einem ungeraden Tag geboren wurden. Denn die eigentliche Nachricht steckt nicht in den absoluten Zahlen, sondern in der Veränderung und der Tendenz.
     
  9. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht

    Schöner Beitrag Gag !
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Die Zahl der Arbeitslosen ist unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht


    Du wieder mit deinem üblichen Genöhle.

    Offizielle Zahlen der Agentur für Arbeit:

    September 2010
    Alg 1: 865.663
    Alg 2: 4.832.440
    Sozialgeld (also nicht arbeitsfähig, u.a. Kinder): 1.799.582
    Gesamt: 7.497.685

    Dazu kommen noch

    - Leute, die sich aufgegeben haben
    - Leute die wegen zu hoher Ersparnisse keinen Anspruch haben
    - alles über 58...

    usw. usf.

    Man nimmt natürlich aber die frisierte Zahl, die man am besten als Erfolg
    darstellen kann.

    Du verstehen? :rolleyes: