1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wollen doch wohl nicht abzocken?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von trend, 19. Oktober 2018.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Überhaupt wäre es spannend , ob es einen Herrn "Dasenbrok" überhaupt gibt, vielleicht hat sich da auch nur einer ein Späßchen erlaubt--
    Oder er wurde vom Jobcenter in diesen Job gezwungen, und hofft nun auf Kündigung..
    Wer weiß..
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ich würde mal denken, das Provisionen nicht am Ende des Tages ausgezahlt werden, sondern ( frühestens oder nachfolgend von @Rohrer dargelegt.. am Ende des drauffolgenden Monats), wenn es diese denn gibt..
    Bei Widerrufen dürfte es somit keine Provision geben..
    Und ja, es werden wohl zu 99,999.. % bei Unstimmigkeiten dies tun ( Vermutung selbstverständlich..)
    Bei wiederholten Beschwerden / Widerrufen bei / über einen CCA wird der dann auch nix von haben..
    Sollte man meinen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2018
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Werden Provisionen nicht erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bestätigt?;) Eigentlich überall so üblich, z.Bsp. Awin, Affilinet. ;)
    Die Auszahlung erfolgt dann frühestens im nächsten Rechnungslauf.
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Das war mein Gedankengang..(y)
    (Post ergänzt..)
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Zum Beispiel Provisionen bei Reisen (zwar OT) bekommt man sie erst viele Monate später mitunter, bzw. erst wenn der Reisepreis bezahlt wurde, was dann meist vier Wochen vor Reiseantritt ist. Und dann dauert es immer noch paar Wochen bis zur Bestätigung.
    Wäre auch umständlich bzw. unpraktikabel eine Provision vor Ablauf der Widerrufsfrist zu bestätigen, denn wenn dann der Vertrag, oder was auch immer widerrufen wird, müsste die Provision zurückgefordert werden.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Eben, darum denke ich auch, einige machen es sich hier etwas zu einfach..
    Dennoch sollte da mal aufgeräumt werden, basta..!
     
    Rohrer gefällt das.
  7. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diveo ... alter Wein in neuen Schläuchen, sprich Privatfernsehen mit Dauerwerbesendungen unterbrochen von Filminhalten in HD für mehr Geld als bei HD+. ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaube ich eben nicht. Sondern dass aufgrund der vielen "dann ist das eben so" Lemminge unter den Abonnenten vieles davon durchgeht. Vielleicht nicht bei Beträgen von 10 Euro und mehr pro Monat, aber bis zu 10 Euro denk ich ist die "dann ist das eben so" Zustimmungsquote meiner Vermutung nach so hoch, dass es sich für die Hotliner lohnt Kunden zu bescheissen. Sonst würde es ja keiner machen, wenn 99% widerrufen und damit die erhoffte Provision futsch ist. Bezw. die die es machen, scheinen wohl bisher überwiegend "gute" Erfahrungen mit panischen "wollen sie keine Bundesliga mehr wenn sie widerrufen?" Kunden gemacht zu haben.
     
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Da wir da wohl beide keine belastbaren Zahlen o.ä. vorlegen können, verbleiben wir so:
    Ich
    und Du
    weiterhin..;)

    Also, unterstellen wir mal nicht dem gesamten System Sky, dass die nur auf's Betrügen aus sind, sondern halt ein paar CCA meinetwegen..
    Selbst da müsste ja irgendwann dieses System auffliegen, wenn immer bei den selben Nasen widerrufen wird, ob nun 99,999% oder doch nur 98,888 %..
    Selbst bei 3 oder 4 Euro springen die Leute doch schon im Kreis hier, und grad die Rückholer achten ja wohl auf jeden Euro, insofern..
    Also, ich denke weiterhin..
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich gibts keine Anweisung von oben, Abonnenten mit haltlosen Versprechungen zu ködern. Das glaube ich können wir nahezu als gesichert ansehen. Aber das was wir erleben, ist der normale Callcenter Wahnsinn. Wenn Du entbehrliches Zeug, ob private Rentenversicherungen, SKL Lose oder Sky Abos verticken musst, kommst Du früher oder später (meist früher) an den Punkt, wo die Abschlussziele nur noch mit windigen Versprechungen zu erreichen sind. Das könnte z.B. Sky mit einem Inhouse Callcenter Apparat weitgehend vermeiden. Aber das wäre wieder mal viiiel zu teuer, also verlässt man sich auf die Quereinsteiger in den handelsüblichen Callcentern. Und bei der Fluktuation dort ist es denk ich vielen auch egal wie viele Leute sie übern Tisch ziehen, weil sie wissen, in 3 Monaten arbeiten sie eh in einem anderen Callcenter.