1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wollen doch wahrhaftig 800,- von mir h

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Skydizer, 26. September 2001.

1. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wegen der Nummer auf der Box. Da müsste PW schon recht kulant sein. Etikett abpulen und Software schroten ist sicherlich auch nicht das rechte Mittel um Premiere davon abzubringen. Da müsste Premiere schon irgendein kulantes Angebot machen. Wer schreibt der bleibt, aber ich würde in diesem Fall nicht zu viel erwarten. Das ist evtl. etwas hart, aber das geht wohl kaum anders, wenn man das aus dem Blickwinkel von Premiere sieht.

2. madhouse

madhouse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hast Du nun die Box damals übernommen oder nicht? War nicht ganz deutlich in Deinem ersten Posting.

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Zumindest könntest Du die Box, beispielsweise aus Finanznot, für 100 bis 200 Mark an irgendjemanden verscheuert oder bei Ebay versteigert haben. Da ist es doch vollkommen irrelevant, ob sie free to air oder geknackt irgendwo weiterläuft...

4. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Skydizer, selber schuld !
    Auch wenn das vielleicht hart klingt. Du hast dich durch dein unüberlegtes(für mich merkwürdig anmutendes) Verhalten halt vollkommen in die Hände von PW begeben. Das die das zu ihrem größtmöglichen Vorteil nutzen, ist doch normal, das würdest du im umgekehrten Fall doch auch machen. So funktioniert die Welt nun einmal.

5. Baguette

Baguette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich versteh das Problem auch nicht. Wenn die Box eh nur gemietet war, ist es eigentlich logisch, dass man die defekte Box halt wieder zu PW geschickt wird. Es kann doch nicht sein, dass man das Teil dann einfach in den Mülleimer pfeffert. :eek:
    Die Box ist halt Eigentum von PW und ggf. wird das Ding ja auch noch repariert. (Was ich allerdings weniger glaube :D)

Wie dem auch sei: Solltest du dich weigern, die 800,-- DM zu zahlen, werden sie dir über kurz oder lang halt das Programm verschlüsseln - in jedem Fall sitzen die am längern Hebel. ;)

6. fantaaahstik

fantaaahstik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn deine d-Box gekauft war und auch keine Garantie mehr drauf war, dann miete doch einfach die neue Box. Was du mit deiner alten gemacht hast, kann PW dann egal sein. War die alte natürlich gemietet, dann war die Idee mit der Mülltonne gar nicht gut ... .

7. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Meinst Du das Enst.Kann mann so blöd sein und eine geliehene Sache eifach wegschmeißen. Wer sowas macht muß schon einen
    an der Waffel haben. Ich glaube eher Du wills Dir mit uns einen Scherz erlauben. Ich glaube Ihr seit alle auf Ihn reingefallen. Nichts für Ungut.

8. west899

west899 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Na ja, Skydizer, zuerst dachte ich Dein Posting ist nicht ganz ernst gemeint. Denn wer sollte sich schon selbst in eine derart mißliche Lage bringen wollen. Der Decoder war, wenn Du ihn gemietet hast, niemals in Deinem Eigentum!!! Das ist und bleibt Eigentum von Premiere World!!!!!! Ob kaputt oder nicht!! Ich kann meine Mietwohnung, wenn ich ausziehe, ja auch nicht abfackeln, weil ich sie nicht mehr brauche, und noch viel weniger kann ich meine Mietkosten in Rechnung stellen und behaupten die Wohnung gehöre dann mir, weil ich ja soviele Jahre brav meine Miete bezahlt habe. So läuft das eben nicht! Du kannst jetzt nur mehr hoffen, dass PW Dir etwas entgegen kommt und das auf kulantem Wege regelt. Allerdings hat PW definitiv das Recht, Dir die 800 DM in Rechnung zu stellen, daran führt kein Weg vorbei!!

Ciao!

9. armingerhardt

armingerhardt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe hast Du die Box doch im Februar gekauft. 300 DM und Kaution wurde verrechnet. Damit ist die Box erst mal Dir. Dann hast Du als Reperaturzeitüberbrückung eine Neue bekommen. Die Reparatur wäre übrigens auch kostenpflichtig. Nun willst Du aber gar keine Reperatur! Aaalso muß doch die Austauschbox zurück an PW oder Du kauft Sie von PW. Dafür müssten die 800 DM gedacht sein. Wenn Du die Austauschbox zurückschickst sollte PW nur Anspruch auf Miete für die Übergangsbox und evtl. Versandkosten haben! Ab Montag steht Dir dann bei Annahme eines Treueangebots wieder eine Mietbox zu!!!

10. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    also ich wuerde schon recht sicher davon ausgehen, dass man zumindestens mit nem Rechtsanwalt was reissen kann. 800,-DM fuer ne (sehr) gebrauchte Box zu verlangen, wo man dir das Teil fuer 299,-DM angeboten hat (naja +150,-DM halt) mag es nen grosser Aufwand werden, aber 800,-DM sind Wucher.
    Ich wuerde dir auch raten ne Box bei Ebay oder so zu kaufen, da kostets dann nur so 500-600 wuerde ich sagen fue rne kaputte Box. Wenn es dann aerger geben sollte, vonwegen Seriennummer, womoeglich handelt es sich noch um ne geklaute Box, dannstell dich halt dumm, solange du behauptest nie ne andere Box gehabt zu haben... muessen die halt ihr System mal unter Kontrolle bringen und da die Box-Seriennummer in Bezug auf Empfang, das Abo keinerlei Einfluss hat, wird es schwer fuer PW zu beweisen, dass es halt nicht die Box ist, die du seit 25 Monaten besessen hast. Ne kaputte Box kannste vielleicht auch schon fuer 200-300 DM bekommen, billiger wirds wohl generell nicht werden