1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 8. November 2012.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    AW: Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

    [​IMG]
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

    So ist es bei unseren Hunden auch gewesen bzw. ist es noch.

    Bist Du sicher, dass ihr eine Katze habt? :confused:;)

    So ist es.

    Exakt.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

    Familienmitglied. Naja. Ansichtssache. Wie ich schon angemerkt hatte. Kinderersatz bei manchen. Reiner Egoismus, Tiere zu halten. Ist immer witzig, wie Leute ohne Probleme Schweine-, Rindfleisch oder Geflügel essen aber ne Katze kraulen und nicht essen würden. Ich hätte kein Problem mit nem anständigen Katzen- oder Hundebraten. ;)

    Haustiere sind immer noch Tiere. Manche Leute sind sich darüber anscheinend nicht wirklich im Klaren. ;)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

    Natürlich ist eine Katze oder ein Hund kein Kinderersatz. Und jedes Haustier braucht Kontakt zu Artgenossen und genug Beschäftigungsmöglichkeiten. Und gelegentliche Freilandaufenthalte sollten schon sein.

    Aber eine Katze ist ein stark domestiziertes Haustier. Den ganzen Tag draußen sein, das braucht es definitiv nicht.

    Und jedes Tier hat eben genauso wie jeder Mensch seinen Charakter und seine Vorlieben.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

    Abgesehen von Nutztieren wie früher Jagdbegleiter oder Wachhund, heute Blindenhunden oder zu Therapiezwecken, und der "Kindersatz" ist ja leider nichts anderes: Wer nicht zweckgebundene Haustiere ernsthaft als Familienmitglied bezeichnet, will damit LEIDER all zu oft nur eines kompensieren: Er ist, gefühlt oder real, so weit unten in der Hierarchie, dass er ein Tier zum Menschenersatz umdeklarieren muss, damit es noch etwas "unter ihm" gibt. Das wird dann gegenüber sich selbst und aussenstehenden als "Verantwortungsbewusstsein" und "Tierliebe" verkauft.

    "Beschäftigung" für die Kinder, damit sie "Verantwortung" lernen, als schlecht durchdachte Alternative zum vor-die-Glotze-setzen. Das man erst mal etwas über Tierumgang lernen muss, ist lästig und wird angesichts des sooo niedlichen Tierchens einfach mal vergessen.

    Ersatz für reelle Lebenspartner, Familie, Stichwort Vereinsamung. Inzwischen nicht mehr nur ein Problem bei alten Menschen. Leider werden die Tiere dann oft nicht nur als "Menschenersatz" angeschafft und betrachtet, sondern auch so behandelt - ncht artgerechte Unterbringung in winzigen Stadtwohnungen, falsche "Verwöhn"-Ernährung oder sogar Verwahrlosung aus Unkentnis oder eigener Hilflosigkeit sind dann Schicksale. Bekanntestes (Klischee-)Beispiel dürfte die ältliche Dame sein, die ihren Hund statt mit klarer Ansprache in Babysprache ansäuselt und "ihr Kind" mit "Leckerli" "verwöhnt". Resultat: Kläffender Leinenzerrer oder fettes, apathisches dahinvegetieren. Nur was sagt man so einem "Tierfreund"?

    In der Praxis meines Vaters waren überwiegend die Liebhab-"Familienmitglieder" und vermeintlich top gepflegten und versorgten (=gehätschelten) Tiere die Problemfälle - sowohl medizinisch als auch was Verhaltensauffälligkeiten betraf - und uneinsichtige "Tierfreunde" die Schwierigsten Kunden. Alles was wild lebte oder echtes Nutz-Tier war, war im Schnitt wesentlich gesünder. Zivilisationskrankheiten bei Tieren, sozusagen.

    Upps, Sorry für Offtopic
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

    Natürlich ist ein Haustier kein Partner- oder Kinderersatz. Genausowenig wie der Mensch dem Tier den Artgenossen ersetzen kann.

    Aber wenn jemand sein Haustier als Familienmitglied bezeichnet dann heißt das noch lange nicht das das Haustier nur als Partner- oder Kinderersatz herhalten muss.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

    Ach Du liebe Güte, die allwissenden Hobbypsychologen sind wieder am Start :eek:;)


    Wir hatten hier mal so einen schönen Haustierthread. Wo ist der ? Finde ihn über die Suchfunktion nicht mehr....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

    So ein Haustier wirkt sich positiv auf die Psyche aus.
    Nicht zuletzt werden sie immer mehr auch in Altenheimen zugelassen.
    Vielleicht solltest du dir auch mal eins zulegen. ;)
    Ach lieber nicht.
    Tierquälerei ist nicht gut. :(
    Leute wie du sollten die Finger davon lassen.
    Das sind aber auch meist die, die die Katze vom Nachbarn vergiften wenn sie die Grundstücksgrenze überschreiten.
    Dabei nutzen Hauskatzen nicht nur der Psyche.
    Die markieren ihr Revier was Ratten und Mäuse wittern und sie veranlasst das Weite zu suchen.
    Da muss die Stadt-Katze schon eine kleine Weltreise machen um welche zu finden. :eek:
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

    Warum holst du dir denn dann keins. ;)

    Nein ganz im Gegenteil. Leute wie du, der mythenbuster und andere, die ihre Tiere totlieben, sollten eher auf Tiere verzichten. Ihr gewährt den Tieren nämlich genau das nicht, worauf Tiere angewiesen sind. Natur.

    Die glücklichsten Katzen leben bestimmt nicht in Großstadtwohnungen, selbst wenn die täglich ne Stunde gekrault werden. :D

    Nö, die leben auf Bauernhöfen und jagen sich ihr Futter selbst. Ebenso Hunde. Von allen anderen Tieren, die in den Buden von Stadtbewohnern noch so durch nicht artgerechte Haltung gequält werden, mal gar nicht erst zu reden.

    Wie immer: Das Gegenteil von 'gut' ist nicht 'böse' sondern 'gute Absichten'.

    Das werdet ihr Kleingeister aber wohl nie kapieren. ;)
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

    Für manche Menschen vielleicht schon, und wenn diese das möchten ist es auch legitim, solange das Tier nicht darunter zu leiden hat.

    So ist es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012