1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 8. November 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Die wohl aussergewöhnlichste Katze der Welt ...

Unsere Katze ist fast täglich für eine oder zwei Stunden im Garten ... in all den Jahren hat sie ganze zwei Zecken angebracht, die wir sofort entfernt haben ... alle acht Wochen gibt es ein Flohmittel, alle drei Monate eine Entwurmung ...

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Zumindest so viel Ahnung das ich eine freilaufende Katze hatte und meine Verwandtschaft Hunde hat. ;)
    Die fangen sich genau so Parasiten ein wie deine Kinder falls du welche hast. :eek:
    Zecken kann sich jeder einfangen der in die Natur geht.
    Läuse soll es auch öfter in Kitas zur freien Verteilung geben.
    So viel zu deiner "Ahnung". :winken:

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, jetzt hab auch ich es geschnallt. Es hätte d r e i heißen müssen.:D:D:D

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Finde auch: Wirklich steril und rein bleibt ein Bett sowiso nicht, ein paar Haare von ner Katze oder nem Hund sind da nicht weiter tragisch. Der grösste Nährboden für Mikroben ist ja der menschliche Schweiss der sich über die Jahre ansammelt. Lässt sich aber nicht vermeiden.

Ansonsten hab ich jetzt auch noch nen Mops gefunden der sehr nach "Chimäre" aussieht:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was macht eigentlich eine Katze die keinen Homosapien im "ihren" Bett haben will weil sie gegen dessen Haare allergisch ist? :D

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

:D

Hast du überhaupt eine Ahnung wie lange Zecken brauchen, bis die sicht- und suchbar werden. Die Viecher sind verdammt klein, wenn die nicht mit Blut gefüllt sind.

Um da welche zu finden, muss man schon jeden Tag ein paar Stunden das Fell durchsuchen. Ich weis wovon ich spreche. Mein Hund hatte quasi nach jedem Gassigang in der Saison 5 von diesen Ekelviechern.

Und Flohmittel, einschließlich Frontline etc., sind völlig wirkungslos. Ein wirksames Flohmittel würde einen Hund/eine Katze auf der Stelle umbringen. Das ist nur eine gigantische Geldmaschine die treusorgende Tierbesitzer ausnimmt. ;)

Klar, wenn die Katzen schon so verstört sind, dass die nur im kurzen Gras im Garten sind und im Garten des Nachbarn mit ebenfalls kurzgeschnittenen Rasen kacken gehen, kommen die vielleicht nicht an so viel Zecken. ;)

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Katzen sind eigentlich Nutztiere, die ursprünglich Geviech mit Mäuse und Ratten fangen/fernhalten sollten. Heute haben die keinen praktischen Nutzen mehr, außer vielleicht im Backofen. ;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, weiß ich bzw. wir ... meine Frau hat oft genug mit Zecken zu tun gehabt. Du kannst Dir Deine gönnerhafte Art sparen. Und da wir unsere Katze jeden Tag mindestens 45 - 60 Minuten intensiv kraulen, bemerken wir Unregelmäßigkeiten.

Komisch, bei uns wirkt Frontline ... aber Du wirst es besser wissen ... ist ok!

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll man sagen... :rolleyes:

Habt ihr keine Zecken. Toll. :D

Ich hab geschrieben, dass es bei den Viechern nicht hilft. Mit Menschen hab ich noch keine Versuche gemacht. ;)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ganz einfach: Für uns ist die Katze kein "Gebrauchsgegenstand", sondern ein Familienmitglied. Sie kommt, wenn man sie ruft, sitzt abends mit auf der Couch und lässt sich durchkraulen ...

Wenn ich mich nicht mit meinem Haustier beschäftigen kann, lege ich mir keines zu.

Und zum Rest: Lassen wir es, das ist mir zu sehr Kindergarten.