1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Woche: Mehrheit will nicht für HD zahlen und neue AVM-Router

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2017.

  1. Bernie07

    Bernie07 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich schaue schon seit mehr als 10 Jahren weder Filme/Serien auf den öffentlich Rechtlichen noch bei den Privaten. Hier die Gründe :
    - Abschneiden des Abspanns
    - Werbeeinblendungen
    - Werbeunterbrechungen

    Stattdessen habe ich mir eine beachtliche DVD/Bluray Sammlung angelegt in den letzten Jahren. Außerdem konsumiere ich noch bei Netflix, Amazon und maxdome. Neuerdings kaufe ich mir Filme/Serien nur noch bei itunes.

    Sicher, das ist/war auf Dauer ein kostspieliger Spaß, aber vom Fernsehen habe ich mich schon vor langer, langer Zeit verabschiedet. Ich mache mir mein eigenes Fernsehprogramm und bin somit auch nicht auf irgendwelche Zeitvorgaben angewiesen. Außerdem wenn ich einen 90 Minuten Film schauen möchte und der geht dann 120 Minuten wegen der Werbung, dann ist das einfach nur vergeudete Zeit.

    Im Internet kann man sich wenigstens gegen Werbung wehren. Wenn die Seiten es übertreiben (Popups, selbstablaufende Videos usw.) dann wird halt der Adblocker eingeschaltet). Fertig.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So ist es....
    Das hat aber nix damit am Hut, dass diese Leute auch bereit sind, für den HD Empfang zu zahlen.

    In Bezug auf HD - Satempfang waren es 2015 ca. 11 Millionen Haushalte.
    2016 waren es dann ev. 11,5/12 Millionen HD Haushalte mit Sat Empfang.

    Vermutlich interessieren davon nur 35% generell und nur gelegentlich für den Empfang der Privatkanäle.
    Diese Leute (so wie ich und fast alle Freunde) werden dann logischerweise kaum für HD+ Empfang etwas zahlen.

    Dennoch gab und gibt es hier in den HD+ Threads komische Mitglieder, (ua. der Pepper und Medienmogul) die immer wieder was von 18 Millionen Sathaushalten erzählen, von denen nur 2 Millionen für HD+ zahlen.

    Man kann allensfalls von 8 Millionen HD Sathaushalten ausgehen, für die überhaupt HD+ Empfang von Interesse ist.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Du hast aufgrund deines Film - Fimmels mein aufrichtiges Mitleid verdient.....