1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Woche: Mehr HD-Plus-Kunden und neue Sender bei Entertain TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2017.

  1. Harry_1969

    Harry_1969 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Was haben die denn gekauft ?
     
  2. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.922
    Zustimmungen:
    6.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Na DVB-T2 wird für die Privaten die gleiche Fehlgeburt wie HD+ über Sat, aber du weißt es ja schon vor dem Start besser.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Z. B. Viva/CC, RiC/eoTV, RTL plus, Toggo plus, Zee One.

    Das einzige Problem bei HD+ ist Eurosport 2, da deswegen der Preis um 10 Euro/Jahr erhöht wurde - zumindest meiner Meinung nach.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wer bemüht denn hier andauernd die Glaskugel für seine feuchten Träume? :LOL:

    Fakt ist, daß es terrestrisch bis heute kein Pro 7 HD unverschlüsselt gibt oder gab, wo Du das bei Sat schon längst vorhergesagt hättest.
     
  5. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.922
    Zustimmungen:
    6.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    :D:ROFLMAO:

    [​IMG]
     
  6. Harry_1969

    Harry_1969 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    In Stuttgart nannte man den Vorläufer Viseo+. Die Hoffnung war auch hier, dass Kabelfernsehzuschauer umsteigen auf Kostenpflichtiges privat DVB-T.
    War eine Totgeburt.
     
    seifuser gefällt das.
  7. Harry_1969

    Harry_1969 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zee One gibt es in HD. Und die restlichen von Dir genannten Programme bezeichne ich als trash, und dass RIC überhaupt noch sendet grenzt an ein Wunder.
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sieht nach diesen Zahlen aber nicht so aus. :winken:

     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also, ich gucke immer ITV, Channel 4 und Five. :cool:

    Das finde ich sehr real - und hat mit Träumerei nichts zu tun. ITV, Channel 4 und Five sind sehr reichweitenstarke Privatsender, die kostenlos und unverschlüsselt in HD senden. Sowohl über Antenne als auch über Satellit.

    In deutscher Sprache gibt es den Privatsender ATV, der auf jeder ORF-Karte automatisch mit freigeschaltet wird. Ohne jegliche monatliche Kosten. Der ORF führt von den Einnahmen nichts an ATV ab. So gesehen ist ATV ein kostenloser deutschsprachiger Privatsender.

    Anderes Beispiel: Frankreich. Hier ist das Antennen-Signal FTA. Für Satellit gibt es Smart Cards in der Größenordnung 25 € für 5 Jahre.

    Einige französische Privatsender bekomme ich zur Stunde komplett FTA über Satellit (alles in HD, versteht sich).

    HD+ ist ein deutscher Sonderweg, der bei der Größe unseres Landes mit Fug und Recht als Irrweg bezeichnet werden kann. :p
     
  10. Harry_1969

    Harry_1969 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das englische TV-Angebot nutze ich auch, das war mitunter ein Grund, HD+ zu kündigen, ausschlaggebend war jedoch die letzte unverschämte Preiserhöhung von HD+. Ich hoffe mal, dass bei dem englischen freesat Angebot auch irgendwann einige SD-Kanäle in HD übergeführt werden.
     

Diese Seite empfehlen