1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Woche: Mehr HD-Plus-Kunden und neue Sender bei Entertain TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2017.

  1. ApollonDC

    ApollonDC Board Ikone

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    1.814
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was hat das mit Deutschland zu tun?
    Astra 19,2 ist wohl überall in Mitteleuropa zu empfangen.
    Da wäre die Reichweite also bei etwa 400 Millionen.
    Die etwas überspitzte Aussage bezog sich wohl eher auf die falsche 17 Mio. Angabe von @HarryPotter.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.517
    Zustimmungen:
    8.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eben! Mehr sind es nicht und die anderen Länder sind nicht von belang.
    Eine ganze Menge denn HD+ richtet sich nur auf Deutschland.

    Deine Ironie Erkennung ist defekt.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Platin Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau , so muss man die Zahlen interpretieren . Ein Drittel ist bereit über HD+ hierfür zu zahlen , andere davon haben vielleicht sky oder sehen eben sehr wenig private Sender .

    Ebenso sind es immer noch 30% die ausschliesslich MPEG2 SD Empfang nutzen für die irgendwann in den kommenden Jahren eine Umrüstung ansteht .
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Richtig, so ein Unsinn, aber von Dir!

    Denn wenn man SD abschalten möchte, benötigt man genügend HD+ Kunden die bereit sind für HD+ zu zahlen. Sonst geht das nicht.

    Und da der Betreiber von HD+ Astra ist, spielt hier die Reichweite sehr wohl eine Rolle, zumal man nach wie vor wohl eine Grundverschlüsselung erreichen will.

    Auch gibt es genügend Beiträge von ApollonDC, in denen er nicht müde wird die "große" Reichweite die HD+ bisher ereicht hat, hervorzuheben. Und jetzt auf einmal soll die Reichweite keine Rolle mehr spielen?

    Mit diesem plumpen Taschenspielertrick soll nur wieder mal versucht werden davon abzulenken, dass man bei 18 Millionen möglichen Haushalten eben bisher nur rund 3 Millionen Haushalte erreicht hat von denen auch nur rund 2 Millionen für HD+ zahlen.

    Wobei auch nicht bekannt ist, wie viele Haushalte mehr als nur eine HD+ Karte nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
    Medienmogul und Hose gefällt das.
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass DVB-T2 HD da HD+ auch einige Kunden abspenstig machen kann, wenn man bei Neuanschaffungen für Wohnwagen & Gartenlaube auf die sperrige Schüssel verzichten kann. ;)
     
  6. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.958
    Zustimmungen:
    6.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Funktioniert aber nur bei Deutschland-Campern und nur ohne echtes Pay-TV :)
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Und was soll mir das jetzt sagen [​IMG] dass die Mehrheit der deutschen (Dauer) Camper, nur Pay TV schaut?
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.344
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, das bei Sat noch eine Menge Flachmänner ohne Tripletuner im Einsatz sind. Und die noch vielfach vorhandenen STB können halt nur SD.

    Ich konnte im letzten Herbst meine alten SD Dreamboxen noch zu einem überraschend guten Preis verkaufen.
     
  9. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.958
    Zustimmungen:
    6.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Habe ich nicht gesagt, aber deine These war ja sowieso aus der Luft gegriffen, da HD+ auf dem Campingplatz sowieso im einstelligen Bereich von den Campern mit Satanlage untergeht.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genauso wie auch nicht bekannt ist, wie viele Haushalte sich eine "HD+"-Karte teilen. :p
     

Diese Seite empfehlen