1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die WM hat angefangen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 9. Juni 2006.

1. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die WM hat angefangen!

Für meine Begriffe haben die Italiener die "besseren Nerven" bewahrt. Sie haben "voll auf Zeit" gespielt und auf einen Fehler in der Abwehr der Deutschen . Was Ihnen ja letztendlich auch geglückt ist.

Ab der Verlängerung haben die Italiener sofort Druck gemacht und die Deutschen haben angefangen Schwächen zu zeigen. Diese Schwäche haben sich gesteigert und wurden ab der zweiten Hälfte der Verlängerung deutlich sichtbar ( Das war schon beim Spiel gegen Argentinien so; deshalb hätte auch der Einsatz von T.Frings wohl nicht unbedingt etwas geändert {Rein spekulativ gesehen}) Bei dem Tor das die Deutschen dann kassiert hatten, hatte ich fast den Eindruck, dass der eigene Mitspieler sich nach dem Motto wegduckte, " der Torwart wird's schon halten". Aber dem war halt leider nicht so. Pech für Deutschland.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So etwas hätte ich mich nicht getraut zu sagen.

Ist aber ein Rally wir wir Ihn kennen... :(

Ansonsten: Die meisten hier sind großartige Verlierer. Respekt.
    Leider nicht überall. In Sachsen-Anhalt mussten schon Eisdielen drann glauben.:eek:

Übrigens meidet die Eisdiele im Magdeburger Flora-Park! Die Kugel kostet neuerdings 70 Cent!

3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hätte mich auch nicht getraut diese folgerichtige Bemerkung, hätte sie eine anderer getätigt, aus dem Kontext zu reißen und ihr damit die Begründung zu entziehen.

Aber das ist hier der miese Argumentationsstil, so wie wir ihn hier von manchen kennen... :(

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich brauche keinen Kontext, nur eine Aussage. Und die gilt es in Ihrer Bedeutung zu betonen um die enge Tragweite darzustellen.

Wenn jemand meint in den USA wohnen zu müssen dann soll er das tun. Trennt Euch von Euren muffigen Grenzen. Das sind künstliche Gebilde. Auch deshalb tue ich mich schwer mit Vaterlandsdenken.

Ich kenne mich nicht aus im Fußball, aber wurde Kliensmann nicht als "Retter in der Not gerufen?" Warum sollte er dann nach Deutschland ziehen?

5. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek: Nasowas..

0:2 durch Grosso und Del Piero für Italien ; haben die Deutschen nach dem ersten Treffer "aufgegeben", oder wie kam es innerhalb der letzten Sekunden noch zu einem weiteren Tor ?

(Ich geb's ja zu, ich hab nach dem Tor in der 118. Minute abgeschaltet )

6. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

HURRRRRRRAAAAAAAAA
    GESCHAFFT
    FINALE :winken:

Ich darf das, ich kommt aus Österreich..........:D

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Glückwunsch Italien...

Sie haben es aufgrund der Leistung in der Verlängerung verdient...

Leider haben wir zu wenig Torchancen erspielt, ansonsten war es ziehmlich ausgeglichen...

Klinsmann sollte weitermachen, denn in dieser Mannschaft steckt viel Potential, wenn man an die Euro 2008 denkt...

8. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jaja .. Wie heisst noch der alte Spruch ( in leicht abgewandelter Form ) : " Du glückliches Österreich; lass andere Wettkämpfe führen ...";)

9. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Olé Olé! (bloß nicht übertreiben)
    Ich hab 2:1 für Italien getippt. damit bin ich in unserer kleinen Wettkommune auf Platz 2 gerutscht.
    Bin froh, daß dieses ganze Gezeter jetzt vorbei ist.
    Dieses Nationalstolzgebrimsel ging mir aber auch schon so was von bis hier her. :winken:

10. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf den Gedanken kam ich nie...
    Ich wollte nur einmal ein Kommentar zur WM abgeben, gesehen hab ich davon noch keine Minute.

Nur das mit dem Pizzaboykott oder so ähnlich, fand ich ein wenig eigenartig...
    Ab wie gesagt, wer sich im Fussbal nicht auskennt, weiß womöglich nicht, dass die Pizza einen wichtigen Teil in der WM spielt.:D

Jetzt nerv ich nicht mehr weiter......