1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die WM hat angefangen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 9. Juni 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die WM hat angefangen!

    Bezogen auf Thread http://forum.digitalfernsehen.de/for...=114167&page=2 der geschlossen wurde. Beide Threads zusammenfügen hätte das quoten einfacher gemacht.

    Frankreich stand gut, dass wars aber auch schon. Sie haben nicht mehr und nicht weniger gemacht als nötig. Was muss man gut stehen wenn beim Gegentor nur drei Mann von Brasilien die Leute decken und die Restlichten Schuhe binden, wie im Kino an der 16 Meter Linie wie im Kino die besten Plätze haben, ohne einzugreifen. Und wäre Brasilien in topform gewesen, wäre wenigstens ein Powerplay gekommen.

    Ich war in dem Spiel eher von Brasilien enttäuscht als das ich von Frankreich überrascht war. Und ich denke das waren viele Fußball-Fans genauso, in dieser Reihenfolge.

    CableDX
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die WM hat angefangen!

    Wäre nett, wenn "man(n)" Malko nicht so oft zitieren würde, sonst muss ich seinen Schwachsinn ja doch wieder lesen...:eek:

    mit Fußballsachverstand hat das nix zu tun, wir hätten Argentinien auch 3:0 schlagen können wäre es Glück , Schiedsrichter oder das Eingreifen Ausserirdischer, die ausser Malko niemand bemerkt hat, gewesen...

    Mal schauen was der Grund ist, wenn Italien geschlagen wird...

    Und wer eine der schwächsten Brasilianer seit Jahren nach Hasue schickt, ist natürlich Mitfavorit, aber noch lange nicht der Topfavorit, besonders nachdem man sich durch die Gruppe "gemogelt" hat...

    Ich wollte doch auf den Blödsinn nicht mehr reagieren...:rolleyes:
     
  3. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Die WM hat angefangen!

    Heute auf den Tag genau vor 52 Jahren war "Das Wunder von Bern" , was soll da heute noch passieren ? [​IMG]
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die WM hat angefangen!

    Duffy, durch die Gruppe "mogel" würde ich das nicht nennen. Es kommt in der Gruppe einfach darauf an, raus zu kommen.
    wie war es mit Deutschland 1990 als sie Weltmeister wurden? Da war es in der Gruppe auch nicht so doll......aber man kam eben raus. Dann geht's los!

    Wenn eine Mannschaft schlecht spielt,der Gegner gut. dann liegt das immer an zwei Sachen. man war nicht so gut wie der Gegner, und der gegner war besser ;-). Kann man drehen, wie man will......Natürlich hat Brasilien enttäuscht, Brasilien, auf das so große Erwartungen gesetzt wurden, Brasilien, was bei den Experten als Superfavoriten dieser WM gehandelt wurden (und nicht, weil sie überall nur Grün-gelbe Fahnen sahen....sondern weil Brasilien eben vor der WM sehr überzeugt hat).

    Vor 4 Jahren? Auf jeden Fall hàtte das Frankreich vor 4 Jahren gegen das Brasilien von vor 4 jahren verloren, das stimmt, aber wenn ich mih jetzt Frage, ob das Frankreich von 1978 gegen das Brasilien von 1954 geonnen hétte?...ja, genau, absurd....und so hat es auch keinen zweck zu fragen, ob Frankreich 2006 gegen Brasilien 2002 gewinnen oder verlieren würde.

    Nun aber auch bedenken, dass Frankreich nicht nur Brasilien, sondern auch Spanien besiegt hat. Spanien war noch nie eine Turniermannschaftr, das weiss ich; hochgehandelt aber wurden sie trotzdem dieses jahr, und viele glaubten, es würde die WM Spaniens werden.

    Wer aber nun die Spieler und die Mannschaft franbkeichs kennt, weiss, dass 2 Sachen passieren können. Man verpatzt TOTAl sein Halbfinalspiel undfàllt in die Fehler der gruppenphase zurück, und verliert klar gegen Portugal, oder man bleibt so, wie man in den letzten 2 Spielen war, physisch stark, zusammenspielend, aus einer sicheren deckung heraus immer gefählich, dann wird es Portugal aber sehr sehr schwer kriegen
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die WM hat angefangen!

    Stimmt durchgemogelt haben sich die Italiener in der Gruppenphase nicht.
    Das Italien keinen berauschenden Fussball spielt war ja vorher jedem bekannt.
    Für mich war das Spiel gegen Australien das Auschlaggebende so kann man Weltmeister werden.
    Ich war sicher sehr wütend und gefrustet über diesen fragwürdigen im grunde genommen unberechtigten Elfmeter Sekunden vor dem Ende, aber die Schiedsrichterleistungen sind zum Teil bei diesem Turnier eher schwach.
    Sicher gibt es da Außnahmen.

    Aber eins ist klar, die Italiener haben mit Australien und dann Ukraine wirklich Riesenlosglück gehabt.
    Im Grunde genommen ist das heute der erste richtige Prüfstein für Sie.
    Da war doch noch was mit Brasilien der erste richtige Prüfstein war Frankreich und was die mit der Selecao gemacht haben, ist ja hinreichend bekannt!:p
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die WM hat angefangen!

    copyright Klopp FSV Mainz 05 ;)

    Die Analyse der Torszene gefiel mir auch besonders gut. Er brachte das sehr schön auf den Punkt. Das musste sogar Pelé eingestehen.

    Die Perspektive der Hintertorkamera aus Sicht von der Tribüne hinter Barthez sah aber auch zum Schießen aus als man schön sehen konnte, dass 4 Brasilianer nach dem Freistoß am 16er stehen geblieben sind. :D
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die WM hat angefangen!

    auch wenn's Duffy wieder sauer aufstösst nochmal ein Zitat vom Luxemburger Supertroll.:rolleyes:

    Das kann ich einfach so nicht stehen lassen. 1990 war Deutschland die überragende Mannschaft. In der Gruppenphase hatte man im ersten Spiel Jugoslawien vom Platz gefegt. Mattäus lieferte das Spiel seines Lebens ab. :love:

    10.06.1990 Deutschland Jugoslawien 4 - 1
    15.06.1990 Deutschland Ver. Arab. Emirate 5 - 1
    19.06.1990 Deutschland Kolumbien 1 - 1

    gut, wenn die Jungs mit 9 : 2 Toren schon weiter waren schonte man sich im letzten Gruppenspiel gegen Kolumbien halt ein wenig.

    Im Achtelfinale hatte man den amtierenden Europameister rausgekickt mit Klinsmanns bestem Spiel seiner Karriere :love: und Brehmes Zaubertor gegen die Lamas:wüt: :
    24.06.1990 Deutschland Niederlande 2 - 1

    Im Viertelfinale wars auch wieder eng, aber es brannte nichts an:
    01.07.1990 Deutschland Tschechoslowakei 1 - 0

    Die Engländer waren auch sehr stark, konnten bekanntlich aber noch nie Elfmeter schießen:
    04.07.1990 Deutschland England 1 - 1 n.V. (4:3 i.E.)

    Im Endspiel spielte Deutschland sehr überlegen, die Argentinier standen fast über die gesamten 90 Minuten hinten drin.
    08.07.1990 Deutschland Argentinien 1 - 0

    Der Elfmeter war zumindest so berechtigt wie der Aktuelle im Spiel Italien - Australien.:LOL:

    Und jetzt erzähl nicht mehr so einen Quatsch unsere Jungs hätten sich durchgemogelt.

    (und das muss ich mir von einem Luxemburger anhören, schau dir lieber mal deine eigene Nationalelf um Strasser & Co. an):rolleyes: :D
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die WM hat angefangen!

    @Malko
    ich les bei dir immer das:

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Prinz Malko auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.</SPAN>

    brauchst also nix zu erwidern :cool:

    @Lefist

    Spielverderber :p

    eins noch, da Malko ja Deutschland Schiedsrichterhilfe unterstellt.

    Schau dir mal das Tor von Henry genau an...in der Mitte sind zwei Franzosen im Abseits, einer davon geht zum Kopfball hoch, ist für mich damit alles andere als passiv...

    du findest das lächerlich, sehr gut, geht mir bei dir inzwischen bei jeder deiner Aussagen so...;)
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Die WM hat angefangen!

    Moin,
    heute dürfte Klinsis Truppe die Sensation perfekt machen und sich zumindest den vierten Platz sichern. Noch vor Wochen hätte kein Mensch denen nur die Vorrunde zugetraut und jetzt sieht es nach einem Achtungserfolg und dem drittem Platz aus :D Strahlende Fußballmillionäre die um meherere Hundertausend Euro reicher geworden sind und ein dauergrinsender Klinsi , perfekter könnte die dt. Fußballwelt nicht sein :D

    Greetings
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Die WM hat angefangen!

    Unsere Jungs packen das, basta!

    Was soll schon groß am Jahrestag des Wunder von Bern passieren, zumal wir die Spaghetti-Esser in unserem "Wohnzimmer" empfangen?

    Heute ist ein guter Tag, Negativ-Serien zu beenden :cool:

    Mein Tipp: 2:1 für die neuen Weltmeister, für die Pizzabäcker als Trost ein Sieg im Spiel um Platz 3 :D