1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die WM hat angefangen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 9. Juni 2006.

1. RH_FCB

RH_FCB Guest

Anzeige
    AW: Die WM hat angefangen!

Warum ?
    Als Allmosen

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Spiel um den dritten platz ist sowieso total überflüssig und sollte wie der EM gar nicht existieren. was soll das denn? Man ist ausgeschieden und das war's dann.......
    Sonst machen wir auch noch wie beim eishockey Spiele um Platz 5, 7 und 9.......

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Als Anerkennung :)
    Kahn hat die Auswechslung durch Lehman sehr professionell weggesteckt und blieb auch während der WM ein guter Teamkollege. Ausserdem mag ich unseren "Titan".
    Deshalb wäre es eine nette Geste.

4. vobey

vobey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+

Auch gelesen : Bundesverdienstkreuz für Klinsmann "Laut Passauer Nachrichten BP Köhler und Regierung einig über die Ehrung" (Quelle : phoenix)

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für das Kompliment. Ich denke einige würden sagen du bist ja sowieso Deutsch-Amerikaner, deswegen lässt dich das kalt. Was aber falsch wäre, weil ich immerhin zwei Pässe habe und auch deutsche, sowie amerikanische Eigenschaften vereine. Dazu gehört auch der Spaß am Fussball für das deutsche Team. Wenn man in einer so nervösen Branche wie ich arbeitet, wo es nur hoch und runter geht, lernt man Ruhe zu bewahren.

Ich habe eigentlich extremst mitgefiebert, gerade weil ich bei jedem Spiel der deutschen Mannschaft, ausser dem Halbfinale, live dabei war, wenn auch beruflich, aber ich konnte wenigstens die Spiele sehen ohne das ich arbeiten musste. Habe sogar einen neutralen WM-Ball (kein offizieller Spielball mit den Partien einkraviert) mit allen Unterschriften des Teams, inklusive Jürgen Klinsmann, Oliver Bierhoff und Jogi Löw. :) Ja, da wird man als erwachsener Mann zum kleinen Jungen. ;)

Ich habe auch damals vor der WM gesagt das die Truppe mindestens ins Viertelfinale kommt, habe sogar mit einem Arbeitskollegen gewettet und habe 50 Euro gewonnen. :) Der Grund ist einfach, wenn man beim Confed-Cup letztes Jahr gesehen hat wie Jürgen Klinsmann die Mannschaft eingestellt hat, konnte man schon sehen das er Talent hat jeden auf den Punkt heiss zu machen. Ich denke es geht in Zukunft jetzte darum das wieder ein Grundkern entsteht, worauf aufgebaut werden kann und vorallem das sich das dann auch verschiebt wenn bestimmte Spieler zu alt werden, ich denke an Lehmann, der vielleicht nochmal die EM spielen könnte, aber mehr würde ich ihm nicht mehr zutrauen, genauso Kahn, wenn er es nochmal als Nr.2 mitmachen würde.

Für mich ist es sehr wichtig das Hildebrandt 2010 im Tor steht bei der WM und nach der EM schon in die Mannschaft eingeführt wird.

Zum gestrigen Spiel muss ich sagen das Frankreich mit Glück einen Elfmeter bekommen hat und diesen verwandelt hat, demnach im Finale steht. Spielerisch war in der ersten Halbzeit Portugal klar besser, Anfangs der zweiten Halbzeit war Frankreich besser, vielleicht auch weil Portugal den Elfmeter noch nicht so verkraftet hat. Wer mir jetzt sagt das Frankreich überlegen war, dann weiss ich es nicht. Ausser die Innenverteidiger war das auch sehr wenig, aber sie hatten Glück durch den Elfmeter der nur ein hlaber war. ;) Ansonsten ging von Frankreich nach vorne mit Abschluss wenig.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

hmm... Bundesverdienstkreuz muss aber nun wirklich nicht sein.
    Würde sagen ein feuchter Händedruck und ein Klaps auf die Schulter ist eher angemessen für Platz 3 oder 4. :)

7. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na das ist ja wohl das Letzte. 2,3 Millionen Euro Trainergehalt und sämtliche WM-Prämien wie die Spieler sind wohl nicht genug.

Aber was solls, seit der Verleihung des BVK an solche Personen wie Schwarzer ist diese Auszeichnung sowieso nur noch einen D reck wert.:(

8. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Warum denn nicht , denn die größten Optimisten haben Deutschland bestenfalls im Viertelfinale , Klinsi hat alle Lügen gestraft und am Samstag wird in einem gewaltigen Kraftakt Portugal regelrecht hingerichtet und dann beendet die bundesdeutsche Klinsitruppe die WM mit einem strahlenden Sieg :D
    Besser als im Finale von den wahren Favoriten vor aller Welt abgeschossen zu werden . Die wahren Favoriten sind hochverdient ins Finale gekommen und für nen Außenseiter hat sich Klinsi doch hervorragend geschlagen , man sollte eine Strasse nach ihm benennen und das Bundesverdienstkreuz dürfte doch das Mindeste sein um diese Leistungen zu würdigen .

Und am Sonntag kann er erhobenen Hauptes wieder nach Kalifornien reisen und zur nächsten WM kommt er ein paar Wochen vorher nach Deutschland , trainiert die Jungs schön hart und dann klappt das mit dem Titel :rolleyes:

Greetings

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre schön wenn du mal auf ein paar Gegenargumente eingehen könntest anstatt hier nur Hasstiraden auf die Italiener und die Fifa zu schmettern

Über den Zeitpunkt kann man sicherlich streiten.
    Allerdings war bei dem "schlag" von Frings eindeutig der Kontakt im Gesicht.
    Und nochmal: Bloss weil die anderen noch nicht gesperrt sind heißt das noch lange nicht das sie nicht gesperrt werden, da man sich im Falle der Argentinier Zeit lasse kann, da es noch länger dauert bis sie ihr nächstes Pflichtspiel haben

Desweiteren bin ich selber darüber überrascht das die Sperre gegen Frings genau den Statuten der Fifa entsprechen.
    Im offiziellen Regelwerk, einzusehen unter http://www.fifa.com/documents/static/regulations/Discplinary_Code_FDC-D.pdf
    heißt es unter Artikel 48
    "Ein Spieler der absichtlich eine Tätlichkeit an einer anderen Person begeht, ohne sie dabei zu verletzen oder ihre Gesundheit zu gefährden, wir für mindestens zwei (2) Spiele gesperrt. ..."
    Das zweite Spiel sperre ist zur Bewährung ausgesprochen worden weil Frings vorher provoziert wurde.
    Das sind also die Regeln.

Mir fehlt wirklich noch eine ernsthafte Begründung warum die Fifa sowas machen sollte. Bitte nenne mir mal einen

Auch noch mal für dich.
    Die Bilder die gezeigt wurden waren die vom offiziellen Broadcaster hergestellten Bilder. Da nicht sämtlichen Kameras ihre Bilder live zeigen können tauchten auch diese Bilder erst später auf.
    Dummerweise auch im deutschen Fernsehen wo sie von Fifa-Mitgliedern gesehen wurden.
    Es wurden also keine geheimen Tapes zugesteckt oder ähnliches.

Da sage ich nichts zu

Ich hoffe das Klinsmann weitermacht. Denn man darf nicht unbedingt die letzte WM zu Rate ziehen. Aussagekräftiger ist die letzte EM gewesen, und da war es grausam.
    Jürgen hat es geschaffte einen neuen Spirit in die Mannschaft einzuhauchen, hat einen Weg gefunden Fussball spielen zu lassen der jedem anderen Trainer wieder Rückgängig gemacht wird. Ich hoffe es darf weiter gehen mit schnellen offensiven jungen frischen Fussball.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe es wird so aussehen:

1. Italien
    2. Frankreich
    3. Deutschland

Die Italiener hatten in den letzten Jahren immer extrem viel Pech (z.B. 1994 das Endspiel im Elfmeterschiessen verloren und 2002 vom Schiedsrichter betrogen im Spiel gegen Südkorea). Deshalb sind sie einfach mal wieder dran mit einem Titel.

[​IMG] :winken: