1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die WM hat angefangen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 9. Juni 2006.

1. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Die WM hat angefangen!

Mal ne Frage was muß man denn für ne Ahnung haben um Fußball zu spielen oder zu verstehen , das Runde muß in das Eckige und dafür sorgen 22 Spieler, ist der Sport des kleinen Mannes und wird auch von Schulkindern gut verstanden :D
    Man sollte nur keine Wissenschaft daraus machen .
    Und warum sollte am Samstag nicht die Party steigen , denn die "Klinsis" werden Portugal abservieren und mit den strahlenden dritten Platz das ganze Event beenden, das liegt deutlich besser als das Votum sämtlicher Experten , die ja soviel Ahnung haben .
    Alles in Allem ein grandioser Erfolg unseres dt.-amerik. Nationaltrainers :p
    In diesme Sinne

2. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

</p>Das hoff ich auch. Was ich noch sagen wollte: Bundesverdienstkreuz für Sepp Blatter! Der Witz des Jahrhunderts!!!!!!!!!!!!!

3. RH_FCB

RH_FCB Guest

Sehe ich auch so. Schon wegen der Sterne.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wieder so ein "traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" Schwachsinn...

Interessanterweise aber erwartungsgemäß (ich glaube echt so langsam, dass es bei dir eine krankhafte Veranlagung ist) endet deine Aufzähung '78

___

Wenn man sich das Niveau des 2. Halbfinals anschaut, war dies um einiges schlechter als das 1.

Frankreich hat den Sieg verdient, aber es war ein glanzloser Sieg...

Naja, das wird ja ein tolles Endspiel...da kann man nur noch auf ein Tor in der ersten Viertelstunde hoffen...

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Duffy..
    ja stimmt : 1974 Deutschland ja....
    aber auch.
    1930 Uruguay JA
    1934 Italien JA
    1966 England JA

ich habe die letzten 30 Jahre geschaut....

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hr werdet euch jetzt wundern, aber ich sehe Italien als Favorit für das Finale...leicht favorisiert
    Was spricht für Italien? Sie haben im Halbfinale wesentlich mehr überzeugt als Frankreich und irgendwann muss auch Italien wieder einen Titel holen.
    Was spricht für Frankreich?
    Nur die Statistik gegen Italien 8seit 1978 nicht mehr verloren), und noch nie ein WM oder EM-Finale verloren. aber was half die Statistik deutschland in Dortmund? nichts! Alles nimmt ein Ende.
    Der andere riesige Vorteil Frankreichs gegenüberSpanien, Brasilien, portugal, nämlich diewesentlich bessere Organisation ist gegen Italien nicht mehr unbedingt wahr. Wennj jemand organisiert ist, dann Italien.
    Egal, auch wenn Frankreich das Finale verliert, geh ich mit den Italienern feiern!
    Jeder ist mal dran!
    Auch Frankreich wird noch solche Turniere gewinnen in unmittelbarer Zukunft.
    Und sowieso ist die WM für Frankreich ein Erfolg, unabgesehen vom ausgang am Sonntag. ich war einer der Wenigen, die von anfang an an die Mannschaft geglaubt haben.
    Vielleicht ist ein kleibner Vorteil für Frankreich, dass es über die Spieler verfügt, die durch eine geniale Einzelaktion einfachdas ganze biegen kénne. ich denke an zidane und Henry vor Allem.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn hier eine Mannschaft verdient hat, Weltmeister zu werden, dann ist das wohl ohne Frage die deutsche Mannschaft. Wir wurden von der Fifa und den Italienern ganz klar betrogen. Dabei bleibe ich. Das so eine Mannschaft, wie die Franzosen, die den langweiligsten und unansehnlichsten Fußball gespielt hat, jetzt im Finale ist, passt zu dieser Schrott-WM. Gönnen, tu ich es beiden Mannschaften nicht. Und ich als Deutscher würde mit keiner der beiden Fangruppen feiern.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zufriedenerpremierekunde, ich weiss nicht wo du darauf kommst. muss ich dir wiederholen, dass Duetschland jetzt seit 18 spielen keinen Ex-WM oder EM-gewinner mehr schlagen konnte?
    Natèrlich hat man für die Fans ansehnlichen Fussball gespielt, aber das genügt doch nicht.
    Bestohlen gegen Italien? und wie denn? und wo denn? Was war denn da???????
    Hat man Italien an die Wand gespielt und Italien hat durch 2 erfundene Elfmeter gewonnen? Nein, soweit ich weiss........
    Was war denn in diesem Spel nicht korrekt? andere Deutschland-Fans sehen das wesentlich realistischer.
    Frankreich? natèrlich, schlechte Vorrunde. Was sind denn die Mannschaften, die eine gute Vorrunde gespielt haben? Spanien, argentinien, deutschland .....keiner ist im Finale, und wenn du die letzten WMs allesamt schasut, war das noch fast) immer so.......
    Eine Turniermannschaft...so bezeichnete man deutschland mal. muss man jetzt sagen, dass diese Qualität verloren gegegangen ist? Eine Mannchaft, die in der Vorrunde zu besgeistern weiss ist icht ubedingt ein final.Kandidat.
    Frankreich hat eine taktisch perfekte WM gespielt, ja nicht so doll wie der zauber vor 8 jahren, aber wäre das noch églich gewesen? nen, kaum.

deutschland startete aus krasser Aussenseiter in die WM, kam bis ins Halbfinale. We hätte sowas gedacht? die Wenigsten. Ma sprach von vorrunden_aus, relativierte, weil eine sehr leichte Gruppe raussprang. Da sagte man, im achtelfinale, spätestens Viertelfinale ist Schluss. Weltmeister war nie und nimmer drin, bei allem respekt, es fehlt an Erfahrung...nochAlso, das war ein erfolg.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein "Traumfinale": Frankreichs ausgezehrte Senioren gegen die künftige Zweitliga-Auswahl aus Italien. :eek:

Fußballerisch ist diese WM wirklich eine ziemliche Enttäuschung. Ich habe noch nie dazu geneigt, eine deutsche Nationalmannschaft in den Himmel zu loben, aber mir fällt beim besten Willen kein Team ein, das ansehnlicher gespielt hätte als Klinsmanns Truppe. Das kann man unseren Jungs gar nicht hoch genug anrechnen. Aber Italien war im Halbfinale einfach ein paar Prozent stärker (vor allem frischer). Von Betrug zu sprechen, finde ich hier ziemlich unsinnig. Wenn die Italiener bei dieser WM von einem Betrug profitiert haben, dann im Achtelfinale gegen Australien.

Mein heimliches Lieblingsspiel ist übrigens immer noch Australien - Japan, was aber weniger mit der Qualität als mit der Dramatik und dem Ergebnis zu tun hat... :)

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Prinz Malko: Das was mit Frings passiert ist, ist ne Riesensauerei. Die Fifa hat genau gewußt, warum sie Frings so spät gesperrt hat. Die Sperre an sich ist natürlich total ungerecht. Da waren teilweise viel schlimmere Aussetzer, dabei, die von TV-Bilder bewiesen wurden, und die keine Sperre nach sich zogen. Die Fifa wollte der deutschen Mannschaft bewußt eins auswischen und hat sich dabei aus italienischer Sicht den besten Zeitpunkt ausgesucht. Sie hat Unruhe in die Mannschaft reingebracht, hat einen sehr wichtigen Spieler ausgeschaltet, und das nur für das Italienspiel. Die Italiener haben bei dieser Entscheidung noch kräftig nachgeholfen. Wieviele Beweise brauchst du denn noch? 2 + 2 ist immer noch vier.

Zum Finale: Hoffentlich werden sich Zuschauer ganz viel Kaffee kochen, denn dieses Finale wird eindeutig zum Einschlafen sein. Die französische Rentnerband, gegen das Betrügerpack aus Italien das Zement mischt. Tolles Spiel!!! Australien - Japan hat mir auch am besten gefallen, denn das war Fußball mit Leidenschaft. Nicht dieses langweilige Gekicke der Italiener und Franzosen.

Zu Jürgen Klinsmann: Ich bin auch der Meinung, das Jürgen Klinsmann gehen muß. Denn ich kann die Lobpudelei des Kaliforniers nicht verstehen. Schließlich haben wir bei dieser WM schlechter abgeschnitten als 2002. Mit dem Fußball den Jürgen Klinsmann spielen lässt, werden wir nie wieder einen Titel holen. Mag sein, das der Fußball, den wir 2002 gespielt haben, nicht der Schönste war, aber wir sind damit ins Finale ins gekommen, und zu diesem Fußball soll die Mannschaft wieder zurückkehren. Jürgen Klinsmann muß weg, und am besten einen Trainer geholt, der Erfahrung hat und der auch die deutsche Art Fußball zu spielen wirklich versteht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2006