1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die WM hat angefangen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 9. Juni 2006.

1. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die WM hat angefangen!

@cable DX

ganz meine Meinung!
    Denke auch das Italien unn Deutschland gleich schwach gespielt haben.
    Ind er der Verlängerung haben die italinener wieder Gas gegeben. Keine Frage.
    Aber die 90 Minuten davor waren genauso schwach wie z. B. gegen Australien

Ich persönlich hoffe das Italien rausfliegt.
    Weil das ist keine Art richtig Fußball zu spielen (hinschmeißen usw.)
    Dafür sollten die nicht wirklich belohnt werden.
    Also ich drücke die Daumen für Portugal...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf dem Planeten Realität und nicht auf dem Planeten Eike.

Für Dich noch einmal zum Langsamlesen:

Niemand verbietet Herrn Klinsmann sich irgendwo niederzulassen. Nur wer Deutschland vertritt hat ein gewisses Maß an Loyalität gegenüber seiner ursprünglichen Heimat mitzubringen.

Das sagt der Richtige, mit seiner müffelnden DDR-Nostalgie.

Eine hohle Phrase, nichts weiter und ein typisches Beispiel des Manipulationsgrades durch Medien- und Meinungskartelle.

Eben, ob es Dir passt oder nicht.

Eine typische Eike Interpretation. Im Übrigen bist Du ja hier derjenige der hier gegen Flaggeschwenkern Front gemacht hat. Ich suche Dir Deine Posts dazu auch gerne nocheinmal heraus.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das Spiel ändert nichts daran, dass ich nach wie vor Deutscher bin und zu Deutschland halte und stehe. Nur das Spiel ist jetzt für uns vorbei und das finde ich schade - nicht gleichtgültig.
    Aber das Match war fair und Italien hat auch verdient gewonnen, das muss man dann auch zugeben.
    Der Leistungsunterschied war jedoch nicht gravierend. Wir sind nicht "untergegangen", sondern es war reichlich knapp, was die 119. Entscheidungsminute ja schon aussagt.

Für mich persönlich ist die WM damit gelaufen. Die anderen Mannschaften (Frankreich und Italien) gehören nicht zu meinen Lieblingsmannschaften, deshalb ist es mir auch egal, wer von den beiden gewinnt. Wenn überhaupt, dann hätte ich gerne noch Brasilien oder Argentinien angefeuert und auch Portugal finde ich sympathisch, jedoch rechne ich denen keine hohe Chance aus.

Ob wir am Samstag Platz 3 oder Platz 4 machen, ist auch Wurst. Die Luft ist raus, die Spieler sind bestimmt auch nicht mehr ausreichend motiviert, genau wie wohl auch unser kommender Gegner mit gedrückter Stimmung auf den Platz kommen wird. Das wird also ohnehin ein "Trauerspiel".

Es war ne prima Zeit. In den Straßen tobte auch in meiner Stadt das WM Partyfieber und das ist nun in dieser Ausprägung vorbei - der krönende Abschluß blieb uns verwehrt. Aber ich hoffe, dass einiges vom Geist dieser WM überleben wird und in 2 und auch in 4 Jahren bei der EM/WM wieder aufleben wird.
    Viele junge Menschen kennen jetzt unsere Hymne und wissen auch etwas mit der Deutschen Flagge anzufangen - wenn auch oft auf sehr kreative Art und Weise. :)

Alles in allem kann ich nur sagen: Ihr ward prima Jungs und habt uns eine schöne Zeit geschenkt :)

Bis zum nächsten mal

4. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Rally

Ich gebe Dir völlig Recht! Eike ist und bleibt eben rechthaberisch und lässt sich nicht beirren. Er gibt auch nicht gerne zu. Damit musst du eben abfinden.

5. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

29,66 mill. haushalte (entspricht effektiv ca. 60 mill. zuschauer).. 84,1% ma...höchste quote jemals im deutschen fernsehen (das wird nie mehr übertroffen werden)..dazu public sachen im ganzen land...man kann schon sagen, es gab nur wenige deutsche, die das spiel nicht gesehen haben..

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Zuspruch aber trotz aller Gegensätze zu Eike, würde ich selbst es sicher nicht ganz so hart ausdrücken.

Eike und ich gehen in vielen Dingen konform und in vielen Dingen wieder nicht. ;) Und das ist nun gerade wieder mal so ein Ding. :)

Er hat für sich nachvollziehbare Gründe für seine konträre Meinung, die ich auch respektiere, ich habe die aber auch. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

MfG Rally :)

7. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muss manchmal eine harte Meinung abgeben, sonst platzt mir den Kragen. Ich bin ja kein Weichklopfer.

8. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Ja, foo, dass ist im Großen und Ganzen auch mein Resumé.

Wenn ich bedenke, was vorher alles so geunkt wurde: "die fliegen schon in der Vorrunde raus, Klinsmann macht (alles) falsch" usw. Na, dafür haben sie sich doch wacker geschlagen und Klinsi hat es doch geschafft, der Mannschaft etwas Rückgrat einzuhauchen. Denn wenn die Spiele oft auch nicht torreich waren: Tore des Gegners zu verhindern ist ja auch eine Leistung.

Platz drei bei dieser WM wünsche ich mir schon noch, weniger für unsere Fußball-Millionäre, mehr für die Volksseele. Mit deren Auf und Ab werden ja neuerdings ökonomische Gestzmäßigkeiten "begründet" :eek: :D

9. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sie wird übertroffen werden. Beim WM-Finale Deutschland-Italien 2010!!!!

10. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

nee..selbst wenn es dazu kommen würde, gibt es einige im land, die die deutschen spiele nur geguckt haben, weil die wm in deutschland stattfindet..