1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die WM 2022 in UHD bei MagentaTV: Das muss man beachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2022.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Premium Fußball ist kein billiger Sport, daher nur für Premiumkunden oder Premiumzahler.
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist premium Fußball für dich?
    Sportschau kostet nix (außer GEZ), Länderspiele incl der großen Turniere sind frei, zweite Liga kommt regelmäßig bei Sport 1 und selbst ein paar Bundesligaspiele sind im Free TV.

    Ich freue mich über die WM in uhd bei der Telekom, wäre aber mit dem HD Bild dort auch schon zufrieden. Zumindest zur EM war HD da auch schon hervorragend. "Deutlich" besser als bei den Öffentlichen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Telekom wird für die Rechte ordentlich hat zahlen müssen. Weil eine WM eben nicht Regionalliga ist. Und deswegen gibts das nicht im Magenta Sportbilligpaket. Aber das ist ja übergreifend (Sky/DAZN) immer schwer zu erklären, dass Rechtekosten auch mal wieder eingespielt werden müssen.
     
    Klaus K. und Snowman2016 gefällt das.
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Moment, magenta Sport kostet für nicht Telekomkunden 17 Euro für einen Monat, magenta tv gerade mal nen Zehner...
    Und die Bestandskunden magenta tv haben die WM umsonst dabei, da könnte man zumindest nen Fünfer für einen Monat magenta Sport kassieren, wenn man die WM ins Sportpaket packen würde...

    Somit ist deine Aussage nicht richtig, wenns da um die reinen monatlichen Erlöse gehen würde, wäre der andere Weg lukrativer. Ich glaube eher, dass man ein paar Kunden langfristig für Magenta TV gewinnen möchte...
     
  5. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Sicherheit war das nicht billig, das Geld muss erst mal wieder reinkommen. Deshalb hätte ich viel mehr für die UHD-Inhalte geworben und nicht auf bestimmte Geräte beschränkt. Möglichst breite Streuung, z. B. auch auf Fire Sticks, Q-Receivern und Konsorten. Ich denke nicht, dass viele Leute extra den Receiver wechseln für die UHD-Übertragung. Und dazu wird ja quasi jeder ausgeschlossen, der keinen Telekom-Internet-Anschluss hat.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Verstehe ich jetzt nicht. Ich kann Magenta TV auch ohne die dazugehörende Telekom Hardware buchen. Im November z.B. wenn die 5.Staffel von Handmaid Tale´s läuft.
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich geht's ihm um uhd, denn dieser thread befasst sich mit uhd bei der Telekom zur WM.
     
    LucaBrasil und fallobst gefällt das.
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wie @janth schon schrieb geht es ja hier um uhd, das geht eben nur mit Magenta Hardware.
     
  9. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, für UHD wäre ich bereit zu zahlen. HD bekomme ich auch bei ARD und ZDF.
     
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann die WM in UHD auf meiner TVBox gucken, aber: wenn da wie zuletzt bei Sky 36 MBit Bandbreite weggehen und bei mir allerdings nur 45 MBit fürs TV reserviert sind ( 100 MBit Leitung ohne Vollsync = kommen nur 80 MBit an ) , dann freut sich meine Tochter wenn sie nix mehr in HD gucken kann auf ihrer Play. Insofern werde ich wohl in HD gucken. Aber ich finde die HD Qualität auf der Box via IPTV auch sehr gut und bei der EM hatte ich auch keinerlei Zeitverzug gegenüber dem SAT Bild