1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die WM 2022 im TV: So haben ARD, ZDF und MagentaTV die letzten Gruppenspiele aufgeteilt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2022.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Ich mag die WM nicht bei ARD und ZDF. Nur gemoser über katar und dann alle paar Minuten Werbung von arabischen Firmen aus dem Land.
     
    karlicek und körper gefällt das.
  2. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach, eine VPN-Nutzung ist also illegal? Wusste ich noch gar nicht, gab's schon mal so ein Urteil zum schwerkriminellen Schauen von ORF oder SRF?
     
  3. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich die Auslandssender sowieso immer sehen können will, ist VPN und Zattoo CH nunmal Pflicht und eingepreist unabhängig von der WM. Legal, illegal, sch........
     
    Discone und HD=haltDurch gefällt das.
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir gefällt recht gut, was die Telekom abliefert. Wenn ich aber nicht sowieso MagentaTV-Kunde wäre, hätte ich mir wegen "der paar Spiele" kein Abo extra dafür geholt. Obwohl z.B. gestern die beiden "nicht öffentlich gezeigten Spiele" für mich die interessanteren waren. V.a. Senegal-Ecuador war in meinen Augen "wichtiger" als die Niederlande... Bei den späten Partien konnte man sicherlich über das "wichtigere" oder "interessantere" Spiel streiten. Mich hat das Duell von der Insel mehr interessiert, auch wenn sportlich wohl die USA interessanter waren. Aber ok, sind vielleicht auch die persönlichen Vorlieben. Zum Glück konnte ich jeweils beide Spiele sehen, auch ne Konferenz wäre bei der Teleklom möglich gewesen.

    Allerdings finde ich nen Zehner für das Gebotene für den Monat schon ziemlich fair. Ne ordentliche Vor- und Nachberichterstattung, kompetentes Personal im Studio, stabiles, hervorragendes (UHD-)Bild (ok, hier kann ich OTT nicht beurteilen), bei vielen Spielen der zusätzliche Taktik-Feed mit extra Kommentar, ein paar Extra-Spiele im Gegensatz zu den ÖR und als "Dreingabe" noch ne ordentliche "Megathek"...
     
    Rasiwa und Berry2 gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    ARD und ZDF blieb nichts anderes übrig. Ansonsten hättest Du auf die Spiele der Europameisterschaft verzichten müssen, da lagen die Rechte komplett bei der Telekom. War also zum Teil ein Tauschgeschäft.

    Ich finde es gut. 10 Euro für die zusätzlichen Spiele sind ein faires Angebot der Telekom , auch liefert Magenta eine Übertragung in UHD (nicht für mich, weil leider nur mit zusätzlichem Equipment). Auch bei den Spielen die im ZDF laufen ist ein alternativer Kommentar auch zum Teil dringend notwendig. Richtig merken wird man es auch erst bei den Achtel- und Viertelfinalspielen, ansonsten sind die Spiele verschmerzbar.
     
    DVB-T-H und Berry2 gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Genau! Ich finde das Modell nicht übel. Bei den Deutschland-Spielen hätte zwar auch bei der EM eine Lösung gefunden werden müssen (Rundfunkstaatsvertrag), aber jetzt laufen alle im Free-TV - zu gleichen Teilen in der ARD, beim ZDF und bei RTL.
     
  7. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, die Verbindung ansich nicht. NOCH nicht zumindest. Wird in den nächsten Jahren sicherlich verboten werden.

    Nur weil etwas noch nicht mit schweren Strafen geahndet wurde, bedeutet es nicht, daß es erlaubt ist.
     
  8. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur weil etwas nicht explizit "erlaubt" ist, heißt das nicht, dass man es nicht machen kann/darf.

    Es gibt rechtlich null Handhabe. Die Mediatheken der genannten Sendeanstalten liefern ihre Inhalte anhand der IP-Adresse des Nutzers aus oder eben auch nicht. Eine Registrierung, bei der man womöglich mit falschen Angaben betrügt, findet nicht statt. Das können sie so machen, müssen sie aber nicht. Was aber eben auch bedeutet, dass dem technisch "begabten" Nutzer kein juristischer Fallstrick gezogen werden kann - die Webangebote sind weltweit erreichbar. Siehe nationale und EU-Rechtsprechung.

    Was anderes ist es, wer falsche Personenangaben macht - dann sind wir im Bereich des Betrugs = Straftat.

    Aber ohne Identifikation/Registrierung gibt es nichts zu betrügen - demnach liegt keine strafbare Handlung vor.

    Was nicht ist, kann noch werden - da hast du recht. Aber da braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen, so weit ist es noch nicht.
     
  9. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    hoffentlich wird der Möchtegern Weltmeister Deutschland heute nach Hause geschickt.
    dann können sich die überbezahlten Neuer und Sane wieder ihren megapeinlichen Armbinden Diskussionen und anderen unwichtigen Dingen widmen. bloß keine Mühe geben, das Geld fließt von alleine.

    Hauptsache man kann in Erinnerungen an die WM 2014 schwelgen, Leistung bringen muss man da nicht.
     
  10. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    :rolleyes::rolleyes:

    Mehr braucht es nun wirklich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2022