1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wirklich wichtigen Probleme

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 7. August 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Die wirklich wichtigen Probleme

    So scheiden sich die Geister :D:D.

    Ich mag "Berliner" mit Glasur lieber, da hat man dann nicht den körnigen Zucker der so knirscht und überall herumklebt :eek:. Meine Mutter kann z.B. auch Zucker vom Löffel essen, da krieg ich immer Gänsehaut bei dem Geräusch :eek:
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Die wirklich wichtigen Probleme

    Ok, Zucker vom Löffel muß nicht sein... :D
     
  3. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Die wirklich wichtigen Probleme

    da es hier um berliner,dialekt und bayern geht hab ich hier mal ne kleine anekdote...

    2 freunde(allgäuer) und ich(wahl österreicher) waren im jahr 2005 oder 2006 in der vorweihnachtszeit in berlin zu "blue man group"...

    angekommen im hotel in berlin,4sterne hotel weil man gönnt sich ja sonst nix,ran an dem empfang und freundlich "grüß gott" gesagt.
    fragt die junge dame hintern schalter,"verzeihung wie war der name"!
    wir alle drei schauen etwa wie ein bus und denken uns, was wohl der ihr problem sei-hallo meinst du unser name ist "grüß gott"[​IMG]

    weltstadt halt:eek:


    naja am abend ab auf den weihnachtsmarkt und schauen wie es da ausschaut...
    nachdem alles gesehen war überkam uns der hunger und schnell war eine stätte gefunden wo es was für uns gab,der name war "bayern stübl"!
    sah auch richtig super aus,alles war aufgebaut wie eine alm und die kellner/-in hatten auch schöne trachten an.also wir rein,essen fassen...

    speisekarte schnell überflogen und schon stand eine kellnerin neben uns und wollte unsere wünsche annehmen.
    erste bestellt,ich bestell und der letzte sagt dann zu der dame "ein brotzeit tellen und ne halbe".
    sofort merkte man das bei der guten dame,das sie leicht überfordert war mit diesen wunsch und fragte zur sicherheit nochmal beim dritten nach und er sagte wieder "einen brotzeit teller und ne halbe".
    naja scheinbar war dann bei ihr der funke übergesprungen ,sie notierte und ging.

    kurze zeit darauf kam dann das essen und zu aller überraschung hat sie es nicht verstanden,"brotzeit teller und ne halbe".
    sie geht zum kollegen und sagt "sie wußte nicht ganz wie sie das mit dem halben brotzeit teller machen sollte aber sie hat 2scheiben schinken und 2salamie weg gelassen" somit war der skandal perfekt und eine laute stimme fluchte im tiefsten allgäuer dialekt:eek:

    wir zwei könnten darauf hin nicht mehr an uns halten und lachten uns förmlich einen ast,wobei die kellnerin immer noch nicht wußte was jetzt los war und unser freund weit entfernt war sich zu beruhigen.

    zum glück hat aber der chef das alles mitbekommen und der machte dem namen "bayern stübl" wenigstens etwas ehre.
    er war selber bayer und das kommunikationsproblem schnell beseitigt.;)

    ach für alle preußen "eine halbe" ist zu deutsch "ein bier":winken:
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Die wirklich wichtigen Probleme

    Warum sagt ihr das nicht? :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die wirklich wichtigen Probleme

    Eigentlich gehts um Weißbier mit Cola.

    Ja und was ist der Brotzeitteller? :confused:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die wirklich wichtigen Probleme

    Ein leerer Teller auf der er dann die Brotzeit, die ihm Mutti gab, draufpackt.

    Grüß Gott in Berlin, ja, nee, klar.
    Nicht zu laut, sonst holt er Euch.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die wirklich wichtigen Probleme

    Weißt du das echt nicht?

    Bei unseren Nachbarn bzw. ds Restaurant nebenan, sieht ein ""Brotzeitteller" ungefähr so aus:

    http://www.saloefsky.de/Bilder/Brotzeitteller.jpg
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die wirklich wichtigen Probleme

    Ist bei Euch da unten Brotzeit nicht Nutella? Manchmal auch inner zünftgen Hütten?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die wirklich wichtigen Probleme

    Da ich da "oben" wohne, weiß ich nicht was da "unten" abläuft :D.

    Das was du meinst ist allerdings die Werbung für Nutella.
    Die Original brotzeit siehst du oben. Gab es imho erst in Bayern und ist dann irgendwann von immer mehr restaurants übernommen worden...
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Die wirklich wichtigen Probleme

    Jo mei, fesch schauts ja scho aus, das Tellerl...dazu noch n Hefeweizen und die Welt ist in Ordnung. :love: