1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Winterzeit ist da - leider.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 29. Oktober 2006.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

Es wäre noch viel viel einfacher wenn man die Uhr immer Sommer einfach auf der Zeit lässt die sie auch im Winter hat. Besonders nervig daran ist, dass mache Länder nicht den gleichen Tag zur Umstellung haben. Ich mein die Türkei ist einer derjenigen. Ausserdem haben sich die ursprünglichen Gründe nämlich Energiesparen als komplett unwirksam herausgestellt. Den Strom den man abends (nach Beendigung der Arbeit ohnehin Quatsch) sparen wollte, braucht man morgen beim aufstehen mehrfach weil dann künstliches Licht erforderlich ist das anders nicht gebraucht würde.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die türkei ist sowieso eine stunde (ich glaub) vorn dran! da ist es doch sowieso nciht so wichtig! in der eu ist es ja vereinheitlicht, deshalb wird ja erst ende oktober die uhr umgestellt. da hat sich deutschland angepaßt! und was genau ist daran besonders nervig?

3. crazyleg

crazyleg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist doch , jedenfalls für mich, viel gemütlicher, abends bei Dämmerung und Dunkelheit
    mit einer Käseplatte und Rotwein bei Kerzen- oder Fackellicht draußen zu sitzen.
    Wenn es spät noch hell ist, verliert die Athmosphäre.

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ Kinofreak, angenommen du siehst dir gern irgendne Sendung an die zu bestimmter Zeit kommt oder auch nur einprogrammiert ist. Dann musst du diese eine grade für ein paar Wochen umprogrammieren. Oder wenn jemand Geschäftspartner hat ists auch nicht so besonders angenehm.

5. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich halte nichts von der "Sommerzeit". So wie es jetzt ist, sollte es zukünftig ganzjährig bleiben.

6. digfan67

digfan67 Guest

Das schlechte ist, das es um 17Uhr schon finster ist. ******* Dunkelheit[​IMG]

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das verstehe ich nicht! außer du bist türke und schaust türkisches programm.. dann ist es natürlich für dich blöd!

8. Creep

Creep Guest

Ich muß sagen, mir ist es egal, ob es abends um 21:30 oder 22:30 dunkel wird. Dafür gibt's schließlich elektrisches Licht.
    Ich mag es aber überhaupt nicht, wenn es morgens dunkel ist, wenn ich aufstehe und zur Arbeit muß. Allein der Schockeffekt, wenn man nach dem Weckerklingeln das Licht einschaltet und dann im Halbschlaf durch die Dämmerung zur Arbeit fährt. Muß nicht sein ...

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die jetzige Zeit hat sich auch ohne uns für Millionen und aber Millionen Jahre bewährt. Bloss unsere Politiker, allen voran Adolf Hitler der die Sommerzeit zuerst eingeführt hat, wollen da was dran ändern.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

In den Extremen macht das sowieso keinen Unterschied, und in der Übergangszeit benötige ich wegen der Umstellerei mehr Licht.
    Daher kann ich diesem Kommentar voll zustimmen.
    Im Frühjahr eine Stunde weniger schlafen, im Herbst eine Stunde länger wachbleiben :p
    Über ein Dezimalsystem habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ist bloß blöd, wenn sonst keiner mitmacht.