1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Winterzeit ist da - leider.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 29. Oktober 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Ich muß zugeben das mich als Stadtmensch diese Frage weniger bewegt.
    Aber wenn, mache ich das in einem Restaurant oder Cafe. Und da stört mich die eingebroche Dunkelheit weniger, eher wirds daurch gemütlicher.
    Und tagsüber muß man eh arbeiten.

    Der diesjährige warme Oktober war ja eine Ausnahme. Sonst sitzt man im Oktober um 21:00 Uhr nicht mehr draußen ob mit MESZ oder Realtime!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Ich find die Umstellung cool. Konnte heute eine Stunde länger schlafen. :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Die mir im März wieder genommen wird - toll...:(
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Ja die März Umstellung hasse ich. :(
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Erstaunliches Ergebnis soweit: Die Mehrheit mag es lieber im Dunkeln wie mir scheint. Ich finde es alles andere als toll, wenn es jetzt um 18 Uhr stockduster ist. Man kann z.B. nach der Arbeit nicht mehr joggen - aber wahrscheinlich ist das für eine Mehrheit hier im Forum ohnehin kein relevantes Problem?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Was ist mit Leuten die gerne vor der Arbeit morgens noch joggen wollen? Ich denke danach kann man nicht gehen.

    Du verwendest böse Anglizismen. Pfui! :eek: ;) :D
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    was genau ist daran erstaunlich? du gehts auf kein argument ein! hauptsache abends ist länger hell! und was ist in der früh? Im Winter ist es halt mal länger dunkel als im sommer! oder sollen wir jetzt den vormittag im dunkeln verbringen, damit du abends joggen kannst? das sind doch keine argumente......
     
  8. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Vollste Zustimmung:D
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Ein Großteil der Bevölkerung geht morgens zwischen 5-6 Uhr aus dem Haus und kommt abends zwischen 17-18 Uhr nach Hause, wann soll er denn da noch laufen gehen? Eventuell noch Einkäufe tätigen, Kinder kümmern, Hausaufgaben machen/überprüfen, Essen machen, Post, entspannen, vieleicht noch ein Plauderstündchen mit der Frau. Da ist dann nicht mehr soviel mit laufen. Auf solche Ideen kommen eigentlich auch immer nur Leute die nicht 8 Stunden und mehr auf den Beinen waren, sondern immer auf der Suche nach dem ergonomischsten Bürostuhl sind. ;)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    na, ich muss 11 stunden im freien arbeiten! jetzt werden es dann weniger, weil leider wirds viel zu schnell dunkel! da wird aber dann mit scheinwerfer ausgeholfen! da ist joggen echt das kleiner problem :D wenn ich aber morgens erst irgendwann um 9 uhr mit der arbeit anfangen könnte, das wäre wirklich ärgerlich......:wüt: