1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Winterspiele In Sotschi 2014 LIVE ARD HD,ZDF HD ORF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 2. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoiwawaga

hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    Anzeige
    AW: Die Winterspiele In Sotschi 2014 LIVE ARD HD,ZDF HD ORF

Sportlicher Höhepunkt aus deutscher Sicht war natürlich der Sieg von Rodler Felix Loch im Eiskanal :winken: Herzlichen Glückwunsch

ansonsten zweimal knapp am Podest vorbei geschrammt sind Andi Langenhahn (Rodeln) und Eisschnellläuferin Claudia Pechstein über die 3000 m als jeweils Viertplatzierte. Der Rest konnte leider nicht mit der absoluten Weltspitze mithalten: Wellinger als bester deutscher auf Platz 6 von der Normalschanze, Dotzler und Angerer im Skiathlon trotz respektabler Leistung nur auf den Plätzen 13 und 15, Sachenbacher-Stehle als 11. im Sprint hat wenigstens noch Chancen auf Edelmetall in der Verfolgung. Bei den restlichen Entscheidungen (Abfahrt Herren, Slopestyle Damen und Eiskunstlauf Team) war aus deutscher Sicht in den Final-Wettbewerben keiner mehr vertreten.

Bilanz nach 2 Wettkampftagen: 1 Goldmedaille, die angepeilten 30 Medaillen sind so nicht zu erreichen :rolleyes:

Was die Übertragung des ZDF betrifft, muss ich auch noch meinen Senf dazugeben: Das nicht nur die Wettbewerbe im Blickpunkt stehen, sondern auch Themen abseits der Wettkampfstätten in den Übertragungen beleuchtet werden, ist jedem mittlerweile klar. Nur warum das ZDF heute direkt nach der Rodel-Entscheidung nicht gleich zum Ende des 1. Durchgangs der Skispringer geschaltet hat, ist mir ein Rätsel. Stattdessen gab man zurück zu den Kollegen nach Mainz zur heute-Sendung, anstatt die letzten 10 Springer zu zeigen. Somit war auch der Sturz von Medaillenhoffnung Freund im ZDF nur relive zu sehen. Zu allem Überfluss verpasste man dadurch auch noch die rechtzeitige Abgabe zum 2. Durchgang, sodass man ca. 5 Sprünge (u.a. Ahonen) nicht sehen konnte.
    Da die geplante Sendezeit von 20:15 Uhr überschritten wurde, verabschiedete sich man sofort nach der Entscheidung vom Publikum, damit der Schnulzen-Film starten konnte, sodass es nicht einmal eine Analyse gab. Auch wurde keine Zusammenfassung von der Eiskunstlauf-Entscheidung (Teamwettbewerb) gezeigt. Ganz schwach :mad:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich finde die Übertragung von ARD und insbesondere die des ZDF alles andere als optimal. Zuviel ich weiß soll bei den Olympiasendungen Sport übertragen werden, warum man dann ständig noch über anderes berichtet als Sport ist mir ein Rätsel. Mir ging dieses Psychogequatsche auch auf die Nerven, da hätte man lieber mal Livesport senden sollen. Vom Manschaftswettbewerb im Eißkunstlaufen hat man gar nix gezeigt. Wackelige Livestreams im Internet sind für mich keine Alternative zum linearen Fernsehen. Der Höhepunkt an Dilletantismus war aber, das man, anstatt zum Rodeln zu gehen, zuerst Siegerehrungen ohne deutsche Beteiligung gezeigt hat.

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

wolf@zdf.de :LOL:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da wackelt überhaupt nichts! die sind absolut stabiel!

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Live auf ZDF Livestream - Rodeln erster Lauf - Geissenberger fliegt durch die Bahn - Bahnrekord -:winken:

6. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich wollte mal fragen ob heute beim Biathlon oder dem Interview mit Natalie Geisenberger (nach dem 2 Lauf) beim ZDF HD auch jemand ab und an (kurz) eine Art Doppelbilder hatte? War nur ganz kurz zu sehen und sah etwas komisch aus :confused:

7. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

Ich hatte auch größte Befürchtungen, weil Eurosport nicht überträgt. Meine Alternative ist nun (da ich ja auch ein paar Stunden am Tag arbeiten muss ;) ), ARD/ZDF auf Festplatte aufzunehmen und irgendwann im Lauf des Nachmittags meine persönliche Übertragung zu starten. So kann man ganz gut Nachrichten, Hintergrundberichte, Interviews usw. überspringen. Heute hat das gut funktioniert. "Live" und in voller Länge könnte ich mir das Programm aber nicht antun.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch ich muss mir unter der Woche die meisten Wettbewerbe, die ich verfolgen will aufnehmen und später re-live schauen. Da kann man die ach so tollen Berichte schön schnell vorspulen.;)

Auch wenn der Übertragungsablauf von ARD und ZDF nicht immer ganz optimal ist, das negative Highlight war sicherlich gestern die Überschneidung zwischen dem Skispringen und dem Rodeln, das HD Bild ist auch durchaus ansehnlich wenn man mal nicht im Worldfeed ist. Also von der Bildqualität können mich ARD und ZDF zumindest überzeugen.
    Zudem finde ich das Glasstudio im Olympiapark eine super Idee!

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Was ich jetzt bemängeln muss, das Eishockey auf Sport1 und ARD zeitgleich übertragen werden. Da hätte man zumindest jetzt bei der ARD zur Halfpipe oder zum Curling gehen können. Das verstehe wer will!

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

DWDL.de - Olympia im Fernsehen: Wieso, weshalb, warum?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.