1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wichtigsten Anti-GEZ Foren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mojito, 4. Juni 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Nee aber irgendwann wird man müßig gegen Wände anzurennen.
    Den Wessipolitikern aller coleur stört es nicht,
    die Ossipolitiker sind angepaßßt und teilweise
    schlimmer.
    Ich habe mit denen jahrelang zu Zeiten von DSF diskutiert,hatte einen Beamer und die D-Box,
    da waren die ÖR noch nicht digital zu empfangen,
    btw im Paket von Premiere drin.
    Ich hatte keinen TV,das interessierte die "Dame"
    nicht im geringsten:"Sie können mit diesem Projektor fernsehen!"
    Bums aus-fertig mit der belle.
    Also mach ich aus der Not eine Tugend.
    Ich kann sie nicht besiegen,also mag ich sie.
    Ist auch leichter wenn man alle 3 Monate die Kohle abdrückt.
     
  2. K53

    K53 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ORF 1 + ORF 2 guck ich nie (hab nicht mal ne Antenne angeschlossen)
    Also guck ich Premiere + Private + Deutsche ÖR Gratis läc

    <small>[ 06. Juni 2003, 16:35: Beitrag editiert von: K53 ]</small>
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Muß ich,kann ich,will ich diese gegensätzlichen Aussagen jetzt verstehen?
    Ich denke nicht.
     
  4. K53

    K53 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gegensätze durchein Wie Bitte durchein
    Hab meine Aussage nochmal genauer gmacht, vielleicht verstehst dus jetzt winken
    Also nochmal:
    ORF 1 + ORF 2 guck ich nie (hab nicht mal ne Antenne angeschlossen)
    Also guck ich Premiere + Private + Deutsche ÖR Gratis

    PS:
    Premiere ist halt doch noch besser als die ÖR
    Die ÖR sind für mich nur ORF 1 + ORF 2

    <small>[ 06. Juni 2003, 16:55: Beitrag editiert von: K53 ]</small>
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lechuk: Warum sollte es die "Wessipolitiker" stören? Das duale System hat sich jahrelang bewährt - warum sollte man daran etwas ändern? Wobei ich glaube dass die "Volksvertreter" von CDU/CSU und FDP die öffentlich-rechtlichen gerne an den Rand drängen würden. Die CDU/CSU würde es gerne sehen, wenn die Kirchsender (SAT.1, N 24 etc.) dominieren würden, da ist eine föderative ARD als guter Gegenpol . Den Bayerischen Rundfunk nehme ich hier mal aus, wenn ich Report aus München sehe kräuseln sich mir die Fußnägel hoch, ich denke dann immer ich seh einen Wqerbespot von CDU/CSU. Gottlob gibt es aber noch den NDR und den WDR.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Ob die sechs digitalen Programme kostenmäßig wirklich zu vernachlässigen sind, sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall kommen aber noch Eurosport und EuroNews dazu, die über die EBU indirekt ebenfalls mitfinanziert werden. Was ist mit BR Alpha? Außerdem bezog ich mich in meinem Posting auf Rundfunk im Allgemeinen, daher darfst du auch die zahlreichen Radioprogramme mitzählen.

    Deine Argumentation mit den dritten Programmen ist eine "Milchmädchenrechnung". Die Gesamtzahl der GEZ-Zahler muss eine bestimmte Anzahl von dritten Programmen finanzieren. Werden es mehr Programme, muss eine höhere Summe aufgebracht werden. Werden es weniger, sinkt diese Summe. Da die Gebühren bundesweit gleich hoch sind, fließen die Gesamtkosten der Programme unmittelbar in die Höhe der Gebühren ein.

    Für mich auch. Aber das sagt ja nichts über den Umfang der Berichterstattung aus bzw. die Anzahl der Programme, die man damit füllen muss. Schau dich doch mal in unseren Nachbarländern mit ÖRs um (Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande...) Nirgendwo gibt es so viele ÖR-Programme und von einer mangelhaften Grundversorgung kann wohl auch nirgendwo die Rede sein.

    Weil es nun mal unterschiedliche Interessengruppen und verschiedene Musikgeschmäcker gibt... sch&uuml [/quote]Ist ja interessant. Dann hat also ein Popmusikliebhaber aus Hessen einen anderen Geschmack, als einer aus Baden-Würtemberg? Oder ein Klassikfan aus Bayern einen anderen als einer aus Hamburg? Oder warum brauchen wir so viele Programme mit identischem Inhalt? sch&uuml
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die ARD besteht aus 9 Rundfunkanstalten, die diverse Hörfunkprogarmme anbieten. Was soll ich als Norddeutscher mit Bayern 3 anfangen? Hier oben ist NDR 2 die Popwelle mit norddeutschen Moderatoren und Infos für Norddeutschland. Ein gemeinsames Programm würde von Verkehrsmeldungen zu Stosszeiten platzen.
    Im übrigen zahle ich (gerne) meine GEZ-Gebühren, obwohl ich den NDR nicht höre. Er hat zwar 5 Hörfunkprogramme, bietet aber kaum Hardrock (müsste also ein sechstes starten). Also höre ich Rockland Sachsen-Anhalt oder Project 89,0 digital und rege mich nicht über die Gebühren auf.
    Die ewigen Kritiker sollten mal die Kirche im Dorf lassen.
     
  8. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Thoma5: Nein, EuroNews und EuroSport werden nicht über die EBU finanziert. ARD/ZDF sind auch nicht an diesen Programmen beteiligt. BR alpha ist ein Programm des BR und wird auch nur von diesem finanziert, also nur aus Bayern.


    In der Schweiz gibt es 7 Ö-R TV-Programme.

    Kalle: Sind nur noch 9 Landesrundfunkanstalten von ehemals 11.
     
  9. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und dazu noch 19 ÖR Radios. Aber der Verschwendung ist damit noch nicht genug: Jetzt will man noch ein Gebührensplitting einführen, damit die regionalen Kabelsender auch noch am staatlich verordneten Überfluss teilnehmen können. Dies sind wohlverstanden Sender, die nur im Kabel empfangbar sind. Wer nicht am Kabel angeschlossen sind, kann die Sender beim besten Willen nicht empfangen, dafür zahlen sollen wir aber schon. Die haben doch einen Sprung in der Schüssel! Ich zahle schon jetzt umgerechnet gute 25 Euro pro Monat. Wenn die reinen Kabel Sender Geld bekommen, so bitte wenigstens über die Kabelanschluss Gebühren.
    Gruss aus dem Himmel
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Bin ja so schon unschulduig verurteilt.
    Da will ich nicht noch allein für büßen. l&auml;c