1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von crypt, 4. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    :winken:

    sag ich ja man kann auhc mit kabel glücklich sein ;)

    Ja das wollen manche ja nicht wahr haben das man über Kabel auch ein gestochen scharfes analoges bild haben kann ;)
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Aus genau diesem Grund gehöre ich aber auch nicht zu den Leuten die immer nach den digitalen im Kabel schreien! Wozu!
    Mit einer vernünftigen Hausanlage ist, bei der technischen Umsetzung wie sie in Deutschland leider praktiziert wird dass analoge Bild dem digitalen klar überlegen!

    Auch über SAT bekleckern sich die Sendergruppen von Pro7/Sat1 und RTL nicht gerade mit Ruhm, was das Bild betrifft, wobei erstere noch etwas besser sind. Von den kleinen Sendern (XXP, Tele 5 etc.) will ich erst garnicht sprechen.

    Ich nutze eigentlich auch von allen Sendern, die ich sowohl analog, als auch digital empfange ausschließlich die analoge Variante (mit ausnahme des wirklich guten ZDF).

    Die sog. Zappinghürde gibt es bei mir nicht, da ich eine Universalfernbedienung nutze!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Naja ich nutze schon öfters die digitalen ÖR vor allem weil ich da alle dritten habe und über meine Hifi anlage hören kann.

    Aber mich persönlich stört es nicht das die privaten nur analog vorhanden sind. wie ich schons agte sehe ich keinen unterschied. für mich ist das analoge bild teils besser als z.B bei tele5 im digitalen Paket.

    Aber egal.

    Gehört hier nicht zum Thema ;)
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Das Problem des Kabel ist es auch, das ich mehrere Anbieter in der Empfangskette habe. Daher kann auch mehr schiefgehen. Bei Sat ist die Kette z.B. Sender - Astra - Ich. Bei Kabel ist es mindestens Sender - Astra - Kabelfirma - Ich. Bei der KD kommt noch ein zweiter Sat dazwischen. Bei den digitalen Kabeltranspondern wird häufig das anliegende digitale Signal neu encodiert, da der Kabelnetzbetreiber den Transponder selbst muxxt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    bei sat kann es genauso sein.

    Bei sat kann es auch sender - dienstleister - astra - du sein.

    Ich will dadrüber nicht weiter diskutieren. Bei jeder Technik ist man vom anbieter abhängig das ist nunmal nicht bestreitbar.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    aber es ist bei Sat nicht so

    bei dir ist das irgendwie so das Spiel "Kann/Wenn/Wäre"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2005
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    wieso ist das nicht so bei sat?

    was isn das von bibelTV denn sonst?

    wo bibelTV die sendungen an einen dienstleiter weiter gibt und der dienstleister die daten ins all schickt?

    da ist nunmal sender - dienstleister - astra - empfänger.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Also meinst du als Dienstleister zum Beispiel ARD,APS usw.?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Ja genau die meint ich.

    Ich hab ja nur bestritten das bei sat ebend nicht nur sender - satellit - empfänger ist.

    sondern es ja nach sender auch noch z.B die "dienstleister" die im auftrag der sender das signal zum satelliten senden.
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Diesen Dienstleister musst du dann aber beim Kabel auch noch dazurechnen,also:
    Sender->Dienstleister Uplink->ASTRA->Dienstleister NE3(->Dienstleister NE4)->Empfänger