1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von crypt, 4. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Dann lag das an deienr Hausverkabelung. wenn ein Techniker shcon die signalstärke verbessern musste.

    Wie warn dein analoges Bild. Ich wette das das auch nicht gut war.

    @Gorcon auhc bei sat kann die signalstärke einbrechen.

    Oder ein multischalter kaputt gehen.

    Wenn man Markenhardware beim Kabel benutzt kann bei seiner Hausverkabelung auch nichts schief gehen.

    Dann liegt das am Vertreiber selbst. und selbst astra hat mal abbrüche und aussetzer wenn ich mir das sat forum mal so durchlese.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2005
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Wir tolerieren ja Dein Kabel, versprochen aber läßt Du uns unser Sat? Büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüddddddddddddddddddddddddddde!! ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Ich lass es euch doch?

    Ich wollt damit nur sagen das man bei allen Varianten ob sat, Kabel oder dvb-t immer abhängig vom jeweiligen anbieter ist.

    Bei sat könnte man zwar die schüssel zu nem anderen satelliten drehen. aber wer macht das schon wenn die schüssel aufm dach sitzt?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Nee, wenn mal Pro7 De ne Macke hat, dann geht man zu Pro7 Austria oder Schweiz, hat auch einen Vorteil, da die weniger Werbung bringen, haben die andere Sendungen im Angebot.
    Ich fange immer später an Lost zu gucken, bin aber so fertig wie alle anderen auch. ;)
    Wenn ARD oder ZDF ausfällt, kann ich diese auch noch auf Hotbird empfangen.
    Nur wenn mal wie letztens geschehen, dunkelschwarze Wolken am Himmel hängen, kommt es mitunter zu ausfällen, das aber nicht so schlimm ist, denn lege ich ne Single/Vinyl auf und schon geht es weiter.
    Wenn das beim Kabel passiert ist meistens länger dunkel. Zumal auch sehr oft der upload der Sender und nicht meine Anlage schuld am Ausfall ist.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Sicher diese möglichkeiten bestehen.

    Aber ich denke ihr versteht wodrauf ich hinaus wollte ;). Bei jeder Variante ist man auf den anbieter angewiesen. Das ist nunmal so.

    Das ausfälle bei sat weniger schlimm sind als die ausfälle im Kabel oder bei dvb-t hab ich doch gar nicht bestritten.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Und wenn Dir (mehrfach erlebt) bei einem Gewitter in der Nähe die KDG ein buntes Spektrum an Testbildern zaubert, hast Du bei Sat noch Bild.

    Und noch eine Sache: Das Kabel ist für DICH die billigere Lösung, weil Du keine Gebühren zahlen musst.
    Für einen Normalen Menschen fallen - ja nach Gebiet - 9 - 18 € Euro im Monat an (z.B. KDG in L.E. 15€) .
    Und jetzt stell Dir vor, man braucht nur zwei Sat-Receiver mit entsprechender Verkabelung. Nach nur einem Jahr Kabel-Sparen (15€/m] hat man die Satkosten wieder rein (180€). Nach 5 Jahren hat man 720 Euro extra in der Tache und nach 15 Jahren 2500€. ;)

    Das Kellerkind.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Sicher. aber das habe ich auch nicht bestritten.

    Ich sagte das bei allen Fernseh Techniken man vom anbieter abhängig ist. mehr meinte ich mti dem satz nicht.


    Wenn du den thread gelesen hättest würdest du sehen das mri sat auhc teurer kommt wenn ich die 11,05 euro selbst bezahlen muss. weil xtramusic, und premiere thema nunmal über sat teurer sind als kdg home ;).

    Aber das will ich hier nicht weiter diskutieren.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Du vergisst, dass Du XTRA Music über SAT dann nicht nehmen würdest, da Du ja dann Premiere THEMA abonnieren würdest und da Music Choice mit drin ist. Und die beiden Anbieter tun sich nun wirklich nicht viel ! :winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Ja gut stimmt oO.

    Dann spare ich bei sat gerade mal 6 cent.

    Das hat ich ganz vergessen das das ja auhc noch dabei ist ;)

    Und wenn dann noch eine eventuelle spende für bibelTV und k-TV dazu kommt :/


    wie gesagt es lohnt sich für mich einfach nicht.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

    Tröste Dich, für mich ja auch nicht. Habe ja selber Kabel (ISH), sammt ISH Premium und Premiere Komplett !!

    Und bin darüber eigentlich ganz glücklich. Hatte lange Jahre SAT digital, und was meinst Du was ich Augen gemacht habe, als ich plötzlich wieder VOX analog schauen konnte. So ein gestochen scharfes Bild ohne Pixelwolken ...
    einfach herrlich :D