1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von crypt, 4. August 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Die Werbemethoden der Kabelbetreiber

Ehrlich gesagt ist mir das völlig Latte. Ich sehe nur das Tele 5 analog scharf daherkommt und im KDG Paket verwaschen. Wer da Schuld hat ist mir wurscht, KDG soll dafür sorgen das alle Sender in akzeptabler Qualität digital zu empfangen sind. Und sie sollten auch ihrem KD Paket einen zusätzlichen Transponder spendieren. Auf Plasmas jenseits von 100 cm ist es nicht gerade eine Augenweide, gleiches gilt für Premiere Thema.

Das ist klar. Ausserdem hat man doch bei Sat nur einmalige Anschaffungskosten, es sei denn es kommt die "Sat-Gebühr" :D

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nicht wenn du über sat ein vergleichbares angebot haben möchtest ;).

Das sind über sat nunmal mindestens xtra music und premiere Thema.

@solid du glaubst doch nicht das die sender wegen einem zusätzlichen transponder besser senden?

scifi ist doch jetzt zur zeit auf einem transponder bei premiere wo wenig sender drauf sind. die qualität hat sich trotzdem nicht gebessert.

Es bringt nichts neue transponder zu schalten. wenn die sender nicht besser senden.

Und ich denke nicht das die Gesellschaften irgendeine Möglichkeit haben die sender zu besserer qualität zu drängen.

Die einzigste Methode wäre die nicht mehr einzuspeißen. und das können sich premiere und die Kabelgesellschaften sicherlich nicht leisten.

Oder was würdest du sagen wenn bei deinem Home Paket (wenn du eins hättest) auf einmal dien Lieblingssender so wie raze TV eingestampft wird wegen zu schlechter qualität?

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Doch ich denke schon.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und wie soll das gehen? können transponder neuerdings die leitungen der sendeanstalten aussaugen?

Wie gesagt wenn ein sender nicht besser sendet was z.B k-TV und motoors TV nicht machen. dann bringt auch ein neuer transponder nicht.

10 Transponder sind schon teils weniger als bei premiere. und wie du ja sagst ist die qualität trotzdem schlechter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2005
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn ich sowas lese bekomme ich das ******!

Mein 12 Jähriger Neffe kann mit seinem Satreceiver schon lange digitales Fernsehen schauen :winken:
    Und für die Kabelanbieter ist das die Zukunft :eek:

Die Zukunft ist HDTV und echtes interaktives Fernsehen!

Was der Technik Fachmann wohl unter Zukunft versteht :eek:
    Der ist doch blöd :p

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich denke das KDG über ihr Playout-Center (DPC??) das Signal multiplexen und encoden und dann auf die Transpondern quetschen. Und wenn die Sender auf mehr Transponder gepackt werden (7 anstatt 10 pro Transponder) haben die 7 Sender natürlich mehr Bandbreite als 10 Sender.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja und das ist HDTV? Genau digitals Fernsehen.

er hat doch recht die Zukunft ist digitales Fernsehen. dazu zählt auhc hdtv.

@solid wie gesagt premiere quetshct teils mehr sender in einen transponder.

auf dem tele5 transponder sind es z.B gerade mal 6 sender. tele5 sendet trotzdem sehr schlecht.

Das die mehr Bandbreite haben bestreite ich ja gar nicht. aber wenn die sender sie nicht ausnutzen was tele5 z.B nicht macht bringt ein neuer transponder gar nichts.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Geht aber nicht nur um Tele 5 sondern um alle Sender.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das weiß ich auch.

Aber bei vielen sendern würde sich sicherlich auhc mit einem neuen transponde rnichts ändern.

denkst du k-TV sendet auf einmal in mehr bandbreite?

der ist über sat genauso schlecht.

Die ÖR haben auch teils mehr als 7 sender auf einem transponder. trotzdem senden die in rehct guter bandbreite und qualität. also der mangel an transpondern trägt sicherlich nur eine teil schuld. die sender müssen mit machen und das machen die meisten nicht.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da hast du freilich Recht. Sender wie Wein-TV oder K-TV sind auch von Ausgangsignal schon schlecht, da nützt ein neuer Transponder nix.

Aber bei Sendern wie MTV, Motors, NASN usw. würde es was bringen. Zumindest die Pixelwolken reduziern.