1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Wende mal anders.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von streich80, 29. September 2004.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Die Wende mal anders.

    Ja, kam vor über einem Jahr. Aber nur den Anfang. Ich konnte mit
    dem Film nichts anfangen. Insbesondere die "Massaker der DDR-Führung"
    am Volk gingen mir dann doch ein bisschen zu weit! "Beide Seiten" waren
    damals froh, dass kein Blut geflossen ist!

    Wer sich dann solche Filme ausdenkt, hätte wohl für die Quote ganz gerne
    welches gesehen!?:mad:

    Oder warum macht man solche Filme? Zur Ablenkung von anderen Problemen?
    Ich weiß es nicht.

    Zumal ja andere Leute auch eine Möglichkeit gefunden haben, sich filmisch
    weiter mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Siehe "Sonnenallee" oder
    auch "Good Bye Lenin" oder "NVA".
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Wende mal anders.


    Ich habe es nicht gesehen, ich hatte einiges darüber gelesen, es war wohl ein ambitioniertes Projekt.
    Schlimm finde ich nicht Deine Meinung dazu. Schlimm finde ich nur, wenn aufgrund eines Filmes mit dem Du nichts anfangen konntest, gleich die Gebührenverschwendungskeule schwingst.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die Wende mal anders.

    Wenn ich das richtig sehe, ist das keine neue Produktion, sondern eine aus dem Jahr 1998, wurde Ende 1998 das erste mal ausgestrahlt. Ist halbdokumentarisch, also es werden Aufnahmen aus der Zeit und eine gefakte Tagesschau herangezogen, die Historie allerdings wird völlig neu geschrieben. Ist hier angeblich auf einer meiner alten Videokassetten, Spielzeit 95min.