1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Weltmeisterschaft 2018 und 2022 geht an...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von mrpayperview, 2. Dezember 2010.

1. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Weltmeisterschaft 2018 und 2022 geht an...

Interessante Meldung, kann aber nicht ganz glauben das da wirklich was dran ist.

"...sowie die schweren Korruptionsvorwürfe im Zusammenhang mit der Vergabe."

Diesen Passus finde ich interessant, Korruptionsvorwürfe...müssten da nicht eigentlich Leute aus der FIFA zurücktreten oder verstehe ich da was falsch???

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke mal, eine Neuvergabe würde schwere politische Verwicklungen mit sich bringen, weil das Investment in den Sport für die Herrscher in Katar ein machtpolitisches Instrument ist, um sich unverzichtbar zu machen. Da würden in Europa manche Leute dumm aus der Wäsche gucken, weil dann vieles auf einen Schlag in Frage gestellt wird (siehe z.B. diverse TV-Rechtekäufe durch Al Jazeera a.k.a. BeIN SPORTS).

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hoffe doch mal das die FIFA zur Vernunft und diesen Schwachsinn(WM in der Wüste),fallen lässt.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Verlegung der Fußball-WM in Katar 2022: Rummenigge mag es nicht heiß - taz.de

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und wie sieht es 2022/2023 aus?

Wann gehts da los.

Was macht man im Juni und Juli? So lange Pause?

6. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na nächstes Jahr ist doch auch Schluß mit dem Pokalfinale am 30.Mai. Sollte keine Mannschaft das CL Finale bestreiten hat man bis Anfang August auch eine lange Pause. Wenn man schon Katar die WM nicht wegnehmen will, finde ich diesen Vorschlag gar nicht so schlecht.
    Zumindest besser als eine WM im Dezember/ Januar zu erleben. :winken:

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist doch ein fauler Kompromiss - da herrschen tagsüber Temperaturen von 32 - 38 Grad. Im Schatten wohlgemerkt, in der Sonne entsprechend mehr. Nehmt denen, die sich dieses Turnier doch zweifelsohne auf kriminelle Weise unter den Nagel gerissen und in der Folgezeit noch Schlimmeres beim Bau der Arenen veranstaltet haben (Menschenrechte, Todesopfer) endlich die WM weg !!! Ansonsten wäre ich für einen Boykott. Das Pack soll merken, dass die zivilisierte Welt solchen Praktiken zu begegnen weiss.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich würde einen Boykott der großen Fußballnationen ebenso unterstützen. Mittlerweile vergeht mit richtig die Lust, wenn ich an die Weltmeisterschaft in Katar denke.

Es gibt so viele Kritikpunkte an diesem 2022er-Turnier, ich weiß eigentlich nicht wie ich mich für diese Austragung begeistern lassen soll. Am Ende wird man es zwar sowieso verfolgen, weil man kaum vorbeikommen wird, aber meiner Meinung nach wäre die Ideallösung einfach, wenn Verbände wie Deutschland, England, Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien, Argentinien und Co. sagen würden: "Am 2022er-Turnier haben wir kein Interesse. Wir nehmen an der entsprechenden Qualifikationsrunde gar nicht erst teil."

Aber das ist Utopie. Am Ende wird man damit leben müssen und froh sein dürfen, dass der Gipfel der Dreistigkeit bei solchen Turnier hoffentlich erreicht wurde.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Thema ist so doer so noch nciht abgeschlossen, denn die WM war ja für den Sommer ausgeschrieben, da wird mit Sicherheit ein Land dagegen klagen und es muss neu ausgeschrieben werden.

Die WM nach Katar zu vergeben, war neben den Temperaturen so oder so ein Fehler, auf der Fläche Berlins werden 12 WM Taugliche Stadien gebaut. Das ist doch schwachsinn

Im Mai ist es nicht wirklich viel kälter als in den Sommer Monaten. Der Vorteil an dem Plan ist natürich, dass die Klub Wettbewerbe abgeschlossen sind. Ich kann die Vereine verstehen, denn Vereine mit viel Nationalspielern sind benachteiligt, während andere 40 Tage regenerationszeit haben.
    Aktuell im Sommer ist es egal, den im Herbst sind keine entscheidene Wettbewerbe. Wenn wir diese WM zu Grunde legen, wären dei Deutschen, holländer, Argentinier und Brasilaner benachteiligt gewesen. Real und Barca mit einigen Spanieren im Kader hätten 2 Wochen mehr regeneration.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Ja das ist für uns Deutsche schwer zu verstehen, da wir in der Zeit nicht mal einen Flughafen fertig bekommen. ;)